143 Cars vs Go Cars

  • Hallo zusammen.

    Bin frischer Besitzer der 143 Digital.

    (Habe schon gesucht doch nichts gefunden.)

    Habe mir die Double Police Chase gekauft und musste nach dam aufbauen und fahren,
    feststellen das die Autos irgendwie nicht mehr so dolle in den kurven liegen wie die Fahrzeuge von der GO!!! .

    Liegt das am Magneten oder soll das so sein?

    Gruss Serp

  • Im Prinzip sind die D143 Autos lediglich um den Digi-Kram (Chip, Diode) ergänzt. Ansonsten sind Chassis und Karo gleich. Hast du die Analog-GO mit den gleichen Autos gefahren? Der Nissan ist sowieso nicht das Auto mit der besten Straßenlage und der Mini mit dem Blaulich ist auch nicht der schwerpunktgünstigste Wagen. Außerdem haben die Magnete werkseitig schon eine gewisse Streuung, so dass selbst gleiche Auto unterschiedlich fahren. Präzisiere doch dein Problem mal etwas.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo, danke für die Antwort.

    im Grund hats sich durch deine Antwort erledigt.

    Habe auch noch die Traffic duel Light und die karren sind in der Kurve och geschosse die durch die Luft fliegen :)

    wir vieleicht am Schwerpunkt liegen wie du sagst.

    Aber laune machts alle male. Nicht immer nur Power geben und rumm um die Runde.

  • Hallo Serpens

    Wenn du schnell fahren willst , dann leg dir die F1 Fahrzeuge von Carrera D143 zu .Die fliegen nicht in die Luft , sondern um die Bahn .

    Wenn du aber Spaß haben willst ,dann solltest du dir die SCX Compact Fahrzeuge zulegen und einen 132er Decoder einbauen. Die SCX Compact haben einen drehbaren Leitkiel und somit macht das Kurvenfahren(driften) echt spaß.Aber keine F1 Von SCX Compact ,da passen die 132er Decoder nicht rein.

  • Super danke schön für die zahlreichen Antworten :)

    Also das mit dem Umbauen der Decoder lass ich erstmal... bin zu frisch im Geschäft.

    Erstmal Infos Sammeln.

    Allerdings hört sich das mit dem Driften nicht schlecht an, doch sind die Schienen der GO nicht nen bissel schmal ?

    @ GOKarli, Jau danke, habe erstmal die Bürsten etwas gereinigt und in richtiger Stellung gebracht. Läuft schon besser.


    Gruss Serp

  • zum driften brauchste ja auch randstreifen, je nachdem wie weit deine fahrzeuge "ausschlagen" sollen so 2 - 4 cm !!!

    am besten ist aber die schienen "einbetten"........

  • Hallo,

    wie man sieht bin ich neu in diesem Forum.

    zuletzt hatte ich mit carrera rennbahnen in meiner Kindheit Kontakt. Ist schon Jahrzehnte her.

    nun habe ich 2 Söhne der ältere ist 4a - möglicherweise noch zu früh für carrera. ich möchte aber trotzdem eine kaufen, zur Not ;-))) kann ich ja damit fahren.

    nun zu meiner frage:

    was ist der Unterschied zwischen digital 143 und go! ??

    die autos dürften gleich groß sein.

    bei digital 143 bekommt man 3 autos, es dürfen 3 autos auf einer spur fahren.die bahn ist anscheinend etwas länger als bei go!

    ich würde mich für die double chase interressieren, diese kostet ca. 150€, die Go! kostet ca. 50 - 80€ .

    wieso kostet die double chase 2-3 mal mehr als die Go! ? ?(

    könnt ihr mir bitte die unterschiede mitteilen?

    ist die double chase für einen 4a Burschen zu schwer, ist die Go! einfacher?

    danke für eure

    lg aus wien


    peter

  • Servus Peter und

    Willkommen hier im Forum :)

    Zu Deiner Frage:
    Bei der Digital Bahn ist in jedem Wagen ein Decoder eingebaut, so kann jeder Wagen auf beiden Spuren fahren, am Handregeler hast Du dann einen Knopf mit welchem Du die Weichen für den Spurwechsel steuern kannst (Knopf drücken, sobald dein Wagen kurz vor der Spurwechselweiche ist schaltet diese um und nach deinem Wagen zurück), bei der analogen GO sind Fahrzeuge Spurgebunden, zwar gibt es dort auch Spurwechsel aber die sind dann immer für beide Spuren und man braucht auf der gesamten Strecke immer eine grade Anzahl von Spurwechseln.

  • Hallo ododo,

    fallst Dich die Digi 143 interessiert, dann empfehle ich von der Police Chase Abstand zu nehmen: Die Autos fahren sich sehr schwierig und fliegen für meinen Geschmack viel zu leicht aus der Kurve.
    Meine Empfehlung: Touring Challenge (Also die DTMs). Die fahren sich einfach top! Laufen leise, haften gut in den Kurven, aber sind auch nicht "unabfliegbar" *gg*. F1er sind natürlich auch eine Option... Jedoch nur wenn man beim Frontspoiler Suchen Geduld hat ;)
    Die Mario-Karts stehen noch in den Startlöchern, aber damit hat natürlich noch keiner Erfahrungen.

    Digital Fahren (Digi 143) hat meiner Meinung nach gegenüber analog (Go) schon noch einen erhöhten Spassfaktor. Das Überholen per Knopfdruck macht die Sache meiner Meinung nach erst richtig interessant.
    Es ist aber auch kein Problem, zunächst mit einer Go anzufangen und später zu einer Digi 143 auszubauen. Die Go-Autos müssen dann aber mit Digitalcontrollern ausgrüstet werden, welche es für Digi 143 nicht gibt. Da muss man dann Digi 132er Controller einbauen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG, FB-Racer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!