• DSCF4514.JPGHallo zusammen!

    Bin gerade dabei ne 4-Spur-Bodenrutscherbahn :oops: aufzubauen. Ein Vorgänger dieser Bahn liegt bereits, jedoch mit ausschließlich lange Gerade-Kurve-lange Gerade-Kurve-Kombinationen. Deshalb hat sich herauskristallisiert, dass ein ordentlicheres Infield her muss, in dem sowohl Go!!!- als auch SCX-Fahrzeuge gefordert werden.

    Die geteilte Start-/Zielgerade resultiert dadurch, dass ich derzeit noch mit 2 Carrera-Brückenrundenzählern operiere und daher den Zwischenraum zwischen den Schienen brauche. Geplant ist, wenn sich in meinem Umfeld mal ein Lötexperte findet :) (bin ne Katastrophe am Lötkolben :cry: ), VRS-Schienen einzubauen und dann die K1/K2-Kombination der rot/grünen Spuren vom Anfang der Gerade an das Ende zu versetzen.

    Meine Frage ist nun, ob das gezeigte Infield so halbwegs flüssig zu fahren ist. Die Cracks unter euch können das bestimmt schon anhand des Layouts erkennen. :wink:

    Ach ja - und das muss ich jetzt auch mal loslassen: Das Go!!!-Forum ist einfach super. Ich konnte schon so viele wirklich brauchbare Tipps verwerten und der Ton gegenüber Laien ist im Gegensatz zu anderen Foren wirklich toll. :D

    Viele Grüße

    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von Papiertiger (11. April 2009 um 07:18)

  • Hallo Ralph,
    ich bin zwar kein "Crack" aber das layout gefällt mir. Da sind ein paar markante Ecken drin aber auch lange grade für die "Heizer".
    Am besten ist auch hier testen, testen, testen. da kommen bestimmt noch Änderungen rein, aber die sieht schon mal klasse aus.


    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo !
    Sieht extrem klasse aus, soviel Platz hätte ich auch gern
    Weiter so
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Schöne lange Gerade - endlich Platz für Corvette und ALMS-Autos, um ihre großen Hinterräder auszuspielen. Aber Deine Einsetzer müssen gut zu Fuß sein. Oder hast Du 10 Kinder, von denen immer nur 4 fahren und die anderen 6 setzen ein ;)

  • Also wenn Du jemanden wie mich mit Crack gemeint hast kannst Du Dich freuen, denn mir gefällt die Strecke sehr gut. Ziemlich viel Vollgas, fast zu viel, aber das Infield ist echt ne gelungene Sache. Da muss man das Auto schon im Griff haben um gute Rundenzeiten zu fahren.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "GOSimon"

    Also wenn Du jemanden wie mich mit Crack gemeint hast kannst Du Dich freuen, denn mir gefällt die Strecke sehr gut. Ziemlich viel Vollgas, fast zu viel, aber das Infield ist echt ne gelungene Sache. Da muss man das Auto schon im Griff haben um gute Rundenzeiten zu fahren.

    nein simon!
    dich wird er nicht gemeint haben! :wink:

    gruß

    Markus

  • Au weh! Mit dem Wort "Crack" hab ich ja was angerichtet! :oops:
    Dabei meinte ich ja nur Forumsmitglieder, die mehr Erfahrung und Ahnung haben als ich. Und ich denke, dass das die meisten hier sind. :wink: Es sollte damit aber kein einziger Kommentar ausgeschlossen werden! Wir haben ja Meinungsfreiheit. :)

    Zur Strecke:

    Es freut mich, dass das Infield so gefällt. Werde es jetzt mal so umbauen und testen. Bilder folgen dann.

    Die langen Vollgasteile sind tatsächlich u.a. für die Corvette und die ALMS gedacht. Aber selbst diese langen Geraden reichen für ein volles Ausfahren nicht aus, da ich ohne Bremse fahre. Man sollte nicht glauben was insbesondere die ALMS noch für einen Schub (wahrscheinlich durch das Gewicht bedingt) haben.

    Mit den Einsetzern hapert es noch. Die Tochter will lieber selber fahren und weiterer Nachwuchs ist nicht geplant. Ergo: Selbst ist der Mann! Aber man hat ja so nen Greifer für ältere Herrschaften, die es nicht mehr so mit dem Bücken haben. :) Meistens wird aber eh nur auf der grünen und der blauen Spur gefahren. Dann hat man auch Platz zum Driften.

    Für weitere Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.

    Grüße

    Ralph

  • Moin,

    Ok, driften war mein Schlagwort, wenn Du driften möchtest, versuche eine möglichs rund zu fahrende Strecke zu bauen. Kurze Gerade zwischen Kurven sind Gift, die lassen sich eben nicht rund fahren und damit auch nicht sauber driften.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Holger

    Danke für den Tipp mit den kurzen Geraden. Das werde ich mir auf jeden Fall für die nächste oder eine kleinere Zweitbahn merken. Jetzt werde ich aber erst mal den obigen Entwurf testen, testen, testen. :)

    Grüße

    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!