[Rat]Welcher Regler/Widerstand?

  • Hallo allerseits,
    im Moment hab ich noch Evolution-Regler an einer Govolution Schiene.
    Wollte demnächst aber auf einen Anderen Regler umsteigen.
    Welche Ohm würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre meistens Standart Go-Fahrzeuge, aber auch mal Eigenbauten mit Igirashi oder Conrad-Tuningmotor.
    Die Evolution haben 70Ohm oder so, richtig? Wenn ich in Physik richtig aufgepasst habe müssten die Go mit einem kleinern Widerstand (z.B. 45Ohm) schwieriger, der Conrad aber besser zu regeln sein, richtig?
    Also ich persönlich hab an einen Parma eco mit 45Ohm gedacht.

  • hi,

    ich würd dir nen MRRC 3500 mit 65 ohm empfehlen - und diesen mit zusatzwiderständen auf 35/45/65 ohm umbauen - dann hätte du ne breite palette an reglern - von 65 ohm für go!!! über 45 ohm für SCX bis 35 ohm für X.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hi,
    Zu MRRC kann ich nichts sagen. Ich habe den Parma Plus 45 Ohm, und nun habe ich ihn mit einem Bausatz von Slotdevil aufgerüstet.
    Umschaltbar von 45 auf 35 und 25 Ohm. Das Gleiche kannst du aber auch mit dem Parma ECO machen.
    Fahre nun auch auf der Heimbahn mit 25 Ohm, ist aber auch ne Sache, wie jeder selber damit klar kommt.
    Wenn du nicht weit von Essen weg wohnst, kannst du ja erstmal zum Testen vorbei kommen, dann kannst du dich vieleicht besser entscheiden.
    Bring einfach Frau und Kind mit, dann hast du auch ein bischen mehr Ruhe zum Testen.

  • Hallo,

    ich würde Dir zum 45 Ohm Regler mit Umschaltung raten. Nach eigener Erfahrung wächst man zu schnell aus dem 60 Ohm Regler raus. 60 Ohm brauchte ich zuletzt nur noch für die Go-DTMs. Ansonsten fahre ich fast alles mit 45 oder 35 Ohm. Besonders schnelle Autos mit 15 Ohm :D

    Grüsse

    Kenjii

  • Danke für eure Tips! ICh denke ich werde es so machen wie indy vorschlägt

    hi,

    ich würd dir nen MRRC 3500 mit 65 ohm empfehlen - und diesen mit zusatzwiderständen auf 35/45/65 ohm umbauen - dann hätte du ne breite palette an reglern - von 65 ohm für go!!! über 45 ohm für SCX bis 35 ohm für X.

    grüsse
    indy

    Obs jetzt ein MRRC wird, oder ein Parma weiss ich noch nicht genau. Preislich tut sich da ja nicht soooo viel, oder hab ich bei den Falschen Quellen gesucht? (Quellen gerne per PN)
    Wegen dem Umbau werde ich mich ggf noch mal melden; ich denke da werde ich noch hilfe brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!