GO vs. Digital 132 für Kind

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt mal eine grundsätzliche Frage bzw. ein Problem.
    Wir wollen unserem Kleinen (4,5 Jahre) zu Weihnachten ne Rennbahn holen. Irgendwie kam für mich da nur ne GO in Frage, weil die ja ab 6 Jahren sein soll. Jetzt waren wir heute im Kaufhaus, da war ne Digital 132 aufgebaut und ein Typ von Carrera war dabei, mit dem ich ins Gespräch kam. Er meinte, wenn dann nur Digital, weil größere, stabilere Autos und vor allem weil man die Geschwindigkeit digital runter regeln kann, dass auch der Kleine mit Klar kommt. Im Geschäft ist er schon super gefahren. Was mir daran richtig gut gefällt, ist die Beleuchtung der Autos mit Front-/Rück- und Bremsleuchten, die Sache mit dem Pit-Stop zum Tanken, die möglichen Spurwechsel, Überholmanöver und die Größe der Autos.

    Jetzt mal ehrlich, wenn man mal den Fakt beiseite schiebt, dass er natürlich gerne teurere Sachen verkauft, was ist denn da dran? Ich möchte eigentlich schon ne Bahn haben, die nicht nach ein Paar Wochen in der Ecke liegt. Außerdem sollte sie wenigsten ein bisschen Zukunftstauglich sein (nicht, dass es mit 8 Jahren kein Spaß mehr macht). Wegen dem Preis müsste dann die Oma mitsponsoren ;)

    Also, mal ehrliche Antworten, auch wenn Ihr eher die reine GO-Fraktion seit.

    Grüße Marco.

  • Von der GO gibt es auch eine digitale Version, die D143!
    Sicher sind bei der Großen ein paar Features mehr von Hause aus dabei.
    WAs fehlt bei der D143 gegenüber der D132:
    PitStop - über bastelei realisierbar
    Tanken - Bastelei
    GhostCar - Basteilei

    Ist halt die Farge wie Dein Platzangebot aussieht. Ich habe eine Speedgerade von ca 3 Metern, meiner Meinung nach zu wenig für ein große (32er) Auto. So richtig auf Touren bekommen ich den schon einigermaßen, aber dann heißt es sofort wieder bremsen. Fahr auch mit Evolution Autos auf meiner Go (4spurig). Mit den K1-Kurven und den paar Geraden aus der Grundpackung wirst Du auf Dauer auch nicht glücklich werden. Größere Radien zusammen mit Randstreifen brauch etwa den 2-3 einer Go/D143-Strecken, dafür hast Du bei der Großen 4 Kurvenradien zur Verfügung.

    Grundsätzlich ist D143 das preiswerte Vergnügen. D132 bietet halt (noch) mehr.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Ich würde Dir auch zum 1:43er Maßstab raten.

    Die Digi132 hab ich auch, sie braucht aber verdammt viel Platz, denn ohne Randstreifen bringt es nicht viel Spaß sie zu fahren.
    Klar sind die Autos insgesamt robuster, aber auch 3-4 mal so teuer.
    Zudem sehen die Wägelchen ohne die ganzen Anbauteile auch nicht mehr so prall aus.
    Und die brechen und fallen immer als erstes ab.

    Bei den Go Autos gibt es viele schöne Modelle, die auch die härtesten Kindertests überstehen.
    Da kann kaum etwas abbrechen.

    Wenn man dann noch auf die D143 aufrüstet, hat man reichlich Bastelspaß garantiert.

  • heißt das, dass ich die GO zu ner Digital aufrüsten kann, ohne gleich ne komplett neue Bahn zu kaufen?

    Wenn 1:43, welche Autos würdet ihr denn empfehlen für den Junior, F1?

  • Hallo Marco,

    eine D132 braucht mordsviel Platz, damit's Spaß macht und kostet dann auch ein Heidengeld. okok, hat Macbambi schon geschrieben und er hat in allen Punkten recht.

    Ich rate Dir auch dringend zur Go ANALOG für den Anfang. Wenn Du auch nur ein klitzekleines bisschen löten kannst, baust Du noch einen Speed-Limiter für den Junior, das senkt den Frustfaktor am Anfang ungemein.

    Als Einstiegsautos würde ich ein Paar F1er empfehlen, die einfach besonders leicht zu fahren sind. Und dann noch zwei beleuchtete Autos dazu, da fahren die meisten Kurzen drauf ab. Carforce-Autos sind bei dem Lütten meist recht beliebt, weil "cool", wenn auch bei echten Rennfahrern eher verpönt, weil es reine Fantasieautos sind. Aber die fahren aus der Packung heraus schon ganz ordentlich und da kann man gut sehen, wie einfach die ersten Tuningmaßnahmen sind. Zwei Tuning-Magnete können nicht schaden, wenn Kinder mitfahren.

    Viel Spaß!

  • Zitat

    Wenn Du auch nur ein klitzekleines bisschen löten kannst, baust Du noch einen Speed-Limiter für den Junior, das senkt den Frustfaktor am Anfang ungemein.

    Oder nimmst den Turboknopf aus dem Regler, steht auf Joes Seite
    http://www.go143.de

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Einem Neueinsteiger würde ich eine D143 empfehlen.
    Das überholen macht nicht nur den kleinen Spaß!

    Eine D132 einem 6-jährigen verkaufen/anbieten, ich weiß nicht ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Moin,
    ich kann dir die einfache 1:43er emfehlen :!:

    Von 1:64 bis 1:32 hab ich alles gehabt und bin bei den 1:43ern hängen geblieben :wink:

    Also meinen Sohn (3) hab ich mit dem speedlimiter gut in den Griff bekommen 8).

    Und mal Ehrlich sollte sich die Angst doch bestätigen das dein Kleiner das Interesse verliert und du keine lust hast das Hobby weiter zu machen, halten sich die "Verluste" bei der GO im Rahmen.

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Zitat von "Anonymous"

    heißt das, dass ich die GO zu ner Digital aufrüsten kann, ohne gleich ne komplett neue Bahn zu kaufen?

    Ja.

    In der Bucht gibt es viele Verkäufer, die Grundpackungen plündern und einzeln verkaufen. Für jemanden, der nur spezielle Teile braucht, recht günstig.

  • Sehe ich das richtig, dass ich dann noch zusätzlich das Anschlussstück / Blackbox, neue Drücker, neue Fahrzeuge (bzw. Umbaukit digital) und natürlich die Digitalweichen brauche? Wäre ich dann nicht gleich mit ner Digital besser bedient?

  • Grundsätzlich ja, nur solltest Du erst mal probieren, ob Dir (ich meine natürlich Deinem Nachwuchs) das Carrerabahnfahren überhaupt liegt.

    Da sind 40-60 Euro schneller verschmerzt als 140-160 Euro.

  • Zitat von "SV-Marco"

    Sehe ich das richtig, dass ich dann noch zusätzlich das Anschlussstück / Blackbox, neue Drücker, neue Fahrzeuge (bzw. Umbaukit digital) und natürlich die Digitalweichen brauche? Wäre ich dann nicht gleich mit ner Digital besser bedient?


    Genau, daher mein Tipp: Gleich auf das "moderne" und aktuelle D143 setzen.

    Bei dem Mehrpreis der GrÜa D143 ist gleich ein drittes Auto und ein dritter Regler dabei.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Die Argumente für und wider nehmen sich alle nix. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Zu dritt fahren wäre schon geil. Daher eher D143. Jetzt hab ich nur überall gesehen, dass solche Sachen wie Rundenzähler / Zeitnehmer nicht ohne weiteres machbar ist. Genauso wie ein PitStop und Regelung der Geschwindigkeit. Alles Sachen, die ich gerne dabei hätte. Mist, wenn ich nur mehr Platz hätte würd ich die D132 nehmen, die hat das alles.
    Meint Ihr, dass solche Features noch kommen werden?

  • Moin,
    was es noch nicht gibt wird vielleicht noch was :?:
    was es nicht geben wird wird selber gemacht :!:
    was man nicht selber machen kann :(
    kann man meistens bestimmt im Forum bekommen 8)

    Wem der Weg zu umständlich ist sollte es sich gut überlegen ob er auf das Eine oder Andere verzichten kann :!:

    mal so neben bei :wink:

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • hi, mal ganz neutral ob digi oder analog. Ich habe irre spass am slotten,basteln und und und, die Preise bei der ganzen Geschichte spielt bei mir nun mal ne rolle. Wenn ich sehe das ich für kleines "Geld" ne menge spass haben kann, war die Endscheidung für mich klar , Go!!!!

    Gruß Thomas

  • Ich wollte zuerst auch digital haben aber als ich die preise sah hab ich mich eindeutig für die analoge gesichte endschieden. Da ich keine geldmaschine im keller habe ist das glaub ich die beste lösung.

  • Zitat von "mobistar"

    Ich wollte zuerst auch digital haben aber als ich die preise sah hab ich mich eindeutig für die analoge gesichte endschieden. Da ich keine geldmaschine im keller habe ist das glaub ich die beste lösung.


    Welche Preise?
    Ein D143 Auto bekommst du für 21 Euro! Wahnsinn, sind ja 3 Euro mehr als bei analog ;)

    Wenn du meinst, für nee D143 nee Geldmaschine im Keller haben zu müssen. Was sagst du dann zu den D132 und gar 1:24er Fahrern?
    Da ist alles mehr als 3x so teuer ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Kann man eigentlich alle GO-Autos digital nachrüsten, wie es bei dem 32er oder 24er geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!