Ferrari 575GTC - Der Abschluss

  • Hallo,

    wie versprochen der aktuelle Stand. Die neuen Scheiben sind noch nicht festgeklebt, so dass sie auf den Fotos noch nicht ganz perfekt sitzen. Ein wenig 2k Kleber wird hier aber Abhilfe schaffen. Klarlack sind nun zwei Schichten drauf, das muss reichen. Jetzt muss ich mich mal langsam ans Chassis ran machen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    Olli, keine Sorge, ich bleib Euch erhalten, sonst habt Ihr doch keine echte Herausforderung mehr bei unseren Rennen :D Hat gestern übrigens wieder richtig Spass gemacht, ich denke gerade wegen der herausfordernden Streckenführung ! Und, noch habe ich den Schritt zum Heliflieger nur theoretisch getan, also alles halb so wild.

    Zu dem Auto gibt es leider keine reale Vorlage. Hätte ich gerne gehabt, da ich diesmal eben nochmal nen Schippchen on Top bei der Lackierung legen wollte. Leider habe ich vom 575GTC nix finden können, wie bei Ferrari allgemein auch nicht. Gulf hat halt überwiegend mit dem Ford GT und Porsche geworben und das dann auch mit höchst unterschiedlichen Designs. Ich denke aber, dass man es trotz eines erneut selbst erfundenen Teams gut erkennen kann. Farblich ist ja auch nicht 100% am Original dran, da das Hellblau immer noch viel zu dunkel ist. Eigentlich hätte ich ein Babyblau nehmen müssen. Gibts aber in der Dose nicht und ne Airbrush hab ich nicht. Insgesamt gefällt mit das Gulf Design einfach sehr gut, deshalb habe ich dann weitgehend auf sonstige Kleindecals verzichtet. Ich weiss, dass Du auf Umbauten nach Originalvorlage stehst, aber diesmal muss ich Dich noch enttäuschen.

    EDIT: Übrigens danke nochmal an CarGo für das Outsourcing der tiefgezogenen Scheiben :thumbup:

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    endlich fertig. Habe mich nun doch schneller als erwartet aufgerafft und mich mit meinem Sohn mal hingesetzt und das Chassis gedremelt und geklebt. Leitkiel ist von der Profi, Achsen und Lager von Ninco, Reifen von Ortmann, Motor von Conrad und literweise 2K-Klebstoff . Besonders stolz bin ich auf die sehr leicht gängigen Achsen und das Getriebe. Ninco ist echt Welten besser als Carrera in Bezug auf Qualität und vor allem Rundlauf.

    Ich bin zufrieden. Heute abend werd ich mal schauen, wie er fährt. Ich befürchte ja, dass er aufgrund der extremen Tiefe - Vorderräder berühren kaum den Boden - Probleme auf meiner unebenen Bahn bekommen wird.

    Grüsse

    Kenjii

  • Moin,

    Jungfernfahrt war leider noch nix bzw. ging nur wenige Meter weit. Ich musste das Motorritzel noch festkleben und die Aufnahme für den Leitkiel noch etwas aufbohren, da der Leitkiel doch etwas schwergängig war. Der eigentlich schwache Artinmagnet erzeugt so nah an der Bahn dazu unglaublichen Grip. An dem Heckdiffusor muss ich wohl auch nochmal etwas wegschleifen, damit der nicht bei jeder kleinen Bodenwelle schleift.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    nein, die Felgen sind Ninco F1 Felgen. Die originalen Felgen hatten kein so schönes Tiefbett. Einen Fahrer hätte ich noch gehabt, aber der würde kaum mehr vernünftig reinpassen, da der Motor recht weit vorne in der Fahrgastzelle liegt, dadurch, dass die Motorhaube so langgezogen ist.

    Grüsse

    Kenjii

  • Das ist dann wohl einer für die flachen Pisten dieser Welt. Auf meiner Berg- und Talbahn wird er wohl gnadenlos aufsetzen, oder? Darfst es gerne mal ausprobieren. Das Chassis hält jedenfalls, was die Karo versprach. Die Felgen passen richtig gut zum Erscheinungsbild.

    :thumbup: TOP AUTO :applaus:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,

    gestern hat das Auto dann doch nochmal neue Reifen bekommen, die 1,5mm grösser im Querschnitt sind. Dazu den Heckdiffusor noch etwas abgeschliffen und erhöht, so dass er nun am Heck ca. 1-1,5mm Luft hat und die Räder weiterhin sauber in den Radhäusern stehen. Damit kommt er nun problemlos um meine Bahn herum und ich denke damit packt er auch jede Überfahrt. Allerdings ist die Geräuschkulisse doch ziemlich beeindruckend - ohne Soundmodul ;( Insgesamt fährt sich das Auto aber hervorragend und ich denke selbst im Renngeschehen durchaus konkurrenzfähig. Angenehm ist, dass das Auto sich durch den Leitkiel rausdreht und nicht rauskugelt. Das wird hoffentlich die Lackierung und den Heckspoiler schonen. Das Gewicht liegt bei 64g, also durchaus ein heftiger Einschlag, wenns knallt.

    Grüsse

    Kenjii

  • I have a couple of Ranch Design's 575's and the Viper or CarForce chassis fits very nicely under them.

    Einmal editiert, zuletzt von Cjent1 (14. Mai 2009 um 01:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!