[s] Streckenvorschläge für 275cm x 130cm große Bahnfläche

  • Hallo,
    gerade habe ich meine zwei F1 Digital-Sets abegholt,
    die Bahn soll letztendlich wieder permanent (zum hochklappen) aufgebaut werden, siehe Slidepark-Hessen: http://go.familie-mades.de/SPH.html .

    Effektive, maximale Bahnabmessungen sind 275cm x 130cm (Platte wird 293x142cm).

    Wo sind die großen Streckenplaner, für Vorschläge bzgl. Streckenlayouts bin ich sehr dankbar ;)

    "Anforderungen":
    - mindestens eine lange Speedgerade
    - mindestens zwei kurze Sprintgeraden (aus je drei bis vier 342er Geraden)
    - Boxengasse (muß nicht so lang sein)
    - Weichen an "sinnvoller" Stelle verbaut (nicht im Slidebereich nach Kurven, etc.)
    - K1 und K2 Kurven mixen
    - ca. 2 Engstellen
    - keine Kreuzung, keine Loopings ;)

    Ach ja: Falls mich ein Layout-Vorschlag überzeugt, gibt es für denjenigen auch ein kleines Dankeschön ;-.)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hi,

    Coole Aktion! Wo man wohl schon 2 Pole-Position-Sets ergattern konnte? Kommen offiziell erst am Montag *gg*.

    Ich hab zwar noch keine Strecke parat, aber mich würde interessieren, warum 2 F1-Sets Sinn machen. Klar, eines braucht man für die BB und die Regler und ich tendiere auch zu den F1-Autos. Aber jetzt sind doch alle Autos doppelt vorhanden und die vielen Loopings sollen nicht mal verbaut werden...

    Würde mich interessieren, weil ich auch an einer D143 überlege...

    FB-Racer

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hi,

    Sinn machen zwei Sets wegen den Autos und den Weichen!

    Grüße
    Berni

    Das mit den Weichen ist klar. Bei den Autos macht es nur Sinn, wenn man noch die Karos von 3 weiteren F1-ern hat oder man fährt mit zwei Autos pro Team, wie in der echten F1. Jedoch empfiehlt sich dann der Anschluss einer D132BB, damit man überhaupt mit 6 Autos gleichzeitig fahren kann.
    Was Preis-Leistung angeht muss ich mal noch rechnen...
    20€ pro Auto (3Stück) und Weiche (2 Stück)... machen schon 100€. Und dann hat man noch mal viele Schienen... War erst skeptisch, klingt aber doch wirklich nach einer guten Lösung.

    Gruß, FB-Racer

  • Zitat von "FB-Racer"

    ... Das mit den Weichen ist klar. Bei den Autos macht es nur Sinn, wenn man noch die Karos von 3 weiteren F1-ern hat oder man fährt mit zwei Autos pro Team, wie in der echten F1. Jedoch empfiehlt sich dann der Anschluss einer D132BB, damit man überhaupt mit 6 Autos gleichzeitig fahren kann.


    132er BB und 4 (oder auch 6) Go!!! Fi-digital-Autos gehen doch, daher sind die Autos des 2.Sets doch auch "sinnvoll (oder irre ich mich da?).
    Und das Digi-Set von einem F1, passst das nicht in andere F1-Chassis rein?
    Aber wir schweifen ab ...

    Hier Streckenvorschläge, bitte ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    132er BB und 4 (oder auch 6) Go!!! Fi-digital-Autos gehen doch, daher sind die Autos des 2.Sets doch auch "sinnvoll (oder irre ich mich da?).
    Und das Digi-Set von einem F1, passst das nicht in andere F1-Chassis rein?
    Aber wir schweifen ab ...

    Hier Streckenvorschläge, bitte ;)


    Ja, dass es nichts ausmacht, jeweils zwei mal das gleiche F1-Auto zu haben, da eh immer zwei von jeder Sorte an den Start gehen, kam mir erst etwas spät, drum war meine Formulierung etwas undurchsichtig.

    Die Strecke finde ich sehr gelungen, so holt man das meiste aus dem zur Verfügung stehenden Platz heraus. Jedoch hätte ich noch eine Überführung toll gefunden. Die Übersichtlichkeit ist jedoch so am besten.

    Frage zur Boxengasse:
    So weit ich weiß, gibt es von den go-Schinen nur welche mit manueller Schaltung... Möchtest Du die Weichen noch modifizieren? Oder wie stellst Du Dir das mit der Boxengasse vor?

    Streckenlänge:
    Wie weit hast Du das Maximum von 15m ausgelotet? Mit 4 Spurwechseln hast Du ja schon das Maximum verbaut, da es für die D143 noch keine weitere Einspeisung gibt. Wenn Du alle Schienen der zwei F1-Sets verbaut hast, wärst Du bei 14,6m...


    Gruß, FB-Racer

  • Die orig. Go!!! Weichen will auf D143 umbauen. So das ich diese analog und auch digital nutzen kann. habe mal nachgeschaut, sollte machbar sein.

    Zusatzeinspeisung ist bei 15m wohl auch nicht notwendig.

    Eine Überführung wäre OK, wer Streckenideen diesbezüglich hat ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hatte es ja weiter oben erwähnt, für einen übernommenen Streckenvorschlag hatte und habe ich einen Preis ausgelobt:
    Fängt mit "K" an und hört mit "vag" auf.

    Hier mein aktueller Favorit:

    (130cm x 175cm)

    Weitere Ideen?
    Verbesserungsvorschläge (Weichen, Engstellen, ...) ?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    versuch doch mal sowas...

    müsste gut gehen...

    ... nich immer nur hin und her entlang der plattenkante - wie heisst es immer so schön: "nimm ihn quer dann hast du mehr!"

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • und hier einmal mit boxengasse kurz:

    und mit boxengasse lang:

    ich denk mal hier is alles drin

    - ne richtig lange gerade
    - schnelle zwischenpassagen
    - enge schikanen
    - schnelle schikanen

    ciao
    indy

    ps: ich finde, das hat von der optik her was von ner rennstrecke - und quer fahren macht eine strecke weniger berechnenbar.

    Signaturen sind doof!

  • Was ist denn aus meinen Vorschlägen geworden Herr Mades :shock:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "GOSimon"

    Was ist denn aus meinen Vorschlägen geworden Herr Mades :shock:


    HERR SIMON;
    MIT IHNEN REDE ICH NICHT MEHR, NACHDEM SIE HIER GESCHRIEBEN HABEN, DAS ICH AUCH MIT TRAINING ZU LANGSAM BIN !
    ;)

    Hatte dir doch per Mail zeitnah auf deine Vorschläge geantwortet, dise Mail kann ich dir heute abend nochmal zusenden.

    Deine Vorschläge waren doch ohne Boxengasse, falls ich mich nicht irre.
    Layout war ansonsten natürlich Top, aber z.T. "nur" knapp 13m Streckenlänge. 15m sollten es schon werden.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ja die Info mit Boxengasse hatte ich zu dem zeitpunkt ja noch nicht, aber die lässt sich ja noch einbauen :lol:

    Und gegen die wahrheit darf man sich nicht verschließen. Oder nicht :P

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Was hab ich jetzt schon wieder versemmelt?

    Das gepostete Bild ist nicht zu sehen. Nur wenn ich auf das komische Image draufklicke geht ein Fenster auf.

    Bitte um Hilfe und Erklärung, was ich falsch gemacht habe.

    Danke im Voraus.

    Gruß Ralph

    P.S. Markus: Danke für Dein Lob und Deinen Hinweis bezügl des Enstellens. Jetzt hat es geklappt. Danke!

  • hi,

    hab wieder richtig spass am planen bekommen - hier mal mein entwurf mit "geländeplan".

    hab die bahn jetz auch mal "richtigrum" gedreht - unten is der fahrerstand.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!