Wie bekomme ich mein Wagen in den Kurven schneller?

  • Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger mit Carrera Go,
    Habe mir nen Starterset gekauft und nun einige Videos gesehen in denen die Autos deutlich schneller in den Kurven sind wie meine. Meine sind halt Standard und alles andere als kurventauglich.

    Bitte helft mir das ich die Kisten schneller bekomme!

    Danke Gruß Louis der16te

  • hilfreich wäre es auch, wenn Du uns verrätst, welche Autos Du fährst. Den Mustang und den Nissan kriegst Du nur mit viel Aufwand und Erfahrung kurventauglich, bei anderen ist der Aufwand eher von Erfolg gekrönt.

  • Mal sehen ob es jetzt mit dem Antworten klappt!!!

    Erst mal danke, die Tips werden mich wohl schon weiter bringen.

    Autos sind Peugeot 908 HDI FAP undder X-Bow von KTM

  • Hey,sehe gerade, dass du aus Burgdorf schreibst.
    Bei Peine???
    Gibt es hier auch Vereine???

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten (ich nehme doch mal an, daß du der Thorsten bist, der mich heute schon auf meiner HP kontaktiert hat),
    erstmal herzlich willkommen.

    Wie schon gesagt ist es ja durchaus der Sinn der Sache, daß man in den Kurven vom Gas gehen muß um nicht abzufliegen, denn ansonsten könnte man auch mit ner Eisenbahn spielen
    :lol:
    Aber es gibt auch Autos, die auf Grund ihrer Bauweise höhere Kurvengeschwindigkeiten erlauben ohne abzufliegen; Formel 1 Autos ...die sind mit Abstand die schnellsten in der Kurve.
    Ansonsten kannst du auch jedes andere Auto ein wenig verändern so daß du in den Kurven weniger schnell rauszufliegst: Man kann den Magneten unter den Autos etwas heraushebeln oder sogar austauschen gegen etwas stärkere Magneten. Dann hat man eine größere Haftkraft und fliegt somit in den Kurven nicht so schnell raus ...allerdings verliert man auch ein bisschen Höchstgeschwindigkeit durch die höhere Haftung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!