Erste Mal SCX Auto

  • Hallo zusammen

    Ich habe heute zum erstenmal ein scx Formel 1 Auto gefahren. Mit dem lenkbaren Leitkiel und der feder ist ja garnicht so schlecht aber meiner meinung nach bricht der wagen da durch auch viel schneller aus, kann aber vieleicht auch an dem schmalen Magneten liegen. Ich werde bei denn Carrera Go Autos bleiben.

    Gruß
    MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Zitat von "MeisterGo"

    .... aber meiner meinung nach bricht der wagen da durch auch viel schneller aus, ...


    Tja, so etwas nennt sich Slotcar fahren.
    Das andere nennen manche Magnetbomber.

  • Zitat

    Tja, so etwas nennt sich Slotcar fahren.
    Das andere nennen manche Magnetbomber.


    recht haste ja vieleicht muss ich mich erst mal an diese fahrzeuge gewöhnen.
    Aber die go bahn ist nun mal so ausgelegt das man mit magneten fährt. wenn ich eine bahn ohne magneten fahren wollte hätte ich mir auch so ne alte uni kaufen können aber ich liebe meine go.

    Gruß
    MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Zitat

    Die SCX DTMs sind aber schon richtig klasse!
    _________________


    Das glaube ich dir bin sie leider ja noch nicht gefahren, wie gesagt war nur so ein test kauf mit denn beiden formel1 scx. werde noch mal ein paar andere kaufen und dann mal sehen. Vieleicht komme ich ja noch auf denn geschmack.

    Gruß
    MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Hallo,

    hol dir ein paar Tuner, die machen richtig Spaß und laufen ganz ruhig und rund.

  • Zitat

    aber die DTM´s sind einfach ein bischen besser

    ...wirklich deutlich besser!
    :)

  • Zitat

    die DTM´s laufen meiner Meinung um mindestens eine Klasse besser als die Tuner.

    genau ; ssssssssssitttttttt ...

    Clint ; ... nicht hauen ... :roll:

  • Zitat von "MeisterGo"

    recht haste ja vieleicht muss ich mich erst mal an diese fahrzeuge gewöhnen.

    Das muß man auf jeden FALL

    Zitat von "MeisterGo"


    ...
    Aber die go bahn ist nun mal so ausgelegt das man mit magneten fährt. ...

    Gruß
    MeisterGo

    ??? Was unterscheidet denn das Go!!! Schienenmaterial von anderen 2-Leiterbahnen ? OK es fehlen Randstreifen, aber das läßt sich ja einfach beheben. Also es findet alle nur im Kopf statt, aber Du kannst natürlich weiter mit Magneten fahren, andere fahren eben lieber realistische Fahrzeuge, aber das macht keinen besser oder schlechter.

    Have Fun

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    Zitat von "hfa666"

    (außer Ninco, die muß man weniger grippig bekommen)

    das is bei SCX-compact-schienen fast gleich - die haben soviel grip dass man den magnet einfach weglassen kann - selbst blei is nich zwingend erforderlich - egal ob go!!!- oder SCX-fahrzeug - beide gehen bei ~11V gut nach vorne - nur randstreifen sollten vorhanden sein.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    hol dir ein paar Tuner, die machen richtig Spaß und laufen ganz ruhig und rund.

    Ich wusste bis jetzt noch nicht das es Fahrzeuge für diese bahn gibt die auch ohne magneten und mit sliden fahren. Habe nämlich mal versucht die go Autos ohne Magneten zufahren, aber das geht ja mal garnicht. Natürlich macht es auch mehr spass mit sliden.
    Mal sehen wo ich solche Autos bekomme.

    Gruß

    MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • hi,

    schnapp die bei ebay mal ne günstige SCX-bahn (dann haste auch noch nen paar autos zum testen) und fahr da mal ohne magnet - geht gut - war selbst erstaunt.

    nur ein regelbares netzteil o.ä., ein regler mit z.b. 35 bis 45ohm und randstreifen sind nützlich - geht aber fürn test auch ohne.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    beide gehen bei ~11V gut nach vorne - nur randstreifen sollten vorhanden sein.

    Das solltest du dabei aber nicht vergessen. Besonders die 11V nicht!

  • hi,

    ich würde aber bevorzugen Gripp auf zu fahren, zuviel Gripp kann auch ein Seuche sein ;) gerade wenn er durch eine Schmirgelpapier ähnliche Oberfläche resultiert.

    Bei uns fahren einige eine Heimbahnserie mit Mini-Z auf Ninco, die leute fluchen immer wenn sie vergessen habe die Ortmänner runter zu nehmen.
    Ein Satz Ortmänner wird an einem Abend auf Ninco weggefressen :shock:

    cya

    Adios, Viva los Tioz

  • stimmt,

    aber wenn man z.b. SCX-compact-regler nimmt und den "turbo-knopf" nich nutzt hat man so ungefähr die entsprechende spannung - und zur simulation von randstreifen einfach ein oval oder ein trioval bauen und nur innen fahren - nur mal so als test.

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "hfa666"

    Ein Satz Ortmänner wird an einem Abend auf Ninco weggefressen :shock:

    das will ich am WE auch mal testen.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!