FLOHMARKTFUNDE

  • carrera-go.info/index.php?attachment/4515/Ferrari F40 (Felgenoptik).jpgFerrari F40 (Vorderrad).jpgFerrari F40 (Hinterrad).jpgHallo zusammen,

    wir haben auf einem Flohmarkt 2 Porsche-Modelle gefunden.
    Leider keine Ahnung welche Marke. ?(
    Wer also eine IDEE hat. HER DAMIT!!!!
    Die Karos sind sehr schwer - da Metall.
    Der Bastler hat sich Mühe gegeben, Beleuchtung vorne für Frontscheinwerfer und Fernscheinwerfer, Beleuchtung der Rückleuchten.
    Man kann mit den Dingern zwar nie ein Rennen gewinnen, da nicht unbedingt spritzig.
    Durch den Leitkiel (so nehme ich an) ist leichtes driften möglich.
    Dadurch und durch die umfangreiche Beleuchtung machen die Beiden aber einfach Spass.

    Gruß
    Andrea und Wolfgang

    PS Blick auf unsere Homepage lohnt auch, wir haben einige Vorschläge aus dem Forum beherzigt.

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Danke Dir, da weiss man wenigstens was man da fährt :thumbup:

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo !

    Sind Artins oder -Clone. Schmeiß am besten den Motor raus und bau einen geeigneten anderen ein, zB einen Fuchs/Fox, Carrera E200, Conrad-Motor... Ich verwende am liebsten den Fuchs, der ist billig und sauschnell. Driften werden die Kiste nicht so toll, der Leitkiel ist zwar rund, aber nachdem sich die Schleifer nicht mitdrehen, gibts Kontaktprobleme. Eine Möglichkeit wäre, die Karo auf das Chassis zu kleben und in die vordere Schraubenaufnahme einen Revell-Leitkiel zu stecken-passt prima, driftet schön und geht einfach. Es kann aber passieren, daß der Go!!-Regler in Verbindung mir einem Fuchs leicht zu qualmen anfängt :D

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Namensvetter ;)

    danke für die Vorschläge. Da könnte ich mich mal mit meinen nicht sehr ausgeprägten Bastlerkenntnissen dran trauen. :S
    Bei dem Motor bin ich nicht sicher, was im Moment verbaut ist.
    Kann auf dem Ding nur eine Zahlenreihe erkennen.
    Driften geht wirklich nur bedingt, ein wenig das Hinterteil raus, mehr ist nicht.
    Das Problem GO-Regler wird sich in absehbarer Zeit erledigen, da ich mich nach Studium aller Beiträgen hier im Forum, natürlich für einen EVO-Umbau entschieden habe :D .

    Gruß

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo,

    GO- und EVOregler haben beide einen sehr kleinen und identischen Kabelquerschnitt, wenn ich mich nicht irre. Das bringt Dir in Bezug auf die Strommenge ziemlich wenig. Und natürlich können EVO-Regler auch abrauchen.

    Machs direkt richtig und schau Dir mal Parma Eco bzw. MRRC Regler an. Selbst wenn Du irgendwann mit dem Slotten aufhörst, bekommst Du den sicher ohne grossen Verlust an den Mann.

    Der Fuchs passt übrigens nicht ohne kleine Bastelarbeit in das Chassis bzw. die Halterungen sind dann weg. Zudem ist er 2-3g schwerer :D Er kostet allerdings auch nur die hälfte des Conradmotors, wie Betz schon schrieb, der ohne weitere Maßnahme in das Chassis passt. Füchse bekommst Du übrigens auch bei Conrad.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,

    jetzt hatte ich das ganze Forum durch und dachte die EVO sind es :D .
    und nun kommt Dein Beitrag ;) - alle Überlegungen neu.
    Nein Scherz beiseite- Danke für den Tipp
    Du hat ja Recht, wenn schon dann richtig

    Gruß

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo !

    Meine Evos rauchen auch....

    Viele Grüße

    Wolfgang

    p.s. zum Thema Namensvetter : Meine Gattin heißt Andrea

  • Haben wir doch gut hin bekommen mit unseren Frauen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Beim Thema Regler werden wir dann wohl Beide nicht um eine Neuanschaffung rum kommen.
    Hatte nach den ganzen Beiträgen im Forum gedacht, mit EVO liege ich richtig.
    Zumal da der Umbau ja sogar für mich relativ einfach ist.
    Bei den von Kenjii empfohlenen Reglern ist da wohl wieder mehr basteln angesagt.
    Aber wenn die soviel besser sind, sollte man auf gute Ratschläge hören.

    Gruß
    Wolfgang

    PS Gruß von Andrea an Andrea :D

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo Sami,

    Danke für den Tip :D .
    Habe mir gerade auch mal Deine Bahn in der Galerie angesehen.
    Echt gelungen.
    Besonders die Boxengasse gefällt mir :thumbup: .

    Gruß

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • MiniSlot 11. September 2021 um 12:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!