Ein neuinfizierter möchte sich vorstelle

  • Hallo mit nunmehr 35 Jahren hat mich das Fieber an kleinen schnellen Autos auf finanzierbare weise gepackt.
    Nachdem ich seit 6 wochen Nikotinfrei bin, habe ich festgestellt, das ich eigentlich immer etwas kleingeld in der tasche habe :)
    Also was machen mit dem neuen Reichtum :?:
    Na klar, das was ich schon immer machen wollte, ich beschäftige mich mit kleinen flotten flitzern.
    Da ich aber kein sehr starker raucher war, muß es finanzierbar bleiben und spaß machen. :?:
    Da hatte meine Tochter die IDEE :idea:
    Pappa ich brauche mal ne neue Rennbahn :!::!::!:
    Gesagt getan und die erste Go steht schon im Büro.
    Nach ein bischen stöbern im Netz bin ich dann hier gelandet und nach wenigen Stunden stand fest ein Festaufbau muß her.
    Ich habe sogar schon einen entwurf meiner Bahn nach den Räumlichen möglichkeiten gemacht.
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere was zu meiner Idee sagen könnte.

    Auf ein gutes miteinander
    Nuhni

  • Feine Strecke! Mit etwas Erfahrung würde ich sie noch ein klein wenig flüssiger bauen und einen der Schlenker weglassen, aber erstmal Probieren sollte man es auf jeden Fall so wie gemalt!

  • Zitat

    Nachdem ich seit 6 wochen Nikotinfrei bin, habe ich festgestellt, das ich eigentlich immer etwas kleingeld in der tasche habe

    Ich kenn das.
    Weißt du wo das enden kann? :lol:

    Wünsch dir viel Freude mit der GO - und die Stärke um durchzuhalten!
    Belohn dich ab und zu mit nem Fahrzeug....das hab ich gemacht.

    fliese

  • Das hat doch schon etwas. Hast du in den letzten Tagen noch was anderes gemacht, außer GO!!! :)

    Dein Bahnlayout sieht erstmal recht brauchbar aus. Aber es wird sich beim fahren zeigen, wie sich die Bahn bewährt. Also erst aufbauen, fahren, fahren, fahren und erst, wenn du denkst: 'das isses' mit dem ganzen Verzierungskram (Randstreifen, Leitplanken, ggf. Landschaft anfangen.
    In der Boxengasse sollten die beiden Spurwechsel weiter auseinander. Sonst hat ein slot ein extrem kleines Tankplätzchen und der andere ne ganze gerade zur Verfügung. Ich würde "114-Spurwechsel-114-Spurwechsel-114" in Betracht ziehen.

    Glückwunsch übrigens zur Anti-Nikotin-Entscheidung. Ich bin seit über 8 Jahren "Clean" und habs nie bereut. und so ein GO-Autochen als Belohnung fürs Durchhalten ist allemal besser und billiger als das Gequalme. Wenn du nicht jeden Tag eins kaufst... :mrgreen:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir, jaja, das mit dem rauchen.... Bin seit dem 7.7. ohne Droge, Ergebnis = 8 Kg mehr auf der Waage... :oops:
    Spaß bei Seite, hast ne schöne Bahn entworfen, aber wie schon meine Vorredner sagten fahren und schauen ob`s Passt, dann Randstreifen, Bahndeko usw. ....
    Viel Spass damit

  • @ Jörgi
    Bin seit Anfang letzten Jahres rauchfrei, ein bisschen mehr Bewegung, und das Gewicht geht sogar eher noch nach unten :lol:

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Zitat

    @ Jörgi
    Bin seit Anfang letzten Jahres rauchfrei, ein bisschen mehr Bewegung, und das Gewicht geht sogar eher noch nach unten Laughing
    _________________
    Gruß Holgi

    Ja, nee is klar....

  • Herzlich willkommen.
    Wenn die Startschiene auch als Anschlussschiene herhalten muss, stehen sich die Fahrer im Weg. Die Enden des "U" sind dann nicht einsehbar, da immer einer dazwischen steht.

  • Glückwunsch zu Deinen Entscheidungen, bin auch sei 9 (?) Jahren Nichtraucher. Habe irgendwann aufgehört mitzuzählen.

    In Deinem Layout würde ich neben den anderen Tipps, die hinteren Kurven mit K2 (großer Radius) gestalten. Dann brauchst Du bei Abflügen, die werden bei K1 kommen, nicht immer über die Platte hangeln.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Echt cool, wie viele sich in so kurzer zeit mit meinem Plan beschäftigt haben.
    Boxenstop und die zwei kurven habe ich schon geändert.
    Mit dem Anschluß habe ich mir auch schon so meine gedanken gemacht, denke mal ich werde die kabel so lang machen, das man bein rennen fahren einfach nen schritt zurück geht, aber 90% werde eh ich allein mit meiner Tochter basteln und fahren.
    Danke für die Nette aufnahme und die Tips
    Gruz
    Nuhni (der im übrigen auch Marcus heißt)

  • Servus,

    plage mich momentan mit einem ähnlichen Layout und habe festgestellt, dass die 90 Grad Kurve so kurz nach Start-Ziel eher ungünstig ist weil da Abflüge vorprogrammiert sind, somit ergeben sich zum Teil "halbehrliche" Rundenrekorde, was mich als "Alleinfahrer" stört.
    Ich habe die Gerade verlängert bin dann mit K2/K1-Kombination nach links(unten) schräg in die Ecke. Dadurch wird zwar die innerhalb liegende Schleife von oben gakappt aber Du erhältst im Ausgleich dafür eine etwas längere Boxengasse.

    Grüße,
    Werner

  • Sooooo,
    heute habe ich eine lieferung Schienen von Andreas aus Köln bekommen, und mußte natürlich gleich mal ne bahn aufbauen.
    Da mein Büro aber erst im Neuen Jahr umgebaut werden kann (schlafgäste über Sylvester), bin ich auf den Dachboden gegangen.
    Dort habe ich mir erst mal schnell den Slidepark Hessen nachgebaut......Mensch macht das nen Spaß.
    Zeitmessung auch schnell installiert und die 1. 850 Runden gedreht.
    Ich habe ja mittlerweile alle Bahnen hier im Forum angeschaut, und werde wohl doch von der U Form weg gehen zur Platte 2,97x1,35.
    Das ganze wird wohl in ner mischung aus slidepark hessen, ruhrpotring und driftwoodworld enden, welche für mich die geilsten 2 spurer hier im forum sind.
    Sollte jemand noch nen entwurf auf ca 3x1,35 haben, der nicht hier im forum zu sehen ist, dann nur her damit.

  • Habe heute an der Arbeit langeweile gehabt und nochmal ein bischen mit der größe 2,95 x 1,35 rumgespielt.
    Rausgekommen ist das hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!