Fahrbarkeit der Carrera Go im vergleich zu Artin

  • Hallo,

    wir haben da so eine alte Artin geschenkt bekommen. Gefällt unserem 4jhrigen super (dem Papa auch :-). Leider ist es sehr schwer die Autos auf der Bahn zu halten. nur ein wenig zu schnell in die Kurve und man fliegt raus. Erwachsene schaffen mit viel mühe mal eine Runde, aber für Kinder völlig unmöglich. Ich denke das liegt an dem Kiel. da ist es eigentlich nur ein dünner Stift nach unten. Bei Carrera ist es ja so ein richtiger kleiner Kiel denke ich.

    Wie ist es bei Carrera Go? bleiben die besser auf der Strecke oder ist es da das deslbe? Würden gerne unserem Kleinen (Papa spielt gezwungenerweise mit :) eine Bahn schenken, damit er auch vernünftig fahren kann. Welches Set wäre da empfehlenswert? Verfolgungsjagt sieht zumindest sehr abwechslungsreich aus, ist sie aber auch vernünftig fahrbar?

  • Mit einer GO von Carrera tut man sich schon leichter!!

    Die F1 Sets sind stehts zu empfehlen, gerade für die Kleineren.
    Er wird zwar bestimmt auch bei der GO rausfliegen, wenn er den "TurboKnopf" drückt, diesen kann man aber auch in ein paar Minuten "unschädlich" machen.

  • Ich bin ja bekanntermaßen Fan von Artin-Autos...

    Bei diesen Fahrzeugen schmerzt es nicht so sehr, wenn sich beim "Tuning" mal etwas verbastelt hat und am Ende nur noch die Tonne wartet.

    Bei den GO-Autos tue ich mich mit Tuning schon schwerer.

    Lange Zeit war es so, dass meine umgerüsteten Artins, auf meiner Bahn unschlagbar waren....

    Conrad Motor, Ballast raus, MKU-Magnet rein, Reifen schleifen und ab geht die Post.

    Freundliche Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "AUMI"

    Hallo,


    Wie ist es bei Carrera Go? bleiben die besser auf der Strecke oder ist es da das deslbe?

    Hallo, ich würde das nicht einfach so pauschalisieren wollen. Das hängt auch stark von den Fahrzeugen ab. Meine Artin 300 SL Flügeltürer fahren sich wunderbar, der Carrera Mustang war ohne Tuning eigentlich unfahrbar.
    Bei mir fahren übrigens alle mit dem kleine runden Artin-Leitkiel, der einzige Nachteil in der Kurve zuviel Gas und Heck fängt an zu überholen, ist bei meinem richtegem Auto (im wahren Leben) aber auch so.

    Gruß Thomas

  • Also das mit dem Turbo-Knopf ist gut, denn mein Kleiner gibt halt gerne mal Vollgas. Macht zum einen Spaß wenns schneller geht und zum anderen kann er es vermutlich noch nicht so gut regeln.

    Aber das mit dem Leitkiel sehe ich doch richtig. Bei Artin ist es ja nur so ein dünner Stift nach unten und bei der GO ist es doch so eine Art kleiner Kiel. Das sollte doch das Ausbrechen ein bischen besser verhindern. Klar fliegt man da auch raus wenns zu schnell geht, aber aktuell mit der Artin fliegt man halt bei jeder Kurve mit mehr als 45 Grad raus.

  • Zitat von "AUMI"


    Klar fliegt man da auch raus wenns zu schnell geht, aber aktuell mit der Artin fliegt man halt bei jeder Kurve mit mehr als 45 Grad raus.

    Alles eine Sache der Übung und wie ich schon geschrieben habe fliegen die Autos bei mir in der Kurve nicht raus, sondern meist kommt der "Arsch" rum. Drehungen um 180° klappen schon mit etwas Übermut. Klar fliegt hin und wieder einer ab, aber in der Ebene kommt das seltener vor.

    Gruß Thomas

  • Ähhmmm, Thomas......... es geht u.a. um ein vierjähriges Kind und ich glaub aus Erfahrung zu wissen das man in diesem Alter gerne mal eine Runde zuende fahren möchte, da man sonst schnell die Lust verliert.

    Sache der Übung und so, verstehen?

  • Und trotzdem würde ich sagen es liegt mehr am Fahrzeug (Schwerpunkt, Spurweite, Achsabstand...) als an der Art des Leitkiels wie schnell ein Fahrzeug von der Piste fliegt, daß soll aber nicht heißen, das dieser keine Rolle spielt.

    Gruß Thomas

  • Bei meinen Kindern hat die Reduzierung der Spannung den größten Effekt gehabt.
    Sie waren damals 5 + 8. Da ist die rasende Geschwindigkeit eines Go mit Originalspannung etwas zu viel des Guten.
    Der Turboknopf ist dann eher ein Katapultstart...
    Als sich meine Kids an´s Slotten gewöhnt hatten, wurde die Spannung etwas erhöht.
    Unfahrbare (weil zu schnelle) Autos lassen den Spass schnell vergehen.

    Gruß
    Mladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!