Ein Verräter gesteht...

  • Obwohl ich ein begeisterter GOler bin haben mich schon immer auch Autos der größeren Jungs gereizt (1:32er Modelle - wie einen Ferrari 250 GTO von Scalextric) und konnte daher dem Lockruf der roten Göttin widerstehen. Davor hatte ich günstig zwei Evolution-Grundpackungen ergattert und bitte jetzt untertänigst um Gnade, wenn ich mal anfragen möchte (obwohl es ja die Suchfunktion gibt): Kann ich auf der EVO-Bahn bedenkenlos auch andere Flitzer (wie den Ferrari oder einen Jaguar von Revell) fahren? Ich beziehe mich da auf die angegebenen Voltzahlen: GO und EVO 14,8 V, Scalextric 12 V. Laut den Beiträgen aus der Suchfunktion sagen die einen so und die anderen wieder so. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ohne gleich einen foreninternen Glaubenskrieg zu entfesseln ;) .

    Danke schonmal

    Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wenn die Suchfunktion schon so und so ergibt, was werden wohl weitere Antworten hier bringen?

    Grundsätzlich geht es, auch die 12V Motoren werden auf 14,8 nicht gleich in Rauch aufgehen.
    Grundsätzlich empfiehlt sich aber ein regelbares Netzteil, da man dieses dann auf die Fahrzeugcharakteristik besser einstellen kann.
    So kann man einige 1:32 sehr gut mit 9Volt fahren - insbesondere wenn der Magnet raus ist.

    Welches Auto man also mit wie viel Volt fährt hängt dabei vom Auto, Magneten, Regler und der Streckenführug ab. Die Autos verkraften es (ich kann ja auch die GO mit 18V fahren wenn ich lustig bin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!