meine neue slotbox für unterwegs

  • hi,

    holzkiste von ikea (fira) war gestern - seit heute hab ich ne neue.

    blech - schwarz hochglänzend lackiert.

    abschließbar - mit 2 kugelgelagerten schubladen.

    mit flammen-design.

    oben passt alles rein was man braucht - im gelben sack sind 4 regler - 2 sortierkästen für kleinzeug - reichlich werkzeug und sonstiges - vielleicht mache ich noch ein paar halter für das werkzeug in den deckel.

    in die 2 schubfächer passen entweder jeweils 16 1:43ger (weils magnetbomber sind rutscht hier nix umher).

    oder jeweils 7 1:32ger.

    die schubladen sind verriegelt wenn der deckel (oben) geschlossen is.

    grüsse
    indy

    ps: und wehe es grabbelt mir beim nächsten treffen einer auf den hochglanzlack ;)

    Signaturen sind doof!

  • Alter Falter,

    was für ein Teil :thumbup: ! Wenn es einen Smiley für beneiden geben würde, wäre der sicherlich chromglänzend und mit stolzgeschwollener Brust, die Augen kurz vorm herausquellen usw...

    Gruß Bernd

    PS: Wie würde Tim, der Heimwerkerkönig jetzt sagen : "Mehr Power!!!".

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • :applaus: Das ist wirklich ein deutlicher Fortschritt zur Ikea-Kiste. Gefällt mir sehr gut

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • [Neidmodus an]Der sieht richtig schick aus.[Neidmodus aus]

    Ist das die KS TOOLS Werkzeugkiste? Wenn ja, dann hast du da aber noch ordentlich Arbeit in die Lackierung gesteckt. Von der Machart finde ich den fast optimal. Es hat mich nur gestört, daß er aus Metall ist. Wegen des Leergwichts stehe ich mehr auf Kunststoffkisten

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Jetzt habe ich sie auch gefunden - bei Conrad. Nur das Gewicht schreckt noch ab.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • :thumbup:

    Was soll man da noch sagen ------ einfach Hammer das Teil!

    Sieht richtig geil aus! :thumbup:

  • Hi Heiko,

    sehr stylisch :thumbup: da solltest Du auf jeden fall guten 2K-Klarlack drüber lacken um in so gut wie möglich zu schützen. Als Rennkoffer könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, würden da sechs 1:24er reinpassen + Regler, Werkzeug usw. ?

    Für den normalen Clubabend geht mir nix über meinen Fira Doppeldecker und da habe ich schon zu wenig platz ;(

    cu

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    >>mku: was meinst du mit gewicht? ;) € oder kg?

    zum gewicht in €: hab das ding vor jahren schon mal im augenwinkel bei C gesehen - aber nich dran gedacht, dass die kiste was für slotcars is - gestern war ich bei C und da stand das teil auf dem restpostenwühltisch - hab dann nen verkäufer gefragt was mit der kiste wäre - er sagte: die kiste wäre ein austellungsstück - die kisten würden abverkauft und aus dem programm genommen - die kiste soll mal 99 € dann 79 € und im abverkauf 59 € gekostet haben - will/wollte keiner haben - im netz gibts sie noch für 59 € - ich hab 40 € bezahlt :D und musste nur staub und fingerabdrücke wegwischen - konnte nich dran vorbeigehen.

    zum gewicht in kg: naja, unbedingt leicht is sie nich - geht aber - und wenn man bedenkt das die zulandung (ein paar autos, regler und etwas werkzeug) kaum was wiegt gehts - klar, alu oder kunststoff is leichter - praktisch an blech is aber, dass man magnetbomber ordentlich drin festpappen kann - mir gefiel die lackierung/das design und die relativ glatte optik - zudem muss man es so sehen: wenn man zu einen treffen geht... rechts am langen arm die slotkiste und links ne kiste bier - da bekommt man keinen haltungschaden :thumbup:

    >>all: nich dass ihr mich in den "lackiererhimmel" hochlobt - das teil war so lackiert - ich hab nur die aufkleber draufgemacht 8o

    >>holger: da brauch kein klarlack mehr drauf - das teil is fett und recht ordentlich lackiert - besonders die flammen sind +0,5mm stark :huh:

    wie lang is ein 1:24ger?

    >>harry:

    ...
    Jetzt fehlt nur noch der passende Fahrer dazu! :D

    ich wusste es - das musste kommen :rolleyes:

    ja, weiße samthandschuhe wären nich schlecht - einmal anpacken und gleich sind finger drauf - aber was solls - irgendwann kommt der erste kratzer - dann der nächste...

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

    Einmal editiert, zuletzt von indyslot (29. April 2009 um 15:23)

  • Sehr schön lackierte Kiste!

    Die sind ja mächtig in, bei uns in der IG haben fast alle so ein Ding, aber meistens von Stack-on, gibt's für ~ 30 Öcken bei Ebay. Ich hatte in meiner ersten ein Macke, da hat mir der Verkäufer noch eine geschickt und die erste durfte ich auch behalten :D Sehr praktisch, allerdings bevorzuge ich 3 Schubladen: Oben ist Werkzeug, darunter Ersatzteile, dann Reifen und unten die Autos...

  • allerdings bevorzuge ich 3 Schubladen: Oben ist Werkzeug, darunter Ersatzteile, dann Reifen und unten die Autos...

    das wären nach adam riese dann vier schubladen! :P

    wahrscheinlich bist du deswegen nicht matheleerer :D gworden! ;)

    gruß

    Markus

  • aloha,
    schönes Teil, wenn man etwas hat womit man es füllen kann :D :D :D Wirklich gut gemacht der neue Werkzeugkasten des Indyslot racingteams :D fehlt bei dem 1:32 Ferrari nich der Frontflügel?

    mfg
    marco

  • Hallo !

    chic,chic, aber was mir immer wieder auffällt : Du scheinst zu viel Zeit zu haben... ;)

    Viele Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!