Motoren werden Langsamer

  • Hallo Zusammen.

    Mein Problem ist Folgendes. Manche Motoren werden komischerweise langsmer. Und manche gehen ganz Kaput. Ich habe denn Motor dann auf gemacht und Gesäubert, aber ohne verbesserung. Kann mir nicht erklären warum das so ist, bin damit bestimmt 1000 Runden ohne Probleme Gefahren. Oder Halten die Motoren nur eine bestimmt Runden Anzahl am stück aus. Sagen wir mal 200 Runden kurze Pause und Weiter?

    Bei den jetzt mitlerweile defekten Motoren sind meist ihnen die kupferpine abgebrochen, da kann man leider dann nichts mehr retten. Kann es eigentlich auch sein das mal so ein wiederstand defekt ist? Läuft der motor dann trozdem auch wenn der Wiederstand defekt ist?

    Hoffe man kann mir Helfen

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Die Dinger sind keine Widerstände. Kanst du theoretisch auch abmachen. Sind dazu da, dass es keine Störung im Radio oder so gibt.
    Und zu den Motoren: Es gab hier mal ein Auto mit 1000km oder so. Muss mal suchen...
    ah genau, hier
    Oder ist deine Strecke Nordschleife in 1:1? Dann schaffste natürlich keine 1000 Runden :D

  • Habe das auch schon jeweils einmal bei Carrera und SCX gehabt. Die Fahrzeuge fuhren unregelmaäßig oder gar nicht. Sende Ihn mit dem Kassenbeleg an Carrera und Du bekommst einen neuen "Wagen"

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    neu ist das nicht, interessiert aber nur die, die die original Anschlussschiene neueren Datums nutzen, seit ca. 2 jahren auf dem Markt.
    Die haben einen Thermo-überlastschutz drin, d.h. insbesondere, wenn man umgebaute Regler nutzt reduzieren die nach einiger Zeit den Strom bis sie ihn ganz abschalten - kann auch bei langen Fahrten mit den Originalreglern passieren.

    Vgl. (mit Lösung des Problems): http://www.go143.de/index.php?id=165

  • Ok das entfällt komplett da ich diesen Anschluss nicht mehr nutze. Aber was sagt ihr denn dazu dass die kleinen Kupferleiter abbrechen. Das kann doch auch nicht sein oder? Na ja muss ich wohl mit leben. Gestern hat sich jetzt auch noch ein scx f1 verabschiedet. Also meist passiert dass mit Autos die viel gefahren werden. Na ja vielleicht fällt ja jemand noch was ein


    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Ok das entfällt komplett da ich diesen Anschluss nicht mehr nutze. Aber was sagt ihr denn dazu dass die kleinen Kupferleiter abbrechen. Das kann doch auch nicht sein oder? Na ja muss ich wohl mit leben. Gestern hat sich jetzt auch noch ein scx f1 verabschiedet. Also meist passiert dass mit Autos die viel gefahren werden. Na ja vielleicht fällt ja jemand noch was ein


    Gruß MeisterGo

    Dann schauen wir morgen mal was ich noch so im Keller habe ,-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!