Mal ne Umfrage wer wie an eine GO!!! geraten ist!

  • Vor genau 13 Monaten sind wir umgezogen- von einer 2,5-Zimmer-Wohnung in München in ein Haus in Altomünster.
    Die Vormieterin des Hauses sagte uns, dass einiges an Elektrokram in der Garage liegt, was sie noch entsorgen muss.
    Ich sagte ihr dass das schon passt- sie soll sich keinen Stress machen, zum Wertstoffhof werde ich sicher auch einige male fahren müssen, ich erledige das.
    Neben echten Schrott lagen auch zwei Carrera GO!!! Rennbahnen (Tuner Chasers und Speed Action) in der Garage...

  • Unser Nachwuchs bekam 2012 zum Geburtstag eine Carrera Go geschenkt. Es kam wie es kommen musste: 1-2mal aufgebaut, gefahren, ab in die Kiste unters Bett.
    Im Sommer 2013 verkaufte ich wegen Hobbyaufgabe meine 4x3m digital gesteuerte Modellbahn in TT mit enorm vielen Fahrzeugen, Wagen und Zubehör. Eine Suche nach einem neuen Hobby (Modellbahn ist für mich nicht mehr bezahlbar, habe Familie, neben meinen anderen "Beschäftigungmöglichkeiten" steht noch mein Audi A8 in der Garage, an dem ich viel bastele, und eine anständige Lok kostet mittlerweile ca. 200, ein Wagen ca. 50 €) gestaltete sich für nicht allzu schwierig, als wir der Modell-Hobby-Spielmesse in Leipzig einen Besuch abstatteten. Nun habe ich mittlerweile einen Festaufbau im Keller in der Montagephase, bestehend aus 7 Bahnen (Ebay kleinanzeigen), die vom Junior natürlich integriert. Alle übrigen Teile (Loops, Steilkurven etc.) sind verkauft und refinanzierten sogar grösstenteils den Bau.
    Mein Baubericht ist natürlich hier auch online (Mitglieder und ihre Bahnen > Franckenring).

    26m Go!!! im Bau. Zeitmessung L&T mit Windows XP
    Mein Ebayshop: epoche5store
    Kleine innovative Kartonmodellbausätze

    Gruß, André aus Köthen.

  • Meine erste Autorennbahn habe ich 1968 bekommen. Von wem (HErsteller) weis ich leider nicht mehr. Erst als mein "Kleiner" und ich 2007 auf einer Spielzeugmesse waren und ich ihm dann eine gekauft habe, fingen wir eigentlich unbewusst an. Erst nur fahren. Dann aber mit den Jahren immer meh. Im ersten Haus hatten wir einen Keller mit mehrern Räumen. Da kam dann die erste richtige Bahn rein. Leider wurde eingebrochen und es wurde viel geklaut und zerstört. Dann wegen meines Jobs vor 4 Jahren umgezogen, neu gebaut und nun fangen wir wieder an auf dem Dachboden zu bauen. Zwischendurch hatten wir aber auch Segelflieger, Motorflugzeuge und Boote. Zuletzt einen ca 90 cm langen Strandbuggy mit Benzinmotor. Das letzte was er gesehen hat, war eine rostige Öltonne auf dem Truppenübungslatz. War auch übrigens die einzige der da rumstand.

    So kamen wir wieder zu Carrera Go und Digital.

  • Also Kind hatte ich auch ne carrerabahn , nun als Vater sollten meine Kinder den gleichen Spaß damit haben wie ich! Naja die drei Jungs hatten null Spaß damit, ich aber um so mehr! Also kam es wie bei jedem anderen, immer mehr teile dazu

  • Als Kinder haben ich und mein Bruder, geschätzt im Jahre 1976, ne Carerra bekommen. Ich denke es war damals eine 1:24 mit einer 8 als Fahrbahn. Die Autos waren damals irgendwelche F1-Kisten mit so einem drehbaren Leitkiel. Was aber aus der Bahn wurde, weiß ich nimmer. Ich habe nur in Erinnerung, daß die Schienen aufgrund der Lagerung kaputt geganden sind :dash:
    Oh Mann man sollte von jedem Spielzeug das man seinen Söhnen kauft, die OVP und die Anleitung aufheben.
    Dieses Jahr zu Weihnachten kamen wir dann auf eine Digital 143, die der Papa natürlich im Vorfeld umbauen musste. Die 100€ für die Bahn haben sich schon verdoppelt, weil Umbau auf BB/RZ 132 und zusätzliches Auto mit Decoder132 und Licht und zusätzliche Schienen und sonstigen Kleinkram. Dank "hkbf" ging es ohne Probleme :thumbup: . Mittlerweile auch schon eine K1/90 in der Mitte zersägt und modifiziert.....
    Aufgrund fehlenden Platz im Kinderzimmer, Lego, Playmobil, HotWheels........, schon mal an einen Platz am Dachboden gedacht, aber daß muss noch reifen :D

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!