popeye1979 stellt sich vor!

  • Servus popeye1979,

    lassen Sie sich von den beiden Postern da oben bloß nichts einreden. Ich als rein analytisch veranlagter Mensch, der stets erst seinen rationalen Verstand einschaltet kann Ihnen nur versichern, daß es nicht ungewöhnlich ist bei neuen Hobbys anfangs etwas über die Stränge zu schlagen. Viele meiner Patienten hier in meiner Klinik kann man auch den ein oder anderen Spleen nicht absprechen und das legt sich von selbst wieder.

    Ich selbst hatte vor langer Zeit einen gewissen Faible für dieses Hobby, aber habe jetzt schon lange nichts mehr zu meiner Bahn und meinem Fuhrpark dazugekauft... Also etwa seit drei Wochen oder waren es erst 10 Tage, vielleicht aber auch erst vor ein paar Tagen und könnte, wenn ich es recht bedenke, auch erst gestern gewesen sein... Ganz egal, morgen früh öffnet mein örtlicher Händler ja schon um 8:00 Uhr und ich brauche da noch unbedingt diesen Oldtimer von Prinzess Peach für meine Go!!!. Oder sollte ich den jetzt noch rasch per Expresszustellung über das Internet bestellen... ach nein, ich werde einfach hier im Arkham Asylum zum Joker in die Zelle huschen und nach der Verabreichung eines starken Sedativums mit seiner Bahn noch ein paar Runden drehen... hehehe!!!

    Hochachtungsvoll Ihr Jeremiah Arkham ;)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Servus,

    erstmal Glückwunsch zu so viel Platz. Da werd ich neidisch. ;(

    Die Länge der Slots kannst du angleichen, indem du die Zahl der Rechts- und Linkskurven beisammen bringst. Das kannst du durch eine Überfahrt erreichen.
    So z.B.:
    popeye.jpg

    Generell ist das aber Geschmackssache, ob wirklich alle Spuren gleich sein müssen. Da die die Außenbahn meist schneller zu fahren ist, muss die kürzeste Bahn nicht unbedingt die schnellste sein.

    Da ist wohl großes Testfahren bei dir angesagt. ;)

    Gruß
    Chris

  • Da hast du recht!
    Ich habe gestern abend nochmal alle Spuren mit sämtlichen F1ern getestet und die Innenbahn ist übelst schwer zu fahren. Aussen gehts echt simpel...
    Topzeiten lagen bei 4,588-4,8xx (wieder mal die Michelins :love: )
    Deinen Vorschlag werde ich heute mal einbauen und testen...

    Zum Platz: Wofür hat man denn nen Dachboden... ;) Platte ist momentan 3,60mx2,05m.

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

  • Man kommt zu nix...

    Dennoch hab ich die Strecke umgebaut wie Chris es gesagt hat, noch leicht abgeändert.

    Strecke2.jpg

    Gibts nen Trick wie man die Überfahrt schön stabil kriegt? Die Stützen sind ja ne Katastrophe und Frickelsarbeit!

    Slotlängen liegen jetzt bei 14,36 -- 14,356 -- 14,354 -- 14,36. Passt also.

    Zeittraining, sowie ausgiebiges Testen steht noch aus...

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

  • Moin Jo!
    Frage 1: Fahrtrichtung? Frage 2 : wo stehen/sitzen die Fahrer? Frage 3: Dachboden, heißt das bei dir auch, kein um die Platte rumrennen möglich? Wenn ja, wie kommst du an die abgeflogenen Flitzer? Und noch eine Umbauvariante: rechts unten würde ich die Strecke nach oben verlängern und dann die Durchfahrt/Überfahrt machen. Ist aber wie immer Geschmacksache.

  • Hi,

    1. gegen den Uhrzeigersinn
    2. unten, alle 4 nebeneinander. Platte liegt auf Bierkästen. Fahrer sitzen auch auf Bierkästen. So is der Plan im Moment.
    3. Rumrennen definitiv nein. Geplant ist ein Einsetzer oben links sowie oben rechts.

    Kannste deine Umbauvariante mal skizzieren, ich verstehs nicht. :D

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

  • So jetzt hab ich es mal geschafft zu testen.
    Es gibt 2-3 haarige Stellen. 5,5xx sec möglich...eventuell geht da noch was! 8o

    Ausserdem habe ich noch die hintere Anschlusschiene auseinandergenommen, Kabel verlängert und Anschlüsse unter die Platte verlegt damit die Kabel nicht unter den Schienen durch müssen...

    Jede Spur hat schonmal nen eigenen Trafo...

    Und das gesamte Kabelwirrwarr mal ein bißchen geordnet unter Platte geschoben... :D

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!