Shell Ferarri F430

  • Hallo,

    die Arbeit eines Abends und der Auftakt meiner Shell Umbauten. Habe mittlerweile den F50, F40, FXX und F430. Eigentlich wollte ich mit dem F50 anfangen, aber da muss ich wegen Zweckentfremdung durch meinen Sohn erstmal den Pinsel schwingen :wink:

    Der letzte Abschluss hat leider nicht mehr geklappt, aber das Anlöten der Schleifer an den Motor sollte nicht mehr entscheidend sein :roll: Dementsprechend ist er auch noch nicht gefahren, aber ich gehe davon aus, dass er wie ein klassischer Autobahn-GT fahren wird. Gemächtlich durch die Kurven, Volle Pulle auf der Geraden.

    Die Grösse ist am Anschlag, wie man auf dem Bild mit dem RS Spyder sieht. Der Ferrari F50 würde wohl vorbeipassen, aber der FXX wahrscheinlich nicht mehr.

    Beim Umbau habe ich die originale Hecklippe vom Chassis abgedremelt und an das Artin angepasst und mit 2k-Kleber angeklebt. Vorne ist eine neue Halterung aus einem Jaguar reingekommen.

    Motor: Conrad 10s Race
    Chassis: Artin F1
    Felgen/Reifen: Original Shell
    Leitkiel: Artin
    Schleifer: Go!!!
    Distanzen VA: Evolager
    Magnet: MKU Tuningmagnet

    Grüsse

    Kenjii

  • Schöner Umbau.

    Ein Hingucker auf jeder Rennbahn.

    Funktioniert das mit dem Artinleitkiel?

    fliese

  • Hallo,

    wird noch was dauern, da ich erstmal noch ein paar Chassis brauche. Vor allem könnte ich Motorritzel ohne Ende gebrauchen, weil ich für den Porsche Cup meine letzten drei verbraucht hab.

    Ja der Leitkiel. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nicht doch einen Profileitkiel nehme, habe das dann aber wegen der Grösse des Autos wieder gelassen. Im Ernstfall nehme ich einen Go, weil die Aufnahme für den drehbaren Leitkiel ganz vorne nun die Karohalterung ziert. Sobald der Motor elektrifiziert ist, werde ich es wissen. Da die Reifen recht locker sitzen, müssen die sicher auch noch verklebt werden.

    Grüsse

    Kenjii

  • Schöner Umbau!

    die Chassisarbeit gefällt mir auch gut.

    auf alle Fälle würde ich noch einen Profi-Leitkiel einbauen. Im Zuge dessen kannst Du dann auch gleich den unnötigen Magneten weglassen ;)

    Du könntest die Aufnahme für den Profi-Leitkiel auch so realisieren: ein kleines Stück Aluwinkel mit Loch zur Leitkielaufnahme, mit Superkleber am chassis befestigt

    Wie funktionieren die Reifen?

    Peter

  • @Pfütze

    Nicht schlecht, einfach zum Nachbauen und ich mach mir da jenseitsmäßig einen Kopf über so eine Konstruktion.

  • Hallo !
    Jetzt bracht man nur noch eine günstige und ergiebige Quelle für Profileitkiele.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Warum Profileitkiel?

    Gibt doch noch zig andere und manche bekommt man für ca. 75 Cent das Stück.

    Auf Slotbörsen teilweise noch billiger

  • Ich habe immer die Catronic 1/32 Leitkiele benutzt.

    Die kosten nicht viel, und haben optimal gepasst.


    .

  • Ich habe auch schon viele Leitkiele benutzt: blaue Scaley, Ninco, Artin 1/32.

    Die Profileitkiele haben sehr gute Litze und funktionieren (für mich) einfach am besten. Außerdem lassen sie sich wie oben beschrieben, leicht befestigen.
    Ich wünschte nur, ich könnte noch ein Quelle für Profileitkiele finden!

    Aber ich hatte auch schon Eigenbauleitkiele auf meiner Bahn, die hervorragend funktioniert haben.

  • Hallo !
    sehr gut funktionieren auch die Revell-Kiele im vorderen Schraubenloch.
    Dann muß man die Karo halt anders befestigen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,

    danke für die Hinweise bzgl. Leitkiel. Ich denke ich werde es ausprobieren bin aber leider bisher noch zu nix gekommen, ausser mal die Kabel anzulöten und das hätte ich mir ja nun auch sparen können :wink:

    EDIT: Habe nun doch einen Leitkiel von der GO genommen. Das Auto fährt damit auch sehr gut und unerwartet schnell. Ohne Magnet fehlt allerdings jede Menge Grip. Die profilierten Reifen machen das nicht mit ohne Magnet zu fahren. Habe auch noch die Lager an der VA festgeklebt, etwas tiefergelegt und hinten etwas das Radhaus ausgedremelt, da die Räder geschliffen haben.

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!