Regleranschlüsse bei digital-Reglern

  • Hallo Apostelix,

    also mir ging es auch wie dir und ich wollte meine alten D143 Regler behalten. Deshalb habe ich auch überlegt was ich tue. Ich kam dann
    für mich zu dem Ergebnis sie so umzubauen, dass ich sie sowohl für die D143 Redbox, als auch für die D132 BB benutzen kann. Eine kleine Beschreibung habe ich hier gemacht. Das größte Problem ist dabei, wie schon einige geschrieben haben, die spezielle Crimpzange und die dazugehörigen RJ12 Stecker. Was das Kabel angeht, habe ich auch 6 adriges Telefonkabel benutzt. Ist zwar nicht ganz so flexibel wie das original Regler Kabel, aber mir reicht es aus.

    Dateien

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

    Einmal editiert, zuletzt von prof.dr.m (17. Januar 2011 um 19:32)

  • Hallo
    es geht auch mit normalen RJ12/RJ11 Steckern. Man muss nur einwenig an einer Seite den Backen wegfeilen :chainsaw: , dann geht der Stecker leicht in die BB132.
    Ich hab nur 6 GO Regler, deshalb hab ich mit einem Telefonkabel, einem 10K-Drehpoti und einem Taster einen Test-Regler gelötet, und mein Suzuki WRC fährt damit perfekt. Die GO Startschine hab ich auf einer Seite ausgeschlachtet und Speise das digitale Signal über ein GO-Reglerkabel in die Starschine ein. BB132 noch mit Garantiesigel.
    Ciao Wambly

  • Ich verwende momentan für meine Bahn auf analog 3Polige MINI-XLR Stecker und Buchsen

    Wäre ja eigentlich Logisch und ebenso Praktisch, die 5Polige MINI-XLR Version für Digital zu nehmen.

    Mini XLR ist, finde ich, eine nicht so klobige Steckerversion und reicht für die geringen Ströme, die über Digital und/oder 1:43 analog durch müssen. (Die Stecker sind glaub ich bis ca 5Ampere ausgelegt)

    Sind übrigens superhandlich und echt Stabil, obwohl sie etwas filigran aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!