• Ich habe mir das Chassis gerade auch mal angesehen und ich war ein wenig baff.

    Das sieht ja richtig erwachsen aus, richtig gut.

    Eins möchte ich noch anmerken: Wer noch keins hat, sollte sich ein regelbares Netzteil anschaffen.

    Diese Fahrwerke bringen mit weniger Volt viel mehr Spaß, zudem verlangen die Motoren um einiges mehr an Ampere.


    @ Umpfi: Das schöne an deinem Chassis ist, dass Du Slot.it Technik verwendest.
    So kann sich jeder die richtige Getriebe/Reifenkombination selbst ausrechnen.

    Gruß aus Emmerich

    Frank


    Wer fährt denn da?

  • Hallo,

    der Kerl ganz rechts hat mir seinerzeit viel über die Wingcars erzählt ... er sieht dem Wolfgang Petri nicht ganz unähnlich :D Aber hinten links sieht man den Slotdevil :thumbup:

    Ich glaube, Weihnachten wird dieses Jahr in den Januar verschoben :rolleyes: Ich freu mich auf das Chassis.

    Grüsse

    Kenjii

  • Ich glaube, Weihnachten wird dieses Jahr in den Januar verschoben :rolleyes: Ich freu mich auf das Chassis.

    Wenn das so weiter geht muss nächstes Jahr das ganze Jahr Weihnachten sein...
    Zum Glück hab ich im Januar geburtstag, also wer noch eine Geschenkidee für mich sucht... :rolleyes:
    Bin schon fleissig am Karossen giessen, jetzt fehlen nur gute Chassis.
    Wirds eigentlich jetzt auch einzelne Go-kompatible Alus geben?

  • boah eh - ich hab mir gerade mal auf Umpfis Seite das - Slotdevil GO-Chassis (2. Vorserie) angeschaut

    wenn das Ding so kommt - erste Sahne kann ich da nur sagen :thumbup:


    Guenter

    Ich hab meine Brille aufgehabt und auch übeall auf der Seite gesucht - aber nix gefunden. Sind die Bilder, bzw. Beitrag schon wieder weg?

    Gr

    Oli

  • Ich hab zwar NOCH nicht so die Ahnung vom umbauen bzw neu bauen der go´s, aber als Metaller kann ich sagen, das das richtig Geil aussieht. :thumbup:

  • Das Chassis sieht richtig scharf aus. Auch ich habe im Februar Geburtstag... Schade das da nicht noch ein Digitaldecoder rein geht. Aber jetzt will ich wohl die "Eierlegende Wohlmilchsau." Weiter so Umpfi!!!!

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Slotfans,

    habe mich auch mal über das Thema Felgen gestürzt.Hab diesen Prototypen gedreht.Sieht für´n Anfang net schlecht aus,ist aber ausbaufähig.Ein paar Maße gibts noch,Durchm.10,5mm ;Länge 10mm,Bohrung 2,30.Gewicht aus Messing beträgt 4,76 gramm.Aus Alu müsste ich dann auf etwa max 1,5-2 Gramm kommen.


    Lg Andreas

  • Hallo,
    ich lese schon einige Zeit im Forum mit und habe es heute mal gewagt mich anzumelden.
    Das Fahrwerk sieht echt spitzenmäßig aus. So eins hätte ich auch gerne.
    Nun meine Fragen dazu:
    Was wird es kosten?
    Kann man da einen Magneten einbauen? Ich habe leider nur eine Bahn auf dem Boden und keine Randstreifen.
    mfG
    AltereGO

  • Das Fahrwerk ist sicher für magnetloses Fahren konzipiert. Es hat mehr Gewicht als die GO-Kunststofffahrwerke. Vielleicht kann man einen Magneten ankleben. Am Ende musst Du sicher abwarten oder Randstreifen bauen. :D

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Slotfans,

    habe mich auch mal über das Thema Felgen gestürzt.Hab diesen Prototypen gedreht.Sieht für´n Anfang net schlecht aus,ist aber ausbaufähig.Ein paar Maße gibts noch,Durchm.10,5mm ;Länge 10mm,Bohrung 2,30.Gewicht aus Messing beträgt 4,76 gramm.Aus Alu müsste ich dann auf etwa max 1,5-2 Gramm kommen.


    Lg Andreas

    Hallo,

    das sieht sehr gut aus. Besser wäre aber eine Bohrung mit 2,38mm (3/32") oder 2,2mm. Dann wäre die Felge zu etablierten Achsen (GO, Slot.it) kompatibel.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo!

    Ich bin auch neu hier und hab mich mal angemeldet.

    Ja, die entgültige Serie hat im Gegensatz zur 2ten Vorserie noch eine etwas breitere Grundplatte und eine Aussparung für den Original Magneten bekommen. Ist eine Notlösung für Bahnen ohne Randstreifen, eigentlich sollte es schon ohne betrieben werden.

    Gruss,

    Gerd

  • Hallo Leute,
    es ist noch nicht alles so komplett, wie ich das gerne hätte, aber der Anfang ist gemacht.
    Seit heute ist eine Rohversion des Chassis da.

    Umpfi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!