Mein Plan :D

  • Also diese Bahn habe ich vor zu Bauen.
    Würde gerne noch eine Boxengasse basteln aber das traue ich mir nicht zu :D

    Zur Bahn:

    Ampel:

    Testaufbau:

    Mein erstes Bastelauto :D

    So, dat wars.
    Erst noch mal vielen Dank an Jo's Bastelecke :D
    Also die Boxengasse bekomme ich wohl nich hin :D
    Ist zwar super beschrieben aber ich glaube die Geduld fehlt mir im Augenblick :D
    [/list]

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Das hoffe ich, dass ich damit besser klar komme.
    Mir fehlen ja noch ein paar Schienen (Spurwechsel)
    Und die Grundplatte muss ich auch noch besorgen.
    Der Plan oben ist nicht 100% da das Progamm überfordert ist :D
    ist mit einem Fotobearbeitungsprogramm erstellt.
    (Schienenstückzahl stimmt also nicht) :)

    Ach ja der Pc sieht nun auch etwas anders aus :D
    seitlich kommen noch Aufkleber mit Carrera go drauf :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • das Auto sieht toll aus, hat was von einem HotRod Glückwunsch. Wie hast Du denn das Chassis gekürzt? kannst Du en Foto vom offenen Auto machen?

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "Stiftchen"

    das Auto sieht toll aus, hat was von einem HotRod Glückwunsch. Wie hast Du denn das Chassis gekürzt? kannst Du en Foto vom offenen Auto machen?


    Bitte schöööön
    Ich hoffe du kannst alles erkennen :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • und die kontakte zu den LEDs vorne nicht isoliert..tsts :)

    ich hab auch schon Autos umgebaut, aber wenn ich ein Foto machen würde, dann würde man nur Tesa sehen :wink:

    nur so ein Tip, mach da vorne noch Tesa oder Isolierband rum, sonst kann es vielleicht mal passieren, dass sich die Anschlussbeinchen der LEDs mit den Kontakten der Entstörkondensatoren treffen, sieht zumindest relativ eng da aus.

    ansonsten gefällt mir das auto auch sehr gut. feine arbeit. :)

    ganz abgesehen davon finde ich autos mit licht sowieso viel schöner, die sehen einfach klasse aus. ich hab 2 porsche und 2 f1 (nur heckleuchte) umgebaut, aber da sollen noch etliche folgen... :)

    gruss an9el

  • Zitat von "an9el"

    und die kontakte zu den LEDs vorne nicht isoliert..tsts :)

    ich hab auch schon Autos umgebaut, aber wenn ich ein Foto machen würde, dann würde man nur Tesa sehen :wink: ...

    Na ja, Tesa ist ja wohl auch nicht das richtige, besser:


    Schrumpfschlauch, z.B. bei reichelt nach "SDH 1,6 BL" suchen.

    Am besten gleich verschiedene Größen bestellen, kann man oft gebrauchen.

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ok , tesa war wohl auch nicht die richtige bezeichnung. ich benutz eher sowas wie grosses braunes tesa, mit dem man normalerweise pakete zuklebt. das problem mit schrumpfschlauch ist, dass der vorher drauf muss , zudem musst du dann mit nem feuerzeug das ganze erwärmen (nicht das chassis :twisted: )..und ausserdem kannst du damit keine lötpunkte isolieren. ich kleb einfach auf jede kabel-"schicht" (z.b. erst mal alle masse-verbindungen) dieses tesa komplett drüber (bis auf das isolierte anschlusskabel), dann die plus-verbindungen und nochmal tesa drüber damit alles gegen die bereits eingebaute elektronik geschützt ist (motor-gehäuse, schleifer, etc.)

    aber..es gibt viele wege..hauptsache es gibt keinen kurzen..war ja nur so ein hinweis.

    gruss an9el

  • ok, hast mich erwischt:D
    werde mich bessern und isolieren :D
    Aber dann wird das Auto schwerer :D *ausredensuch* :D

    Aber Heller autos sind ganz praktisch für Umbauten:D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Zitat von "Nero"


    ...
    Aber Heller autos sind ganz praktisch für Umbauten:D

    Habe mir auch zwei bestellt, was haltet ihr davon?

    Welche Go!! Autos soll ich dafür ausschlachten? Porsches, Aston Martin, F1? Was wird passen (Achsabstand)?


    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ja super vielen Dank.

    Ich würde vorallem die Kontakte der LED´s kürzen. Das Kabel ist schon isoliert. und mit kurzen LED Kontakten ist das Gewicht auch kleiner und das ganze nicht so sperrig.

    Für meine Ente hatte ich die Felgen abgezogen und mit einem Dremel und Trennscheibe die Achsen gekürzt, daß sie besser ins Gehäuse passten.

    Gruß

    Stiftchen

  • Also die Kontakte habe ich gekürzt und isoliert aber
    Achse werde ich nicht kürzen.

    Den Porsche 962 habe ich mir auch schon angesehen.
    mal sehen was 3..2...1.. da so bietet :D

    Was ich noch haben möchte ist ein Auto von Citroen
    und zwar den 11 CV :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!