Meckern über die neuen F1 digis

  • Hallo Leute!
    Jetzt platzt mir echt der Kragen :evil: .Habe am Dienstag die drei neuen digi F1`er gekauft, sehen auch super aus aber die besch... Qualität ist echt das aller letzte :evil: .Meine Jung `s haben nur ein paar Runden mit Ihren Freunden gedreht schon sind alle Frontspoiler mehrfach gebrochen. So eine Sau..ei. Ich probiere ob ich `s kleben kann, nur gegen die SCX-F1 ist das echt schwach, die halten schon lange. Sogar echte Rennen.
    Tschuldigung muste mir mal Luft machen.
    Bis denne
    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "psionist"

    So eine Sau..ei. Ich probiere ob ich `s kleben kann, nur gegen die SCX-F1 ist das echt schwach, die halten schon lange. Sogar echte Rennen.


    Ist natürlich echt ärgerlich, aber ich denke du kannst analog (SCX) nicht mit Digital (D143) vergleichen denn mit nem SCX analog fährst du ja nicht andauernd in stehende Fahrzeuge rein wie bei der D143 ...Digital ist da halt auf jeden Fall Material mordender und Formel 1 sind da eigentlich auf Grund der Bauart nicht die haltbarsten.

  • Ach ja, stimmt ja, in der F1 macht das ja auch jedes Team. Die geben viel Geld für Entwicklung aus um die Spoiler später weg zu lassen. Wenn Carrera schon so ne Superquali baut sollten die besser das Ersatzteilset gleich mit anbieten.
    Bis denne
    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • mein sohn darf nur mit spielzeug spielen, was er auch kaputtmachen darf!

    was er nicht kaputtmachen darf, das kriegt er auch nicht zum spielen!

    ist doch ganz einfach!
    wenn kinder spielen, vor allen dingen jungs, dann geht auch was kaputt. warum sollen sie sich auch in acht nehmen?
    papa kauft doch wieder neu, wenn es kaputt ist!

    und kaputt kriegt er sämtliches spielzeug, nicht nur carrera-autos

    gruß

    Markus

  • Selbst nach einem Jahr mit den SCX F1 ist immer noch nicht`s defekt. Man kann es also doch besser machen aber vielleicht ist die Carrera-Go doch eine heilge Kuh :wink: die nie kritisiert werden darf. Bisher gab es auch keinen ernsthaften Vergleich was Aussehen und Qualität angeht. Das ist ja schön, das Dein Sohn extra Sachen zum kaputtmachen hat, echt super.
    bis denne
    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Carrera ist nicht heilig. Aber Du darfst Dir gern meine digital SCX-F1er in 1:32 ansehen...

  • hi,

    jetz wo du es sagst - die SCX-F1ser halten bei mir auch schon geraume zeit - und gekracht hat es schon reichlich - echt erstaunlich eigentlich.

    zu den fahrzeugen der D143: mmhhh, das eine set geht gar nich aufgrund der fahrzeuge - und das mit dem F1ser-set is naheliegend - die halten nich lange - is bei D132-F1sern nich viel anders - nur teuerer.

    hätte mir bessere fahrzeugkonstelationen vorstellen könnnen.

    z.b. "ralley" = focus, subaru, C4 - und als viertes zukaufauto 307

    oder "tuner" = viper, subaru, focus - und als viertes zukaufauto meinetwegen ein polizei-porsche.

    aber das steckt man nich drin - und interessiert eh keinen.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "psionist"

    Selbst nach einem Jahr mit den SCX F1 ist immer noch nicht`s defekt. Man kann es also doch besser machen aber vielleicht ist die Carrera-Go doch eine heilge Kuh :wink: die nie kritisiert werden darf. Bisher gab es auch keinen ernsthaften Vergleich was Aussehen und Qualität angeht. Das ist ja schön, das Dein Sohn extra Sachen zum kaputtmachen hat, echt super.
    bis denne
    Karsten

    man, da müsste ich ja schon soviele graue haare haben, wenn ich mich über alles aufregen würde, was mein sohn zerstört.
    kinder eben!

    wir haben es doch so gewollt.
    ich habe übrigens als kind auch viel kaputtgemacht.

    und er hat keine sachen extra zum kaputtmachen, aber ich gehe davon aus, daß sie kaputtgehen können, wenn er sie in beschlag hat.


    und meine analogen f1er sind auch noch heile, vielleicht, weil sie den gegner auf der bahn nicht berühren!?

    gruß

    Markus

  • Hi,

    ich mache jedes Jahr eine Aktion in einem großen VW-Audi Autohaus bei uns, dort wird auf einer 9m x 1,80m großen SCX-Digital Strecke gefahren.
    Als Autos wie kann es anders sein sind es DTM-Audis.
    Beim letzen mal hatte ich noch von JSB 12 Audis zu Verfügung, die Aktion begann um 10 Uhr Vormittag, und endete vorzeitig um 16 Uhr statt 17 Uhr, denn es gab nur noch ein fahrtüchtiges Auto.
    Es gab so ziehmlich alles was man sich vorstellen kann, von gebrochenen Bodys (mehrfach), abgerissene Leitkiele, von den Spiegeln und Fahrzeugscheinwerfern will ich gar nicht anfangen.
    Das alles natürlich auf einer Bahn mit Banden damit kein Auto am Boden landet.
    Mann kann sich ungefähr vorstellen, wenn am Ende der langen Gerade eine Weiche eingebaut ist, und es dort zu einem Unfall kommt. Das folgende Fahrzueg mit voller Wucht in die anderen dort verkeilten einschlägt.
    Dan kann man genau so gut mit einem Hammer drauf schlagen.
    Selbst nach einem Umbau des von SCX geplanten Bahnlayouts waren die Einschläge immer noch heftig genung um die Fetzen fliegen zu lassen.

    Ich mag mir erst gar nicht vorstellen, was da wohl mit den Front-Heckspoilern von F1 Fahrzeugen gewesen wäre.

    Eines kann ich aber dazu sagen, es war für alle Zuschauer auf jeden Fall ein irrer Spaß, klar die waren ja auch nicht die Besitzer dieser Autos (zum Glück ich auch nicht) :lol:

    Ich bin schon gespannt ob es heuer diese Veranstalltung auch wieder gibt, und ob Eicker da mit macht.

    Trotzdem viel Spaß beim Digital slotten.

  • Nicht umsonst wurde auch hier schon oft erwähnt, dass F1 und digital nicht zusammenpassen, gerade wegen der Zerbrechlichkeit. Alles andere hat ingotee optimal auf den Punkt gebracht.

  • Um mal wieder konstruktiv zu werden: Scalextric wirbt bei einigen Autos mit "extra resistant". Das sind nicht die hübschesten, weil eben ohne viel Zeugs zum Abbrechen. Aber die sind auch nicht teuer. Wenn ich Gäste oder Kinder ;) auf einer Digitalbahn fahren ließe, wären das die Autos der Wahl für mich.

  • Klar ist Carrera keine heilige Kuh und wenn man eine Digitalbahn für die Zielgruppe Kinder auf den Markt schmeißt sollte diese auch Kinderhände vertragen können.Vorallem da ja die bisherigen analogen GO-Autos ja schon recht viel vertragen haben.
    Mein Sohn (9) darf deshalb auch alle Orginal-Fahrzeuge bespielen, da bis auf ein paar Spiegel oder der Frontspoiler eines F1ers seither nix wesentliches in die Brüche gegangen ist und so stell ich mir das als Kunde auch vor bei einer "Kinderbahn".
    Wenn die Digi da Ausnahmen macht, dann rückt sie in noch weitere Ferne als jetzt schon.

  • Ich fürchte, wir stochern hier in dem Problem herum, das Stadlbauer mit der D143 an diversen Fronten bekommen wird. Sie ist weder offensichtlich für Erwachsene, noch so richtig kindertauglich. Die einen Autos fahren unmöglich, die anderen gehen kaputt. Vielleicht wäre eine Carforce-D143 besser gewesen, wer weiß.

  • hi,

    Zitat von "ingotee"

    Ich Vielleicht wäre eine Carforce-D143 besser gewesen, wer weiß.

    "da si mer dabei - dat is prima - viva cf!" - warts´ ab kommt bestimmt.

    deswegen bevorzuge ich ja DTMs als digitale - und am liebsten noch welche von SCX, weil sie saugut fahren.

    die go!!!-DTM werden wenn man was dran macht, aber bestimmt auch nich schlecht sein - jedenfalls sind sie dem anschein nach sehr robust gebaut.

    nascars von beiden herstellern sind bestimmt auch gut geeignet.

    andere werden wohl alle nich taugen.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    jedenfalls sind sie dem anschein nach sehr robust gebaut

    dafür ist carrera ja in allen Maßstäben bekannt. Auf der D132 ist das auch gut so, denn andere Marken bauen da viel filigraner...
    Am besten nimmt man FZ, bei denen fehlende Spiegel und Spoiler nicht so auffallen und die nicht filigran gebaut sind. Wichtig ist auch, dass sie sich nicht gegenseitig aufgabeln können, d.h. flache Schnauze wie bei F1 und Le Mans kommt nicht so gut...

  • Hi, habe heute zum ersten mal mein neuen Mclaren F1 bewegt analog, tja dann kam die erste Kurve, Auto aus der Bahn und direkt den linken Schweller abgebrochen ............... das nenne ich pech...

    Lg Thomas

  • Nee, das nenne ich McLaren ;)

    Im Ernst: Sehr, sehr ärgerlich. Aber wie es jetzt richtig sein soll, weiß ich auch nicht. Über übermäßig schlichte Tuner oder die Pseudo-Nascars wie bei SCX sind wir nicht glücklich, wollen wir doch echte Rennwagen. Wenn bei den echten Rennwagen die Anbauten dicker sind als es massstabsgerecht wäre, gibt's Mecker. Sind sie dünn und brechen nach Abflügen ab, ist auch Mist. So stabil, dass sie nicht abbrechen, ginge aber nur weniger detailreich (siehe alte F1er) oder wesentlich schwerer (CarForce). Aber alle haben sich gefreut, als die neuen F1er so viel filigraner waren.

    Andererseits baut SCX die F1er und die DTMs relativ detailreich und recht stabil. Bleibt die Frage, ob die damit Geld verdienen - oder vielleicht nur weniger als Stadlbauer, aber immer noch genug. Oder ob sie, wie von mir vermutet, wirklich nur Marktanteile sichern und die nächste 1:32er-Generation anfixen wollen.

  • hi,

    Zitat von "ingotee"

    ... oder die Pseudo-Nascars wie bei SCX sind wir nicht glücklich..

    erklären sie den begriff "Pseudo-Nascars" und gewinnen sie eine heizdecke.

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!