Strecke für das Forentreffen März`2005

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, da nun mitlerweile das Forentreffen immer näher rückt gibt es hier schonmal die geplante Strecke.
    Leider erscheint es doch relativ sicher, dass wir die K2 nicht bis zum Treffen haben werden, so dass wir keine "echte" 4-spurige Strecke bauen können.
    Da aber auf Grund der hohen Anzahl an eifrigen Racern zur Vermeidung langer Wartezeiten eine 4-spurige Bahn trotzdem angebracht erscheint (und es zudem auch noch unheimlich den Spaßfaktor erhöht mit 4 Leuten anstatt mit 2 zu fahren) haben wir uns trotzdem für eine 4-spurige Bahn entschieden. Daher ist dann diese Streckenführung mit ein paar Tricks, Puzzelei im Slotman und Tests in der Realität erstanden.
    Es gibt 4 Varianten und ihr könnt darüber abstimmen, welche euch davon am besten gefällt!

    Alle Strecken haben gemeinsam, das sie möglichst ohne Überfahrten (bis auf die eine um die klassische 8 drin zu haben wegen des Schienenausgleichs), Brücken, Fly-Over und Loopings auskommen um zum einen das Auf-und Abbauen zu vereinfachen, aber auch aus dem Grund, das die Strecke so weitestgehend Platt auf dem Tisch liegt und nicht verrutscht / sich Kontakte lösen /Wackler entstehen.
    Auch hab ich nur wenige Engstellen und noch keine Spurwechsel eingebaut. Davon hab ich noch genug und können daher einfach vor Ort je nach unserem Geschmack noch zusätzlich als Schickanen eingebaut werden.
    Zudem liegt bei allen Varianten der Schienen-Versatz zwischen Slot 1&2 und Slot 3&4 immer nur bei ein paar Milimetern (außer er ist anders gewollt und führt anschließend wieder zusammen), was aber völlig vernachlässigbar ist!
    Ich habe alle Kurvenkombinationen parallel zur Computerplanung (parallel an 2 Rechnern je Schiene) in real nachgebaut um zu gucken ob sie auch tatsächlich so aufgebaut werden können. Daher weiß ich zu 99,9% das die Strecken, so wie sie auf den Bildern zu sehen sind, auch in Realität zusammenpassen.
    Ich hätte teilweise deutlich mehr an Platz "zubauen" können, aber ich finde 40m schon ganz OK und so ist es noch schön übersichtlich und flüßig. Ich tippe mal die Rundenzeiten auf 12-15 Sekunden.
    Hier also Variante 1:
    (Hier das Bild in groß: http://home.arcor.de/markushaussman…s/variante1.gif

    Die Kreuzung hinten ist eine Überfahrt/Brücke, hab ich irgendwie beim Graphischen Aufarbeiten vergessen richtig zu machen.


    Variante 2:
    (Hier das Bild in groß: http://home.arcor.de/markushaussman…/variante1b.gif

    Ähnlich nur etwas andere Streckenführung im Infield auf der rechten Seite.

    Variante 3:
    (Hier das Bild in groß: http://home.arcor.de/markushaussman…/variante2c.gif

    Was oben als Überfahrt geplant ist wird hier mit Kreuzungen gelöst (oben rechts). 4 Autos a 10 cm; dass diese auf dem selben Streckenstück einer 40m Bahn sind ist eher unwarscheinlich (1:100). Man könnte/sollte aber eine generelle Vorfahrt für die Autos auf der Geraden geben da ich die andere Richtung vorher durch eine Kurve extra abgebremst habe. Somit sollten unnötige Blechschäden zu vermeiden sein!


    Variante 4:
    (Hier das Bild in groß: http://home.arcor.de/markushaussman…/variante2d.gif

    Ähnlich nur wie oben etwas andere Streckenführung im Infield auf der rechten Seite.

    Zusätzlich zu der obigen Hauptstrecke, auf der die offiziellen Rennen abgehalten werden, wird ja go!!!tothemax auch noch seinen Driftwoodpark + freundlicherweise mitbringen.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Na Jungs, jetzt kommt mal ein wenig aus den Puschen!
    Erst 6 Leute die abgestimmt haben???

    Wie sieht es mit meinen 7 Jungs aus, die alle nicht Mitglieder sind.
    Können sie über ihre PC´s als Gäste abstimmen?
    Da wir uns heute abend zum großen Teil treffen könnte ich auch die Bahnvorschläge ausdrucken und sie per Hand abstimmen lassen und Dir das Ergebnis dann per PN schicken.
    Natürlich ohne meine Jungs vorher zu verraten, wie ich abgestimmt habe :wink:

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Erstmal an dieser Stelle ein Kompliment für die Strecken, die zur Abstimmung stehen - wirklich gut :D - ich bin begeistert!!!!

    Nun meine Frage.
    Wie können bei den vielen Fahrern die Einsetzer erkennen welches Auto zu welcher Bahn gehört?

    Ich bin auf meiner 100 Meter Bahn gerade dabei jeweils ein rote und eine grüne Baseballcap anzuschaffen, damit die Einsetzter ohne viel Geschrei wissen, wer an welchem Regler steht!
    Vielleicht ist das ja eine Anregung :)

    Wir freuen uns schon alle riesig!

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hi,

    mir is eigentlich auch egal - denn ohne jede strecke gefahren is das eh schwer zu entscheiden - zum nachbauen hab ich leider weder platz noch zeit - ich freue mich auch schon - kanns kaum erwarten.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: >> joe/markus: braucht ihr farbige punkte zum markieren der slots? - ich könnte welche plotten - rot, grün, blau, gelb - alles da.

    Signaturen sind doof!

  • also kinders :)

    wenn ich mir so die strecke nr1. angucke überleg ich ja jetzt ernsthaft ob ich mit meiner frau nicht auch mal am treffen vorbeischaue, zudem ich grad auf der landkarte gesehen habe, dass (internet-)bekannte von uns ca. 30km nordöstlich von dorsten wohnen (in dülmen).

    so ne 8meter-4spur-bahn mal live....mmmh....ich überlege :)

    prob ist nur die entfernung...550km...aber das letzte mal war ich mit den 520km auch nach ca. 4 1/2 stunden fertig :) aber danach kann ich glaub ich keinen rennbahn-regler mehr halten..hehe

    gruss an9el

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ps: >> joe/markus: braucht ihr farbige punkte zum markieren der slots? - ich könnte welche plotten - rot, grün, blau, gelb - alles da.

    Ich werde welche kaufen, die bekommt man für wenig Geld im Schreibwarenladen!
    Und irgendwofür muss der Beitrag ja gut sein :D

  • Hi
    Ich freue mich schon auf das Treffen
    zu den Bahn
    Ich finde alle 4 gut
    und kann mich da nicht Entscheiden
    :lol:

  • Markus marl

    Hey, da müssen wir zwei aber aufpassen, daß unsere Namen nicht vertauscht werden :wink:
    Im richtigen Leben heiße ich Markus Karl Losse

    Ich finde es sowieso schon merkwürdig, daß es hier so viele Markusse gibt :D

    Schönes Wochenende

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • häh? Was soll denn daran aussagekräftiger sein?
    Ich finde alle Bahnen gut, mir ist es egal auf welcher wir fahren, also wird die faire Entscheidung von denen getroffen, die eine Präferenz haben und ihre Stimme abgeben. So funktioniert doch wohl eine Wahl, oder? ;-D

    Gruß
    Krügge

  • Alle meine Jungs, die ich mitbringen werde, sind keine Forenmitglieder und somit läuft die Abstimmung über mich.
    Jedenfalls haben die einen Riesenspaß darüber abzustimmen :D
    Welche Bahn am Ende gewählt wird ist mir auch egal, aber Kinder denken da noch anders drüber :D
    Sollen sie ihren Spaß haben und mit M. Hausmann ist das auch so abgesprochen, daß das in Ordnung geht :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • @Papi: Mein Post war die Antwort auf den Post von Markus. Klar sollen die Jungs abstimmen!
    Die werden uns ja eh sowas von abledern, daß wir unseren Augen nicht trauen. Ich bin letztens mit dem Sohn meiner Cousine gefahren. Auweia, wie macht der das bloß? :?

    Gruß
    Krügge

  • Zitat von "kruegge"

    @Papi: Mein Post war die Antwort auf den Post von Markus. Klar sollen die Jungs abstimmen!
    Die werden uns ja eh sowas von abledern, daß wir unseren Augen nicht trauen. Ich bin letztens mit dem Sohn meiner Cousine gefahren. Auweia, wie macht der das bloß? :?

    Das kannst Du wohl laut sagen.
    Ich wäre dafür, daß es ´ne Klasse (10 bis 14 Jährige) gibt, sonst sehen die "großen Jungs" ziemlich alt aus.
    Auf meine Hüchelhovener Alpenring hält ein Nachbarsjunge (14) :evil: den Rundenrekord.
    Ich mußte mir schon "Schmähungen" dazu von meiner Ehefrau anhören.

    Zur Zeit bastele ich allerdings an meinem eigenen "Papi-Krawatti-Go-Krawatten-F1". :D
    Wenn der bis zum Rennen nicht fertig wird, kann ich die Strecke auch zu Fuß abgehen :cry: - von der Zeit und dem Abstand zu meinen Jungs wird das dann auf´s selbe rauskommen.

    Das Phänomen ist vielleicht zu erklären mit ´nem 10-Meter-Brett.
    Die Jungs steigen da rauf und springen ohne mit der Wimper zu zucken runter.
    Ich würde da nicht mal raufsteigen :shock:

    Na ja, warten wir´s ab, vielleicht wird ja alles nicht so schlimm und ich schaffe den Sprung auf den vorletzten Platz :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!