Hat jemand schon diese Randstreifen

  • hat jemand schon Erfahrung mit diesen Randstreifen schon

    [Edit: Link entfernt]

  • Ich finde es schon ein wenig eigenartig. Wenn es da nur um 4 Steifen geht, ist das schon extrem teuer. Das hört sich für mich nach Aquariummatte an und davon gibt es für den Preis deutlich mehr Masse in normalen Baumärkten. Die kann man auch zurechtschneiden wie man will. Ach und mit Versand ist es nicht mehr extrem sondern unverschämt.

  • Sind sie ja vielleicht auch nicht, aber erstens kauft man nicht die Katze im Sack und zweitens nicht zu dem Preis. Nachher bekomme ich 2 Stückchen Aquariummatte oder Moosgummi für 7,90€, da kriegt man sonst 1,5qm für.

  • ...dann kann ich auch ganz Ebay leerkaufen ;)

    Naja, jedem das seine. Ich hab' mal überschlagen. 4,00€ für 20cm Randstreifen (EVO-RS sind deutlich günstiger!) machen dann bei 10m Strecke schlappe 400€ bei Innen- und Außenrandstreifen. Wenn's Versandrabatt gibt, schlag' ich da auch zu ;)

  • Jo,

    das geht dann ja noch. Im Text steht allerdings 200mm = 20cm.

    Berichte doch mal über das Material, die Beschaffenheit und Drifttauglichkeit, wenn du sie hast. Auch interessant wäre, wie die Streifen sich an die Kurven anlegen lassen.

    So long.

  • hi,

    in neuen angebot steht jetz:

    "Sie kaufen einen flexiblen randstreifen mit den maßen : 2 m lang , 2,5 cm breit und 6 mm hoch."

    das geht doch.

    bestellen und testen.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich hab die Teile, vom Material her sind die schon so ähnlich wie Aquarium-Matten.
    Die Teile lassen sich auch gut biegen, ohne zu knicken.
    Zum driften kann ich nichts sagen, da ich die Teile als Innenrandstreifen habe, damit die hinterreifen nicht immer so in der Luft hängen.

  • Hi wie kann man das denn in der 90 grad kurve legen ohne das es knickt kann ich kaum glauben.

  • also auf dem bild ist es eine 90 grad kurve von scx,ich sehe keine falten da werden 180 grad auch kein problem sein

  • heute sind meine randstreifen gekommen ich kann nur sagen goil.lassen sich wirklich ohne knick um die ecken ziehen. werde sie wahrscheinlich mit sekundenkleber oder heißkleber fixieren aber das muß bis zum wochenende warten

  • Hab meine ja schon etwas länger.
    An den 90 Grad Kurven gibt es schon einen kleinen,minimalen Knick.
    Wenn man die Teile dann mit doppelseitigen Klebeband befestigt, kann es vorkommen, an der Knickstelle, dass sich der Randstreifen dort löst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!