Die Slotter WG zu Gast im SOS Kinderdorf

  • Hallo zusammen,

    sicher kennt Ihr alle den Fernsehbericht, in dem wir rund 350m Schienen in eine Wohnung verbaut haben ohne die Funktionalität einzuschränken.


    Die Schienen hierzu hatten wir von Stadlbauer zur Verfügung gestellt bekommen.
    Die Vorgabe war, dass die Schienen im Anschluss an soziale Einrichtungen gehen sollten.
    Zusammen mit Stadlbauer haben wir uns für SOS Kinderdörfer entschieden.
    Martin (Methusalem) hat sich wie immer um die Kontakte gekümmert.


    Am Wochenende war es dann so weit.
    Das erste Kinderdorf haben wir am Samstag mit einer Bahn ausgestattet.
    Es ist in Lütjenburg / Kreis Schleswig.

    Markus (MKU) hat gemeinsam mit den Kindern die Bahn entworfen und meiner einer durfte gleich die Autos der Kids reparieren.

    Martin hat mal wieder an alles gedacht:
    Sogar eine Computer Zeitmessung haben die Kids nun.

    Peter Hilpp von Cockpit hat für die Kinderdörfer eine komplette Zeitmessung samt Messschiene zur Verfügung gestellt.

    Uns hat es jede Menge Spaß gemacht.
    Die Kinder haben uns freudig empfangen und sogar ein leckeres Mahl für uns bereitet. Sie waren mit jeder Menge Enthusiasmus bei der Arbeit.


    Wir freuen uns schon mächtig auf die nächsten drei Kinderdörfer.

    Unsere Lokalzeitung hat schon am Sonntag darüber berichtet.


    Hier die Bilder aus Lütjenburg.


    http://www.familiebamberg.de/rennbahn/SOS/SOSJu.html



    Herzliche Grüße von der

  • Hallöchen

    Da möchte ich mich doch Papiertiger anschließen.
    TOP

    Schöne Grüße
    Lothar

  • Super Akzion und eine sehr schöne Werbung für unser Hobby. Klasse!!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Moin,

    fettes SCHULTERKLOPF an die WG!!! Die Carrera Promo-Tour geht also weiter: in Bremen angefangen, in Berlin weiter gemacht und nun das. Klasse!!!

  • Zitat von "splits11"

    Aber wieviele Dörfer müsst Ihr jetzt noch ausstatten?

    2-3 wollen/werden wir noch ausstatten. Jede "Ausstattung" besteht übrigens aus einer Grundpackung, vielen zusätzlichen Schienen und noch mindestens 2 zusätzlichen Fahrzeugen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo,

    ich finde das war eine tolle Aktion. 8)

    Das ist wohl der richtige Ort für die Bahn.

    Gruß Marc

  • Es gibt noch Menschen mit Herz und Verstand.

    SPONSOR hin oder her...

    ...ihr wart vor Ort. Klasse Aktion. Kiddis vergessen dies nicht!

    fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!