Überforderte Mutter braucht Entscheidungshilfe

  • Hallo Leute,

    hier ist der Supergau: Ich möchte gerne meinem Sohn (fast 8) eine Carrerabahn zu Weihnachten schenken. Richtig viel Zeit ist nicht mehr und ich merke langsam, dass man von dem Thema Ahnung haben sollte. Hab ich aber nicht.

    Jetzt bau ich auf Euch! Die Bahn sollte auf jeden Fall viel Spaß machen und so bis 100 / 130 € hab ich Humor.

    Ich habe bis jetzt bei Amazon gelesen, daß die Carrera Go! Road Warrior mit Erweiterungsset 3 nicht schlecht sein soll (plus Schleiferbürsten).

    Was haltet Ihr von dem Tip?

    Es stand noch dabei, man solle sich ein "vernünftiges Netzteil" zulegen (heißt wohl stufenlos regelbar) und was das ist, stehe in jedem Go-Forum.

    Helft mir, ich durfte die Bahn meines großen Bruders nie anfassen (sieben Jahre jüngere Schwester) und habe daraus resultierend natürlich sehr wenig Beziehung zu dem Thema. Dem armen Vater des Jungen wurde die Bahn zeitlebens vorenthalten und leider hat der derzeit nicht einen Hauch von Zeit, so daß ich dran bin. Vielleicht kann er ja ein bißchen nachholen? *grins*

    Also, ich warte auf ganz aussagekräftige und für technisch unterentwickelte Wesen (sprich Frau) nachvollziehbar geschriebene Tipps...

    Vielen Dank im voraus.

  • Kakaobohne, also mit der Carrera Go! Road Warrior bist du schon mal gut bedient, da sind schon mal die großen K2/45 kurven drin. Die sind wichtig für eine schöne Streckenführung. Jetzt sollten noch ein Paar Euronen übrig sein für ein 2 Set mit F1 Fahrzeugen, jetzt solltest du immer noch unter 100 Euro liegen und dein Sohn wird mächtig viel Spass unter dem W-baum haben, so meiner vor einem Jahr.
    Warum F1? Weil die immer noch am besten zu fahren sind und nicht ganz so schnell abfliegen wie andere Fahrzeuge. Das mit dem Regelbaren Netzteil kannst du erst mal vergessen da reicht der Go!!! Trafo völlig aus, spater wenn es mal ernst wird und ganz viel Strecke dazu kommt, kann man mal über so ein Teil nach denken.
    Hoffe das reicht erst mal .

    Gruß Thomas

  • Der ideale Anfang wäre meiner Meinung nach ein F1-Set, auch wenn ein 8-jähriger mit allem Auto klar kommen wird. Zum rein riechen alle mal geeignet.
    Auf Dauer sind Erweiterungen nicht vermeidbar :D , daher würde ich zu einem 2. Set mit K2-Kurven raten (vielleicht kann jemand anders mal sagen wo welche drin sind, bin da nicht so up to date).
    Mit 2 Sets hat ihr günstig (?) 4 Fahrzeuge und jede Menge Strecke. Wenn es dann richtig geblitzt dings hat, wie bei uns allen hier ... Dann entweder digital aufrüsten (D143 - zur Go kompatibles Schienenmaterial) oder Labornetzteil und besser Regler (Zum Beispiel Carrera Evolution, Ninco, Fly oder Parma). Dazu muss aber etwas gebastelt werden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Road Warriors ist gut. 2 robuste Autos mit Licht und ein Set MIT K2/45. Hat meiner gekriegt, fands toll. Ein paar Schienen aus einem zusätzlichen F1-Set und F1-Autos kamen im Janaur unauffällig dazu - alles super.

  • Welches Set Du nimmst ist eigentlich egal, Hauptsache es gefällt Dir oder noch besser Deinem Sohnemann.
    :wink:

    Zusätzliche Schienen oder gar ein anderes Netzteil würde ich gar nicht kaufen.

    Wenn Dein Kleiner nach 3 Wochen noch immer mit der Bahn spielt, ok.
    Ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.

  • tja,

    bin halt lehrer-ehemann ;)

    ahoi
    indy

    ps: obwohl sie deutschlehrerin is, kann ich die deutsch bässer - auch wenn es selten so aussieht ;)

    Signaturen sind doof!

  • Sick sollte man nicht mal lesen, geschweige denn verbreiten. Schon vom Aussprechen des Namens kriegt (!) man Herpes.

    indy: Das hier ist ein Forum, keine Zeitung, und selbst eine Zeitung muss nicht wegen der Zwiebelfischfresser dieser Welt in langweiliger Sprache erstarren. Sogar der gefühlte sechzig Jahre ältere (und ähnlich verbohrte) Wolf Schneider hat mehr Schmiss als dem Spiegel sein sich nach einem sehr guten Start ewig wiederkäuende Retter von dem Genitiv.

    Mit anderen und weniger Worten: Korrektes Deutsch ist nicht automatisch gutes Deutsch.

  • 1x RoadWarrior und 1x F1 Set dann bist du gut bedient.
    Hast 4 Autos und 2 Netzteile, mehr brauchst du erstmal nicht und liegt in deinem Budget.

  • Zitat

    Hast 4 Autos und 2 Netzteile, mehr brauchst du erstmal nicht und liegt in deinem Budget.

    Die beiden Netzteile solltest du dann auch verwenden.
    Je Spur ein eigenes.
    Damit sich die Fahrzeuge im Falle eines Abfluges gegenseitig nicht beeinflussen.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Danke danke danke danke danke.

    Das sind schon mal Supertipps, vor allem widersprechen sie sich nicht. Jetzt weiß ich also, was ich tun muß. Und vor allem danke, daß Ihr mir so superprompt geholfen habt, schließlich kommt die ganze Sache irgendwie unausweichlich - wenn für mich auch Weihnachten völlig überraschend kommt - immer näher.

    Nochmal danke.

    Ich rekapituliere: 1 x Road Warrior, 1 x F1. Regelbares evtl. später. Wünscht sich dann wohl schon mein Mann zum Geburtstag im August, falls er Weihnachten nächstes Jahr und den Wunschzettel seines Sohnes nicht abwarten kann *fettes Grinsen*.

    Trotz Zeitnot hab ich ihn doch angehauen, auf was ich so achten muß. Und ich werde nie vergessen, wie er mir mit Grabessstimme erzählt hat, daß er nie eine Bahn gekriegt hat, obwohl er immer eine wollte und ... Gott, was seid Ihr Jungs manchmal süß.

    Also, nochmals danke, daß Ihr hiermit meinem Sohn offensichtlich den Therapeuten und andere Folgeschäden vorenthalten helft.

  • eins noch: Road Warriors ODER Car Wars. Das ist die gleich Bahn, die gleiche Auto-Form, nur andere Lackierung und bei den "Car Wars"-Autos helleres Licht.

  • Hallo Kakaobohne,

    ich denke mit zwei Bahnen Road Warriors und ein F1er habt ihr eine solide Grundlage, mit der ihr viel Spaß bekommt.

    Weitere Autos und Strecken lassen bestimmt nicht lange auf sich warten - Der August ist ja schneller da, als "Mann" meint. :lol:

    Viel Vergnügen - Und noch ein Tipp: Besorgt euch noch Gummiringe zum Verbinden der Teile, da die Plastikverbinder nicht so gut halten.

  • Zitat von "Kakaobohne"

    .....Trotz Zeitnot hab ich ihn doch angehauen, auf was ich so achten muß. Und ich werde nie vergessen, wie er mir mit Grabessstimme erzählt hat, daß er nie eine Bahn gekriegt hat, obwohl er immer eine wollte.....


    Und schon hast Du einen infizierten mehr in der Familie. :lol: Mal sehen wie lange es dauert bis er sich hier meldet und nach mehr frägt. :)

  • Hallo, ich würde auch sagen, dass Du nur ein F1 Set kaufst und wenn er nach einiger Zeit immer noch interresse zeigt, kann man jederzeit erweitern. Einen anderen Trafo oder andere Regler würde ich nicht kaufen. Wenns Probleme gibt kannst du dich jederzeit an uns wenden, wir haben noch jede Bahn zum laufen gebracht.
    So, viel Spass beim entscheiden-
    LG Thomas (Sen68) :lol::lol::lol: :roll: :roll: :roll:

  • MiniSlot 11. September 2021 um 11:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!