Mal ne Umfrage wer wie an eine GO!!! geraten ist!

  • Wobei bitte jeder Ehrlich sein sollte... auch ich habe meiner Frau gesagt, daß ich die GO!!! für meinen ein-jährigen Sohn gekauft habe... hier ein Zitat aus meiner momentan leider aus Zeitgründen nicht aktuellen Homepage:

    Die meisten Carrera-GO!!!-Besitzer über 30 Jahre haben alle die gleiche Begründung für Ihr «Suchtmittel»: "Als Kind wollte ich immer eine Carrera, aber meine Eltern haben mir keine gekauft - irgendwann hatte ich dann eine Eisenbahn, aber die hat mir nie so richtig gefallen."

    Dieser Wunsch ist dann meist in der Pupertät abhanden gekommen. Auf Grund von Kindern - oder weil man als über 30-Jähriger halt doch "ruhiger" wird - kommt einem dann dieser Wunsch so ganz langsam wieder... und man kauft sich - aus Platzgründen oder weil die eigene Frau das Wohnzimmer nicht aufgeben will - eine Carrera GO!!!.

    Passen Sie also auf: wenn Sie noch keine Carrera-Bahn haben und über 30 sind... das Teil macht süchtig!

    ... dabei habe ich sie für MICH gekauft !

    Gruß
    Zippo

    P.S.: Jetzt könnt Ihr ruhig raten für was ich gestimmt habe :D

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Also... ich hab die Bahn für MICH!! gekauft...!

    Fing alles ganz harmlos an im Jahr 2003 (kurz vor Weihnachten).... Gab es als Prämie für ein Abo der Sonntags-FAZ.... (Telefon hatte ich schon, Entsafter brauchte ich nicht und auch eine Körperfettwaage war nicht mein Ding!) Aber eine Carrera-Bahn hatte ich nie... ;)
    Jetzt hab ich 4 Gundpackungen und ale Zusatzteile sind noch 2 Steilkurven und eine Spurwechsel-Set zu mir unterwegs... leider muß dass erst mal reichen!
    Aber mit knapp 33m Rennstrecke ist das Wohnzimmer inzwischen auch ziemlich belastet... auch wenn meine Freundin letztens noch sagte "Ach, bau doch noch mal 3x um den Wohnzimmertisch rum..." (Welch ein Liebesbeweis :) )

    Achja.... bin natürlich auch >30 :) (wenn auch noch ohne Nachwuchs)

    Gruß
    Rainlords

    P.S.: Ich glaub es fehlt noch die Option: Habe meinen Sohnemann vorgeschoben, damit ich endlich auch mal eine Carerra-Bahn bekomme :)

    • Offizieller Beitrag

    Geschenk!!! (und ich hatte weder selbst dazu den Tipp gegeben noch den blassesten Schimnmer davon!)
    Zitat von meiner HP:

    Zitat

    Die Geschichte meiner GO:

    Es begab sich einst zu Weihnachten 2002, dass meine Freundin die absolut geniale Idee hatte, mir eine Carrerabahn zu schenken (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Ahnung hatte, was sie damit "angerichtet" hat).

    Ihre Wahl fiel glücklicherweise auf eine original Carrerabahn des Typs Carrera GO!, und zwar die GT Racer. Darüber habe ich mich megamässig gefreut und einmal angefangen weckte es bei mir natürlich das Klein(st)kind im Manne. Es packte mich bereits unter dem Tannenbaum die Sucht und ich musste immer mehr haben und wollte die Bahn ein "bisschen" größer bauen. Und so trug es sich zu, dass ich nach 2 Tagen voller Carrera-Kaufrausch 2 weitere Komplettsets (nämlich GT Spezial und Versandhausset Otto), diverse weitere Schienenausbauteile von eBay und eine an den Computer anschließbare Zeitmessschiene mit Lichtschranke mit entsprechender Profisoftware (Slotman) besaß. Weitere Autos und zahlreiche weitere Komplettsets folgten im Laufe der Monate und Jahre. ....

    Das "bisschen größer bauen" sieht nun also so aus, das die Bahn von 5,60 Meter auf zur Zeit mehr als 100 Meter gewachsen ist, ich alle Autos für die Carrera GO habe (inkl. aller Sondereditionen und Varianten) und ich zum Aufbauen immer auf externe Lokalitäten zurück greifen muß :)

  • ich hab die go!!! zu weihnachten bekommen. und zwar die f1 aus dem shell-shop. kurz nach weihnachten sind dann erstmal spurwechsel dazu gekommen, dann noch nen looping von ebay und zu guter letzt die rally action. momentan warte ich noch auf 3 autos und ein paar schienen von ebay.

    ich gehöre aber auch zu denen, die früher keine carrera bahn bekommen haben, und nun, mit 24 hab ich eine :D

    ps: meine freundin bereut es schon, das ich eine go!!! bekommen habe 8)

  • hi,

    Seit Anfang 2004 hat mich das Slot-Fieber gepackt. Leider hatte ich als Kind nie eine Rennbahn bekommen, nur eine Modelleisenbahn durfte ich zu dieser Zeit mein Eigen nennen. Meine erste Rennbahn hatte ich mir vor einigen Jahren selber kaufen müssen. Es war erst eine Dickie-Rennbahn aus der "Michael Schumacher Collektion" mit 12 Meter Länge. Ich hatte mich für eine Dickie-Bahn entschieden, da eine original Carrera-Bahn für mich zu teuer war und ich nicht wusste, ob dieses neue Hobby das Richtige für mich ist. Schnell kam eine zweite Bahn mit 6,5 Meter und etliche weitere Schienen dazu. Letztendlich hatte ich ca. 25 Meter Bahnlänge. Diese Bahn habe im Partykeller auf einer Tischtennisplatte aufgebaut, musste sie aber regelmäßig weil Partys anstanden abbauen . Irgendwann als ich keine Lust mehr zum stetigen Auf- und Abbauen hatte wurde die Bahn auf dem Speicher eingemottet. Dort verblieb die Bahn bis ich mit meinem Sohn Anfang des Jahres darüber gestolpert bin. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ein Autonarr. So kam ich nicht umher die Bahn aufzubauen. Dann ist es passiert - mich hatte das Race-Fieber gepackt. Sofort habe ich im Internet nach geschaut, ob es noch Dickie-Ersatzteile gibt - Fehlanzeige. Bei der Suche kam ich schnell wieder auf den mir damals zu teueren Hersteller Carrera und mir fiel dessen GO!!!-Bahn auf. Gleicher Maßstab wie Dickie nur viel schönere Autos zum kleinen Preis. Somit waren 2 Minis, 2 GO!!!-Regler nebst Trafo und Anschlussschiene schon gekauft. Schnell war die Dickie-Bahn auf Carrera-GO!!! umgebaut. Die erste Testfahrt hatte mich voll überzeugt - das ist es. Nach wenigen Tagen hatte ich meine Dickie-Bahnen bei eBay verkauft und mir meine erste original GO!!!-Bahn - eine "Race Champions" - gekauft. Es folgten die ein oder andere Bahn, viele GO!!!-Autos und viel Zubehör.

    Heute sind es 35 Autos, ca. 60m Schienen und vieles mehr.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich hatte als Kind eine wahrscheinlich Carrera Universal 124. die ich dann auf dem Trödelmarkt verkloppt habe :cry:

    Ende 2003 habe ich mir bei Lidl ein Set gekauft, da ich schon immer mal wieder so etwas besitzen wollte und wir nach einem Umzug den nötigen Platz im Keller hatten.

    Das daraus mal die steilste Go in Deutschland würde, war eigentlich nicht geplant - ährlich :lol:

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Ich hatte mal wieder bei ebay gestöbert, und bin auf eine james Bond gestoßen. Als ich die preiswert erhalten hatte gings los, eine zweite als streckenerweiterung ohne autos.. etc
    Inzwischen kann ich die Bahn über die 56 m^2 unserer Wohung aufbauen. Meistens aber nur wenn ich mal Strohwitwer bin. Sonst ist zuviel Fußgängerverkehr auf der Strecke, gerade zwischen Küche und Wohnzimmer. ;) Die kann man wenigstens noch einsehen WZ und Flur.
    Hab mich aber mehr auf die basteleien konzentriert.

    Gruß

    Stiftchen

  • Ich hab mich jetzt mal für "Selber gekauft aber auch fuer den kleinen ;-)" entschieden, wobei ich die Beschränkung auf Söhne nicht recht nachvollziehen kann.

    Eigentlich hab ich die Bahn nämlich für meine Tochter gekauft!

    ... und die Zeit bis sie dann "endlich" da war hier im Forum und auf diversen anderen Seiten genutzt um "auf den Geschmack zu kommen".
    Also dann jetzt auch ein "bisschen" für mich.

    Winni

  • Bei mir hat meine Frau mein Flehen 2004 zu Weihnachten erhört, nachdem ich bei nem Freund schon stundenlang an seiner Go gespielt hab. Die Rallye Action war also meine. Dann bei ebay günstig noch 2 F1 Renner und ne Engstelle und nen Fly-Over ersteigert. Jetzt das warten auf die Rally Challenge :) Tja ich weiss auch nicht ob meine Frau wusste wie schnell das in diese Richtung läuft... aber immerhin fährt sie heute abend noch mit zu Praktiker zum Kauf der Platte auf der die Bahndann erstmal im Arbeitszimmer ihr zuhause findet.

  • ich habe als kind ne 124 gehabt die ich sehr zedeppert habe anfang der 90 ziger hatte ich dann auf meinen alten 124 schienen exclusiv fahrzeuge fahren lassen und einige mir angeschaft, mein nachbar hatte ne große uni der wollte dann tauschen das tat ich dann auch da begann erst richtig das carrera fieber uni autos-schienen-gebäude usw das ging dann bis 1996 hatte ca 50 uni autos fast alle gebäude über 80 alte figuren und immer noch etliche schienen .2004!!!! schenkte ich meiner kleinen tochter eine Artin aus dem walmarkt ne kleine acht batteriebetrieb
    die autos flogen immer bei ihr raus da verging ihr die lust
    ich ging auf den dachboden holte einige unischienen autos usw
    ich baute sie auf dan ging es los sie fuhr und klatsch der wagen flog und war kaputt ich sagte nix und schluckt dann alarm in mein kopf da gibts doch was für kiddis anderen tag ab im ruhrpark toys.... da hatten wir die erste go formula 1 dann ein paar wochen später die rally usw jetzt können papa unt janina rennbahn fahren und so kam ich zur go :lol:

  • Geschenk :D

    Ich glaub 1994 hab ich mein erstes Formel1 Rennen gesehen, seit dem bin ich Ferrari- Fan. 1998 hab ich mir meinen ersten Traum erfüllt, einen F40 Maßstab 1:12 ferngesteuert, Verbrennermotor. Leider läßt sich dat Dingen nicht in der Bude fahren, dann Pleuel gerissen, seit dem steht es in der Vitrine mit ca 40 anderen Modellen.
    Weihnachten 2004 bekam ich dann die GO!!! natürlich mit Ferrari von meinem Mann geschenkt. Ihm kam es auf den Ferrari an, mir ist es inzwischen wurscht, hauptsache das Auto ist schnell. :wink:

  • Eigentlich weder noch, und wenn dann eher gekauft.

    Nähere Erläuterung:

    Ich konnte meine Freundin davon überzeugen, unsere zahlreichen PAYBACK-Punkte in eine Carrerabahn einzutauschen. Eigentlich kam sie selbst auf die Idee, denn wenn wir so durch Spielwarenhäuser schlendern (wir spielen gerne Gesellschaftsspiele) stand ich immer vor den Schachteln mit den Rennbahnen. Unter dem Vorwand, dass unser 3-jähriges weibliches Patenkind bestimmt auch große Freude an einer solchen Bahn hätte, zeigte sie mir die Prämie bei Payback. Sollte ich da etwa nein sagen?

    Jetzt bin ich angefixt, habe mittlerweile drei Grundboxen und ein großeres Schienenpaket erstanden.

    Als Kind hatte ich ebenfalls eine Bahn, sie hatte die Möglichkeit des Spurwechsels, welche das genau war kann ich nicht mehr sagen. Ich bin jedenfalls nie über die einfache 8 hinausgekommen.

    Das ist jetzt anders :lol:

    Bis denn

    der neunziger

  • Habe meiner 7jährigen Nichte eine Go zu Weihnachten geschenkt - ein voller Erfolg! Das Geschenk, mit dem sie am längsten gespielt hat.

    Mir selber habe ich bei der Gelegenheit auch zwei Bahnen gegönnt.

    Die Antwortoptionen passen bei mir also alle nicht. Lustig ist die Antwortmöglichkeit "...weil ich als Kind keine gehabt habe" (oder so ähnlich) - die Go hat doch erst 4 oder 5 Jahre aufm Buckel. Ich hatte als Kind zwar eine Carrerabahn - aber natürlich keine Go.

  • Nur für Mich.
    In Einem unbeobachteten moment bei ebay zugeschlagen.
    Hab mich aber noch im Griff.
    Kauf keine teile im moment.
    Natürlich dürfen alle mit fahren die lust haben

  • War bei mir ähnlich. Bei ebay gab es um Weihnachten herum eine große Packung mit zwei Porsches für einen kleinen Preis. Und dann im Supermarkt eine Packung mit den F1 Rennern als Oberschnapp. Jetzt hab ich mir noch vier Fastlane Karossen zugelegt und hoffe auf Zeit und Muße zum Platte- und Autobauen.

    Irgendwie haben meine Kinder bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle gespielt. Mir ist leider entfallen welche :wink:

  • Ich sah zufällig bei meinem lieben vetter ne Dickie. hat richtig spass gemacht darauf zu fahren. leider gab es zu der zeit keine carrera go sondern nur die teuren andren systeme. irgendwann habe ich gegoogelt weil ich noch ein weihnachtsgeschenk habn wollte und nicht irgenetwas was ich nicht gebrauchn kann. Weil ein vernünftiges lenkrad fürn pc zu teuer war, viel ein auge auf die carrera seite. Die andren system waren wieder sauteuer und dann sah ich plötzlich eine ziemlich lange go!!! formel1 competition. zum gleichn zeitpunkt war die bei mytoys.de um (glaub ich) 20€ um jahr 2004 runtergesetzt. nun war alles perfekt. ich gab meinen Eltern bescheid. sie bestellten es und was fürn wunder es lag unterm weihnachtsbaum. hat am anfangg probleme mit dem aufbau (gottverdammte plastikklips aber zum glüchk gibs ja o-ringe :). Mit erneuten googeln fand ich joes seite und war verwundert das so viele erwachsene mit der go!!! spielen basteln usw.. Nun enteckte ich nette leute im forum und wurde selbst ein kleiner fanatiker.

  • Hey :hi:
    Also ich habe meine erste bahn 2003/2004 an Weihnachten bekommen => Also mit 5 Jahren. nach ein paar Jahren ist sie dann auf die Bühne gewandert! Im Jahr 2012 habe ich sie wieder runter geholt und dann habe ich das zu meinem neuen Hobby gemacht!
    Außerdem verfolge ich noch andere Hobbys: Eisenbahn H0, Märklin Sprint, Modellautos, Spielzeugautos (SIKU, Match-box), Carrera Digital 132
    Gruß Johannes :D  

  • Hi,

    naja, nach ca. 10 Jahren wurde die 1:24er schon etwas langweilig, und der Kindheitstraum von einer Modellbahn mit Landschaft wurde angegangen. Dazu eignet sich eine 1:43er bedeutend besser, und es ist eine neue Herausforderung um das Hirn und die Feinmotorik in Gang zu halten ;) . Nicht zu vergessen die Buggys der GO die unserem Sommerhobby sehr nahe kommen (im Maßstab 1:1) :) .

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!