Hat jemand schon diese Randstreifen

  • Die sind aber nur 2.5cm breit, das ist zum driften zu wenig.
    Ansonsten keine schlechte Idee!

    4cm sollten es schon sein, besser 5cm breit; aber dann läßt es sich bestimmt nicht mehr faltenfrei biegen, schade!

    Suche weiterhin stabile Aquariummatten (so wie Heikos matten), wer das was kennt, PM wäre nett ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hi Leute,

    die Dinger kommen mir irgendwie sehr bekannt vor:

    Ich hatte früher eine Tyco H0-Bahn (Größe 1:64) und genau diese Randstreifen dran! Die gab es bei Umpfi's Slotbox genau auf die Radien der Kurven abgestimmt zu kaufen oder als Meterware für Geraden. Wenn ihr das Verhältnis von H0-Schienen zu diesen Randstreifen nehmt - perfekter geht es nicht! Und Umpfi macht noch in H0 ...!

    Gruß,

    Holgi

  • Hallo,

    das sind definitiv die Randsteifen vom Umpfi!
    Dort kosten die Geraden allerdings nur EUR 1,60 (Tomy) bzw. EUR 1,80 (Tyco).
    Sind zu finden unter: HO Schienen >> Randstreifen (universal).
    Dort gibt es auch verschiedene gebogene Stücke.
    Ich hab versuchsweise auch zwei nebeneinander geklebt - damit wird der Randstreifen dann 5 cm breit (Ist allerdings optisch keine besonders schöne Lösung).
    Eine weitere Einschränkung: Der Grip auf den Randstreifen ist weitaus höher als auf den Schienen.

    LG, CW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!