Beiträge von why

    Servus,

    nach einem halben Jahr auf dem Boden ging es in der Evolution endlich in die fast aufrechte Haltung. :lol:
    Die Platte besteht aus 16mm Spanplatten 200x60cm auf einer Unterkonstruktion aus 24x48mm Latten.
    Gesamtkosten für die U-förmige Platte (350x260/195cm) belaufen sich auf 70,--€.
    Die Höhe ist mit 52cm etwas ungewöhnlich hat sich aber wegen der Mansarde in unserem Bastel- und Gästezimmer so ergeben und gefällt mir wegen der "Draufsicht" besser als eine normale Tischhöhe.
    Hier ein paar Bilder und der Streckenplan:







    Servus,

    eine Verlängerung als sogenannte Kardanwelle gibt es zB. von MB Slot (MB19093)
    dazu brauchst Du dann noch die Verbindungsfeder (MB19110).
    Das Ganze benötigt dann noch eine Lagerung weil die Welle sonst "durch die Gegend" wackelt.

    Servus,

    plage mich momentan mit einem ähnlichen Layout und habe festgestellt, dass die 90 Grad Kurve so kurz nach Start-Ziel eher ungünstig ist weil da Abflüge vorprogrammiert sind, somit ergeben sich zum Teil "halbehrliche" Rundenrekorde, was mich als "Alleinfahrer" stört.
    Ich habe die Gerade verlängert bin dann mit K2/K1-Kombination nach links(unten) schräg in die Ecke. Dadurch wird zwar die innerhalb liegende Schleife von oben gakappt aber Du erhältst im Ausgleich dafür eine etwas längere Boxengasse.

    Serus nochmal,

    sorry aber ich glaubs immer noch nicht.

    Bei SCX nennen Sie die Digital-Weiche "Changeover".
    Beim GT-Set mit den Porsches steht aber "Overtake" und auf der Abbildung der Schachtel schauts auch anders aus.
    Auch wenn man die beiden Begriffe in der SCX-Suche eingibt erhält man unterschiedliche Ergebnisse.
    PS: Und wenn nicht dann halt doch Strafe :wink:

    Servus,
    also ich finde das Ganze schon interessant kann aber mit Sicherheit während der Tests bzw. der Entwicklung nichts sinnvolles beitragen und halte deshalb die Klappe.
    Verbleibe somit in freudiger Erwartung auf für "Elektronikdeppen" nachbaubare Ergebnisse mit sehr freundlichen Grüßen.

    PS: Auf alle Fälle leistet Ihr tolle Pionierarbeit.

    Servus,

    also wenn mich meine Augen nicht komplett im Stich lassen dann meinen die Jungs von SCX mit "Overtake" einen ganz simplen Spurwechsel.
    Sollte ich mich irren dann bitte ich um Korrektur (Nicht um Strafe).

    Servus nochmal,

    brumbaer99, Logisch wäre es mir die 18€ plus Blackbox, die ja bereits recht günstig gehandelt wird wert.
    Nur warte ich lieber ab bis das jemand umgebaut hat der mehr Ahnung von solchen Dingen hat wie ich.

    @go-onslot, Danke für die freundliche Begrüßung und den Tipp, aber(leider) ich habe so eine VRS-Schiene und das Gameboy-Spiel und konnte bisher hier im Forum nichts positives über das System lesen. Also werde ich mir nicht auch noch so einen alten Gameboy kaufen um selbst zu testen woran bereits Generationen vor mir gescheitert sind. Danke trotzdem (Ich suche halt eine funktionierende Komplettlösung).

    @Renner, Das habe ich hier im Forum gefunden, glaube es war von "hereandthere", man stellt den Regler-oder den Trafo- zu schnell ein und klebt mit Malerkrepp o.ä. die Metallleiterbahnen auf der Spur für das Ghost-Auto vor den Kurven Zentimeterweise ab. So wird das Auto automatisch gebremst weil es ja dann stückweise keinen Strom bekommt.
    Ist nur jedesmal eine ziemiche Arbeit genau heraus zu finden wieviel man abkleben muß damit das Auto nicht zu langsam wird bzw. abfliegt.
    Außerdem fängt man nach jedem Bahnumbau oder Neubau vo Vorne an.

    MfG,
    Werner

    Erstmal servus allerseits,

    habe mit der Go!!! erst vor ein paar Monaten angefangen (ohne beschenkt worden zu sein o.ä. sondern aus freiem Willen zum spielen).
    Dann im Auktionshaus einiges "zusammengesteigert" und die ersten Bahnen gebaut um zu sehen ob mir das Ganze überhaupt Spaß macht.
    Naja was dann alles dazu kommt wissen hier ja alle selbst.

    Ergebnis: Es macht Spaß. Planen. Bauen. Basteln. Rundenrekorde....

    Was mir fehlt ist ein Gegner (Frauchen zieht nicht so und Kinder sind nicht in Sicht).

    Jetzt bringt Carrera die D143 raus und das hilft mir auch nicht weiter weil es keine Ghostcar-Funktion o.ä. gibt, desweiteren sind im Gegensatz zu D132 die Autos
    nicht nachrüstbar und es gibt (wenn ich mich nicht irre) nicht mal einen Rundenzähler bzw. Zeitmeßung.

    O.k. die Go!!! ist konzipiert als"Kinderspielzeug" aber von der D143 habe ich mir mehr versprochen.

    Jetzt werde ich wohl weiterhin den Regler feststellen und die Leiterbahnen abkleben bis sich eine andere Lösung für den "Gegner" findet.

    Sollte jemand hier im Forum noch einen anderen Vorschlag haben
    dann bin ich für Anregungen dankbar.

    PS: Die "Suche" habe ich x-fach bemüht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner