Bin neu hier und bräuchte mal ein paar tips von Profis :-)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich das Thema richtig plaziert habe?!?!?! Vorweg möchte ich mal eben loswerden das ich von diesem Forum ganz angetahen bin. Es macht ein echt kollegialen Eindruck.Find ich gut!! Daumen hoch.
    So, kurz zu mir! Ich fahre seid etwa drei Monaten Carrera Go 1:43 meine beiden Gegner Fahren bestimmt schon zwei Jahre. Leider hänge ich hinten dran und kann nur selten das Rennen für mich bestimmen. Das macht mich langsam aber sicher traurig und die Lust geht auch verloren. Wer kann mir ein paar gute Tips geben damit ich auch öfters mal ne Chance habe das Rennen für mich zu entscheiden????
    Tuning Magnete haben wir alle!!!!
    Ortmannreifen auch!!!
    Was kann ich da machen das ich noch ein takken schneller bin als die anderen???

    Fahre ein F1 Renault! und unsere strecke ist ca. 30 Meter lang!

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!! :)

    Lg und frohe Weihnachten.

  • Hi und Willkommen

    Zum einen gibt es Fahrzeuge die gehen halt nicht so gut wie andere.
    Dann gibt es unterschiedlich starke Magnete, oder die Magnetposition ist anders.

    Manche Fahrer habens drauf, andere eher nicht, :wink:

    Wo läßt du denn die Zeit liegen, auf der Geraden oder in den Kurven, durch zuviele Abflüge oder ein fach nur Langsamer?

    Und Training ist durch nichts zu ersetzen.

    Frohes Fest und Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hallo Koernel,

    erstmal Herzlich Wilkommen.

    Nun,was das Gewinnen angeht ist es eine Sache des Übens.

    Wenn die Fahrzeuge alle in etwa das selbe Level haben,sollte sich nach
    einiger Zeit das Gewinngefühl einstellen.

    Mein persönlicher Tipp:(auch wenn´s bei mir nicht immer klappt)Ruhe bewahren und Versuchen halt so wenig wie möglich Raus zufliegen d.h
    lieber ne Sekunde langsamer als immer nur die Autos wieder einzufädeln
    weil das ist Kostbare Zeit die Du dann Gewinnst.

    Der Rest kommt von alleine.


    Gruß,und Frohes Fest

    Alex

  • Hallo und willkommen,
    es hängt natürlich von den Autos und von der Strecke ab, was etwas schneller machen könnte. Nicht alle Autos sind mit Tuningmagnet schneller. Eine Strecke mit vielen Kurven kann viel Magnet vertragen - lange Geraden eher nicht. Ein Tuningmagnet in einem F1ser wird eher schlecht sein in nem SX4 hingegen extrem gut. Ich würde bei deinem F1 den normalen Magneten reinsetzten und ihn vielleicht wieder nen Tick rausziehen (es sei denn, in den 30m sind nur drei Geraden :) ) Ein wenig Öl ist auch immer gut. Und jetzt Geheimtipp! Vor jedem Rennen die Schleifer mit ner Messing Drahtbürste abbürsten (bringt bei meinen 27m 0,5sec.) und die Reifen ( die hoffentlich schon geschliffen sind) mit Klebeband reinigen (mit Reifen drüber rollen damit der Schmutz dran hängen bleibt) Wenn die Reifen noch nicht geschliffen sind, bringt das Schleifen nochmal ne halbe sec..

  • Zitat

    so wenig wie möglich Raus zufliegen d.h
    lieber ne Sekunde langsamer als immer nur die Autos wieder einzufädeln


    Das hängt natürlich von der Anzahl der Runden ab :)

  • Hallo nochmal!!
    Danke Danke :)
    Ja das mit dem üben hab ich mir schon fast gedacht, es ist ja auch nicht so das ich hochhaus verliere.Aber ich würd mir wünschen wenn ich ein bissel schneller auf der geraden wäre, kann mann da nichts am Motor machen? ??? (Mit dem Original Motor) Ich hab auch gerade gelesen das mann vorne die reifen schräg anschleift und mit Klarlack versiegelt, bringt das wirklich was??? Oder Leitkiel versetzen???

    Gruß

  • mit der Bürste werd ich das mal ausprobieren, hört sich gut an. :) Danke wir fahren immer 10 Rundern.Die Bahn besteht aus ca. 12-15 Meter Geraden, also recht ausgeglichen. lg

  • Zitat

    Ich hab auch gerade gelesen das mann vorne die reifen schräg anschleift und mit Klarlack versiegelt, bringt das wirklich was??? Oder Leitkiel versetzen???


    Aber nicht bei F1sern!

  • Bin eigendlich froh den Tuning Magnet zu haben, weil damit flieg ich deutlich weniger raus, grins :)

  • Lass Dich nicht entmutigen,

    manchmal ist auch die Serienstreuung extrem, da kannst Du mit gleichen Fahrzeugen fahren und trotzdem hast Du mal locker eine halbe Sekunde Unterschied. Frag mal fliese, betz oder heinzi, was sie von meinem blauem R+V F1er halten. Mit dem fahre ich in Neufahrn auf einer Holzbahn ootb alle anderen F1er in Grund und Boden.
    Ansonsten hilft nur üben üben üben..Zur Aufmunterung:
    Ich fahre so nebenbei noch 1:32er Rennen mit, da habe ich im Sommer als blutiger Anfänger begonnen und mich abledern lassen und innerhalb von einem halben Jahr bin ich pro Runde um eine bis 1,5 Sec. schneller gefahren, das ganze mit einmal pro Monat eine Std trainieren.
    Also, nicht die Ohren hängen lassen, schöne Feiertage und einen Gruss aus dem Süden von

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!