Erstes Autorennbahn-Museum-Krefeld

  • Hallo,

    mein News - Alarm zum Thema Carrera brachte mir gerade diese schöne Information: :shock:

    http://www.rp-online.de/public/article…ahn-Museum.html

    Hab zwar keinen Plan wo Krefeld ist, :roll: ...........evtl. in RP, aber falls das Nest jemand kennt, wäre es vielleicht ja mal einen Ausflug wert.

    Hoffe dann natürlich auf Bericht und Fotos !!!! :P

    PS:
    Ich kenn zwar Leute, die auch gefühlte 1000 Autos haben, aber leider wenig Museumscharakter :lol::lol::lol: ist aber auch besser so :lol::lol::lol:

  • Schöner Link, danke!

    Da gibt's ja noch gar nicht erhältliche Neuigkeiten:

    Zitat

    sowie die neueste Carrera Digital 123

    Das muss dann wohl die Zusammenlegung aller Digitalsysteme sein! ;)

  • Zitat von "GO-ONSLOT"


    Hab zwar keinen Plan wo Krefeld ist, :roll: ...........evtl. in RP, aber falls das Nest jemand kennt, wäre es vielleicht ja mal einen Ausflug wert.

    Hi,

    Krefeld liegt in NRW und ist ca. 85 Km von mir entfernt. Von Burgstetten sind es dann ca. 420 Km. Für einen Sonntagnachmittag Ausflug etwas weit :lol: Den Bericht habe ich schonmal gesehen. Ist schon sehr interessant, was der sich da aufgebaut hat.

  • Der Inhaber, Till Reese, veranstaltet jedes Jahr eine Slotcar-Börse, bei der Mann auch das Museum besichtigen kann. Dieses Jahr war sie am 30.11.08. Da musstest du dich ja auf einem GO-Treffen rumtreiben. :lol:
    Nächstes Jahr ist die Börse am 29.11.09.
    Das Museum ist ab sofort auch freitags von 15.00 - 18.30 Uhr geöffnet. Im CC findest du im Forum aktuell auch eine Diskussion mit Bildern dazu.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Tja, schade auch, gell.

    Aber das Treffen war wenigstens 420 KM mit hin- und Rückweg!!! :) :) :)
    Und bestimmt ein bischen Amüsanter !!! :) :) ;)

    Wenn ich mich aber mal da oben rumtreiben sollte, mach ich bestimmt einen Abstecher dahin :)

  • Super Idee,vielleicht werde ich mal am Samstag vorbei fahren ist ja nur ein Katzensprung weg :wink:

  • Is ja lustig, von dem Parkplatz schräg gegenüber bin ich früher immer losgejogt. Nun wohne ich nicht mehr da, und da macht der ein Museum auf :(

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Da hast du Recht, das haben verschiedene Leute beim Weiler-Rallye-Cup erfahren müssen.
    :wink:

    Ist aber OT hier...

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • MiniSlot 11. September 2021 um 11:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!