Beiträge von Digi143

    Als Kinder haben ich und mein Bruder, geschätzt im Jahre 1976, ne Carerra bekommen. Ich denke es war damals eine 1:24 mit einer 8 als Fahrbahn. Die Autos waren damals irgendwelche F1-Kisten mit so einem drehbaren Leitkiel. Was aber aus der Bahn wurde, weiß ich nimmer. Ich habe nur in Erinnerung, daß die Schienen aufgrund der Lagerung kaputt geganden sind :dash:
    Oh Mann man sollte von jedem Spielzeug das man seinen Söhnen kauft, die OVP und die Anleitung aufheben.
    Dieses Jahr zu Weihnachten kamen wir dann auf eine Digital 143, die der Papa natürlich im Vorfeld umbauen musste. Die 100€ für die Bahn haben sich schon verdoppelt, weil Umbau auf BB/RZ 132 und zusätzliches Auto mit Decoder132 und Licht und zusätzliche Schienen und sonstigen Kleinkram. Dank "hkbf" ging es ohne Probleme :thumbup: . Mittlerweile auch schon eine K1/90 in der Mitte zersägt und modifiziert.....
    Aufgrund fehlenden Platz im Kinderzimmer, Lego, Playmobil, HotWheels........, schon mal an einen Platz am Dachboden gedacht, aber daß muss noch reifen :D

    Der Digital 143 Motor ist nicht anders als der GO!!! Motor nur der Decoder nimmt 20% der Motorleistung! Heißt wenn sie 132 Decoder einbauen ist das Auto um 20% schneller. Tuning Magnete sind nicht nötig damit kann ja jeder Fahren :crazy: Das wird auch auf die Zeit langweilig. Der tuningmotor bringt dir 37,5% also ist der D143 um 17,5% schneller als ein GO!!! Auto.

    Was ich machen würde:
    Ein 132 Decoder ist nicht unbedingt nötig der 143 geht genau so also nur Tuningmotor einbauen. Wenn sie Licht in den Autos haben möchten dann würde ich ein 132 Decoder nehmen da man dann auch das Licht ausschalten kann. In der Bucht (Ebay) gibt es auch ein Lichtsatz für Analoge Autos den man auch in die D143 Autos einbauen kann.

    Hoffe ich konnte ihre Frage beantworten.

    Gruß Johannes :thumbup:

    Hallo,
    es wurden nur Umbauten am Tuning-Magnetet gemacht und sonst nix. Beide Motoren der Original D143 Autos haben einen Unterschiedlichen 22xx Aufdruck, was mich wundert. Der umgebaute GO!!! auf 132 bleibt aussen vor! Ich werde mal den GoKarli TuningMotor einbauen und dann mal sehen.

    Gruss

    Thomas

    Hallo zusammen,
    also ich habe meinem Sohn diese Bahn zu Weihnachten gekauft und im Vorfeld schon mal auf BB132 und RZ132 umgerüstet und entsprechend getestet :D Es wurden auch schon folgende Umrüstungen an den Fahrzeugen vorgenommen:
    - Tuningmagnet 100%
    - Anschaffung eines zusätzlichen Ferrari 458 und Umrüstung auf Digi132 mit Licht.

    So, nach 2 Tagen und wenigen Runden hat der Porsche GT3 schon einen Getriebeschaden, also Motorritzel im Ar..... Mir ist dann auch aufgefallen, daß die beiden Ferrari viel öfters aus der Kurve fliegen, als der Porsche. Der Porsche klebt wie Kacke auf der Schiene, auch mit Vollgas. Der 143er Ferrari fährt zwar auch ganz passabel, aber fällt dann immer wieder im Looping vom höchsten Punkt nach unten ?(
    Der Ferrari, mit 132 Decoder, hat aber noch ein anderes Problem, aber das soll jetzt mal nicht Thema des Threads sein.

    Für mich stellt sich die Frage, ob die Digi143er Motoren wirklich so unterschiedlich sind, weil der Aufdruck der Zahl auch immer anders ist?
    Würde mir gerne dann die Tuning-Motore vom GoKarli anschaffen, weil Vollgas ohne Abflug kann jeder :D

    Gruss

    Thomas

    Hallo,
    habe mir die einschlägigen Artikel schon angesehen, aber ich habe einen RZ mit LED und Lichtschranken bekommen. Die LED hab ich schon in eine 143er Gerade montiert, aber der RZ funzt nicht. Muss ich die Lichtschranken auch noch einbauen??

    Gruss

    Thomas

    Dann hast Du vermutlich den +100% Tuningmagnet verbaut.
    Der ist 2,5mm dick.
    Die Originalen und der "alte" +50% Tuningmagnet ist 2,0mm dick.
    An den Rändern der Magnetaufnahme im Chassis sind kleine Absätze, die die 2,0mm dicken Magneten einrasten lassen.
    Der Einrastmechanismus funzt daher bei den dickeren 2,5mm nicht, sondern er klemmt sie nur mehr oder weniger ein.
    Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber bringt dann den Erfolg.


    Hallo,
    ich habe mir den 2,5 mm bestellt, weil ja das Auto erst Modelljahr 2011 ist. In dem Set ist auch ein Porsche GT3 enthalten und da passt der 2,5 mm Magnet. Hab mir dann gestern noch mal die alten +50%/2mm Magnete bestellt.
    An Sekundenkleber hab ich auch schon gedacht.

    Danke.

    Thomas

    Hallo,
    ich habe mir, für meinen Grossen zu Weihnachten, vom Müller ne Digi143 Super GT geholt. Der Preis ist unschlagbar mit 99 €. Zuvor schon mal ein wenig geschaut und das Super-Forum entdeckt und nen "Ferrari 458 Italia GT2 Risi Competizione" mit den entsprechenden Tuning-Magneten für neue Autos in der Bucht bestellt. Gut dann noch eine 132BB und nen Decoder für die 132 geschossen - wenn schon denn schon :)
    Gestern dann den Decoder verlötet, hat prima geklappt dank der Anleitung von hkbf!!
    Beim Versuch den Tuning Magneten einzubauen bin ich aber gescheitert. Der wollte nicht halten ums verrecken. Muss ich denn für dieses Auto doch den alten nehmen?????

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruss

    Thomas