Chassis-Bau für Carrera Go

  • Hallo Zusammen,

    ich bin ziemlich neu in diesem Forum, und studiere eifrig alle möglichen Texte. Wir (zwei junge Kerle und ein alter Esel) fahren seit Weihnachten fleißig 143 digital, nachdem wir seit einem Jahr mit einer Go aus zwei Grundpackungen unterwegs waren. Unser erstes Bastelprojekt ist der Umbau einer mechanischen Go-Weiche mit der Technik eines digitalen 143 Spurwechsels. Parallel dazu wollen wir auch Autos mit schwenkbarem Leitkiel testen. Bei der endlosen Surferei zu diesem Thema hatte ich einen Betrag gefunden über jemand, der ein Chassis komplett neu entwickelt hat. Den Bildern nach war es sehr professionell aus Kundstoff gefertigt. Der Clou war für mich der variable Achsabstand, da das Chassis aus 2 Hauptteilen bestand, die mit Langlöchern übereinander verschiebbar waren. Auch ein kleines Video über eine Testfahrt war dabei. Die Teile sind dem Aussehen nach mit professionellen Maschinen hergestellt worden. Das Chassis hatte eine gelbbraune Farbe und bestand aus eine größeren Anzahl kleiner Kunststoffteile.

    Leider kann ich diesen Beitrag überhaupt nicht mehr ausfindig machen, weder über Google noch in diesem Forum.

    Kennt diesen Artikel vielleicht jemand?

    Gruß

    Frank

  • taylorfx,

    Hallo erstmal, ich weiss nicht ob Du es schon wusstest, aber Micha (Erbauer des Chassis) hat leider aufgehört.

    der link von heinzi passt aber.

    Ich bin auch recht neu bei der Sache. Wäre nett wenn wir in Kontakt bleiben, falls einer von uns etwas ähnliches findet.

    gruss schmidti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!