Schönes neues Outfit, ABER...

  • ?( Also ich möchte euch gratulieren, das Design des Forums sieht toll aus...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Zudem ist es auch sehr bedienerfreundlich :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Seit ich am allerersten Tag gleich mal die Führung übernehmen durfte, hab ich mit getippt, wenn gleich ich ein absoluter Fussballlaie bin.

    Hat Spaß gemacht.

    Mit dem tippen ist es schon OK :evil: .Es gibt doch den Kicker :D


    Das mit dem Fussball muss vielleicht wirklich nicht sein.
    Aber die Formel 1 Wettoption fand ich sehr passend.

  • hi,

    dann lass uns über den letzten stand den sieger küren...

    ...ich war glaub, ich erster 8)

    ciao
    indy

    ps: war nett - aber is nich wesentlich - und was nich is macht auch keine ärger ;)

    Signaturen sind doof!

  • Da können alle mit Leben, denke ich.

    Mir ist noch was aufgefallen. In der Übersicht der ungelesenen Beiträge finde ich prima, dass die Beiträge nach Unterforen sortiert sind, aber vielleicht könnte man die Schriftart der Unterforen etwas größer, fett und evtl. nicht mehr kursiv machen, damit sie besser lesbar ist. Oder einfach die Schriftart wechseln. Wäre das evtl. möglich?
    Die kleine, weiße Kursivschrift finde ich etwas fritzelig.
    Ansonsten alles bestens! Tolle Neuauflage. :thumbup:

  • bundeslige gibt es was aber das laeuft nicht. wenn ich das installieren moechte gibt es immer wieder fehler.
    naja muss ja nicht sein

    Schade hat wirklich Spaß gemacht ( da ist man einmal erster, und dann so was.... ) ;)


    Zitat


    ...ich war glaub, ich erster 8)


    ciao

    indy

    Ja nee, is klar...
    ( willst du indy oben sehn`, dann musst du die Tabelle drehn ;) )

  • Hallöle zusammen,

    also ich vermisse das alte Design, besser gesagt die Lesbarkeit. Das Neue ist schlechter erkennbar, die Farbe Grau auf Schlüpferblau ;( liest sich für mich schlecht. Der Kontrast ist gelinde gesagt Mist. :thumbdown: Es strengt an - längere Zeit zu lesen (imho) und macht damit für mich weniger Spass.

    Und das mit dem Tippspielen einfach mitten in der Saisson Schluß ist, finde ich auch nicht prickelnd. Wenn die Arbeit zuviel wird, sollte man es frühzeitig ankündigen, oder gar nicht erst starten. :( Und nicht Jeder tippt noch wo anders. Und weil Fussball nicht geht, kommt eventuell F1 wieder. Aber letztlich schreiben das F1-Tippen zuviel Arbeit macht. Fällt das dann mitten in der Saison dann auch flach? Also bitte vor dem Start der neuen "Tippsaison" überlegen, ob die man Arbeit ableisten will. Wenn nicht, dann bitte nicht starten. Und ich gebe ehrlich zu, ich nutze es das Tippen gerne, möchte (weil ich es nicht könnte) die Arbeit aber nicht haben.

    Die Verbesserung die ich wahrnehmen kann, sind die Smilies :thumbup: :thumbup: 8o ^^ und die weiteren Register, das ist sehr übersichtlich und userfreundlich. Ebenso die Aufteilung der Themengebiete bzw. Unterforen.

    Über die Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit (Adminbereich) der Forumssoftware kann ich nichts sagen, das "sehe" ich nicht. Auf alle Fälle ein Dank an Xervas für die Arbeit, das ist bestimmt nicht in einem Tag gemacht, auch wenn ich mir die obengenannte Verbesserung (Kontrast) wünsche.


    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich für meine Meinung 8)

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,
    mit der Lesbarkeit geb ich dir absolut recht - das ist noch ein Manko (ggf. wird man das ja auch im Profil bald selbst einstellen können?)

    Dabei ist es schon etwas besser geworden, denn in den ersten Tagen mit dieser neuen Software war die Schrift noch heller.
    Klare Kontraste tuen da Not.

    Mit dem Tippspiel will ich mal anders bewerten. Als das Bundesligatippen für diese Saison begonnen wurde war noch nicht absehbar, dass die Forensoftware getauscht werden muss und wird.
    Der letzte Hackerangriff hat dann ja die Situation soweit zugespitzt, dass dann schnell eine Entscheidung her musste, durch die dann der Tausch letztendlich zustande kam.

    Das F1 Tippspiel kommt nihct stattdessen, dass hatten wir vorher auch schon drin - ist also nicht wirklich neu, die Argumentationskette, die du in deinem Posting aufgestellt hast trifft nicht die Aussage in xervas Posting.
    Mit Arbeit hat das Tippspiel primär auch nichts zu tun - denn es gibt dafür fertige Softwaremodule, die man in die Forensoftware einbinden kann. Wir sind ja keine Programmierer, die dass hier alles eben schnell programmieren. bzw. von Hand machen.
    Und leider läuft das für diese Forensoftware verfügbare Tippspiel nicht ordnungsgemäß. Und niemandem ist mit einem Spiel geholfen, dass nur Fehlermeldungen produziert.

    Die Aussagen zum F1 Tippspiel sind wie gesagt nicht statt dessen zu verstehen, auch dieses hatten wir schon in der alten Software drin. Wenn xervas also ein F1 Spiel findet, dass sich einbauen läßt, dann wird es dass hier auch wieder geben.

    So, das wars, was ich dazu sagen wollte, und versteh das bitte auch nicht als Rüge oder so, ich wollte es nur nocheinmal neutral formulieren, wie der Sachstand ist.

    Denn du hast zudem absolut recht, dass es unglücklich ist das Tippspiel mittendrin einfach beenden zu müssen und es wäre wünschenswert, wenn es weiterlaufen könnte. Nur es war und ist eine Off-Topic Beilage, schade aber that's life!

  • hi,

    stell mal das design "frank" ein - das is sehr gut lesbar - dezente und gut abgestimmte farben.

    das "default-eingestellte" is mir auch viel zu heftig - besonders die zig blautöne gefallen mir gar nich und die buttons sind zu grell.

    am besten gefiel mit das design von SA und SO - da ging nur wohl einiges nich - aber xervas bekommt das schon hin.

    zu den tippspielen: tja, das war murhpy - wenn schief läuft, dann richtig - schade, aber so is es leider - ich bin dankbar, dass sich xervas überhaupt die mühe gemacht hat - und wenn es plugins für dieses forum gibt wird er sie schon finden.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    aus meiner sicht als gestalter würd ich dem zustimmen - es gibt immer viele faktoren die für eine gute lesbarbeit verantwortlich sind.

    - abgestimmte farben
    - gliederung/ordnung
    - layout
    - nix was ablenkt (grelle farben, sachen die wild blinken, wilde formen, zu viele informationen, ...)
    - abstände zwischen objekten (auch "weißraum" gestaltet mit)
    - passende schriftarten ( und nich zig verschiedene zusammen)
    - ...

    ich wäre dafür.

    bis denn
    indy

    ps: also ich freu mich jeden tag über neue funktionen - gestern "freunde-liste" - heute "Simple Reply".

    Signaturen sind doof!

  • Das Design "frank" ist wieklich gut. Klar und übersichtlich, ohne großes Gewusel. Ich lass das auch eingestellt.

    Ich finde "atomic blue" noch übersichtlicher. Auf jeden Fall sind beide nicht ganz so bonschenfarbig (wie man bei us so sagt)

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Habe mich jetzt auch auf Atomic Blue eingestellt. Gefällt mir am besten und ist schön übersichtlich. :love:


    P.S. : Die neuen Smilies sind echt klasse 8o

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Ich hab nun das Theme frank eingestellt. Das scheint ne dynamische Breite zu haben. Und ich finde es deutlich schlichter und damit ist es mein Favorit

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Thema Fussball-Tipp: Es gibt doch Alternativen...
    Wir haben unsere Firmentipprunde bei Kicktipp.de eingerichtet. Hier lässt sich einstellen, was alles getippt werden soll (1.BL/2.BL/Pokal/etc.) und außer einer einmaligen (kostenlosen) Einrichtung muss der sogenannte "Spielleiter" nicht mehr viel machen. Er muss wohl die Teilnahmeanfragen beantworten und die Tipper einmalig freischalten.

    Thema "Neues Forum"
    Ich will eigentlich nicht direkt alle Foren als gelesen markieren. Mir fehlt die alte Option in der "Neu" (letzte 24Std) oder "ungelesen" Auflistung einzelne Themen im Kästchen abhaken zu können und diese dann aus der Themenliste heraus als gelesen zu markieren. Habe ich das irgendwo übersehen? Mit N. und U. (aus N.U.M.P.) war ich sehr glücklich und hatte damit richtig gute Übersicht. Die habe ich hier trotz vieler neuer, guter Optionen noch nicht.
    Den´"zum Seitenanfang Pfeil" am Ende jedes Postings begrüß ich übrigens sehr...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • hi,

    [Mir fehlt die alte Option in der "Neu" (letzte 24Std) oder "ungelesen" Auflistung einzelne Themen im Kästchen abhaken zu können und diese dann aus der Themenliste heraus als gelesen zu markieren. Habe ich das irgendwo übersehen? Mit N. und U. (aus N.U.M.P.) war ich sehr glücklich und hatte damit richtig gute Übersicht. Die habe ich hier trotz vieler neuer, guter Optionen noch nicht.

    klick mal auf die lupe oben bei der suche :D

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!