• Tach auch
    Habe eben noch ein paar Teile erhalten und wollte mal kurz ein paar Eindrücke zeigen.
    Ein Superchassie.
    Ciao Olli S. :thumbup::thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von big-olli (16. März 2010 um 19:06)

  • Hallo, bin auch neu hier,

    sieht echt fett aus, kann man sowas bei Dir erwerben?


    Bin leider technisch nicht so versiert!!! :(


    MfG Dirk

  • Hallo Olli,

    das sieht sehr vielversprechend aus. Ich zögere noch etwas, weil der Gesamtpreis mit allen Teilen doch nicht ganz unheftig ist und eine dazu passende edle Karo ja auch noch dazukommt.

    Deine Karo sieht top dazu aus, allerdings finde ich, dass da noch Felgeneinsätze rein müssten.

    Grüsse

    Kenjii

  • Na klar kommen noch Einsätze in die Felgen.Bin noch am Überlegen ob ich Hohlachsen oder Kohle nehmen soll! Erst dann kürze ich die Achsen.
    Dauert noch.
    Ciao Olli S.

  • hi,

    ...Ich zögere noch etwas, weil der Gesamtpreis mit allen Teilen doch nicht ganz unheftig ist...

    ja ne is klar - besser 12 sch... go!!!-chassies für irgendwas zersemmeln - kommt günstiger - stimmt.

    leute die dieses hobby in anderen maßstäben ernsthaft betreiben haben auch nen haufen plastik im regal stehen und fahren mit zig dingern ihre saison.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,


    ja ne is klar - besser 12 sch... go!!!-chassies für irgendwas zersemmeln - kommt günstiger - stimmt.

    leute die dieses hobby in anderen maßstäben ernsthaft betreiben haben auch nen haufen plastik im regal stehen und fahren mit zig dingern ihre saison.

    ciao
    indy

    Hallo,

    es ist preiswert keine Frage und ich wäre bereit es zu bezahlen, darüber hatten wir doch schon gesprochen, aber dennoch zaudere ich noch mit mir. Ich hab auf meiner Bahn nicht durchgängig Randstreifen und Holz ist noch nicht konkret in Planung. Richtig scheuchen ginge also derzeit noch gar nicht bei mir. Und bisher fand ich "driften" eher überbewertet, aber ich lasse mich bei Zeiten gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Und bisher fand ich "driften" eher überbewertet, aber ich lasse mich bei Zeiten gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Dann schau doch mal bei mir vorbei...

    Danach gehst Du mir einem Grinsen und liebst Driften. :thumbup:

  • Hallo Leute,

    so, die 1. Chassis sind ausgeliefert. Resonanz durchweg positiv. Jetzt geht
    es an die Teilesets, um aus dem Rohchassis ein fahrfertiges GO-Chassis zu
    machen.

    So soll es sein:
    Motorritzel 8 Zähne Nylon
    Kronenrad Scaleauto mit 24 Zähnen
    geschlossene Kugellager für hinten
    Slotit CH10 Leitkiel
    Slotdevil Schleifer verzinnt
    Superglide Achsen 35 mm lang
    Felgen vorne 11 mm Durchmesser, 6 mm breit
    Felgen hinten 11 mm Durchmesser, 8 mm breit
    Reifen vorne 15 mm Durchmesser, 6 mm breit, Ortmann PU
    Reifen hinten 15 mm Durchmesser, 8 mm breit, Ortmann PU
    Motor Scaleauto SC17 mit 20.000 U/Min.
    sowie diverse Kleinteile wie Silikon Motorkabel, Schrauben, Leitkielhüsen,
    Muttern usw.

    Ich hoffe, Übersetzung, Motorleistung und Reifendurchmesser sind ok. Bei
    unseren Tests auf Clubbahnen aus Holz und Plastik war das alles ok. Auf
    kleinen Heimbahnen mit GO Schienen sind wir uns nicht ganz sicher, ob die
    Übersetzung kürzer und damit spritziger sein sollte. Aber dann würde das
    Kronenrad größer und passt nicht mehr in alle Autos und nicht mehr zu
    kleinen Reifen.

    Das ganze soll dann als Komplettpaket EUR xx kosten. Ihr braucht nur noch
    eine Karosse und fertig.

    Umpfi

  • Hallo Umpfi,

    klingt wie ein stimmiges Paket!
    Könnte man noch ein 25er Ritzel verwenden bei den 15mm Reifen?
    tolles Set, entgegen meiner anfänglichen Skepsis schaut das doch SEHR verlockend aus.
    gibts die Reifen und die Felgen auch extra? wie werden die Felgen auf der Achse fixiert? Wurmschrauben?


    Peter

  • Das Motoritzel wird gepresst. Felgen und Kronenrad werden mit 2 m Inbusschrauben verschraubt. Dazu ist ein 0,9 mm Inbusschlüssel notwendig. Für die diversen Torx Schrauben ist ein Torx T6 Schlüssel notwendig. Die Muttern benötigen einen 4 mm Maulschlüssel oder eine gute Zange.


    Alle Teile gibt es auch einzeln nur sind die jeweiligen Kits ein kleines bisschen preiswerter als der Einzelkauf.


    Umpfi

  • Zitat

    Habe eben noch ein paar Teile erhalten und wollte mal kurz ein paar Eindrücke zeigen.

    Ein Superchassie.""

    Da muß ich big-olli recht geben :thumbup:
    Ich hab mein Chassis heute bekommen - zusammengebaut - und auf die Bahn - erster Eindruck Genial
    Eigendlich ist es beim zusammenbau nichts anderes als mit einem 1.32er Chassis - gleiche Technik - nur halt etwas kleiner
    Ich habe das Chassis an eine Porsche 911er Karossen angepasst - und auf ner Holzbahn gefahren - sehr ruhiger lauf - und sehr leise
    echt Prima - wie das ganze sich allerdings auf Plastik-Schienen verhält kann ich nicht sagen


    Guenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!