unboxing: scale slot racing cars from USA

  • Zitat von "jucar"

    Hi,

    ich hab die Lösung!!! Auch im Rennsport gibt es sie: eine Variante!!!! :lol:

    vielfach fahren die AUtos im Training mit anderer Optik, oder es ist ein t-Car.

    cya

    Adios, Viva los Tioz

  • Was euch so auffällt :O

    Mir wäre eher die doch ziemlich unterschieldiche Verbreiterung aufgefallen

  • Das sicher nicht, Heiko. Aber ich möchte Dich mal an den Thread über den Alonso-McLaren erinnern.

    Dein erstes Posting, nachdem Du die Bilder sehen konntest, enthielt nur das hier:

    Zitat


    und wer findet den fehler bei diesem modell?

    Da wurdest Du nicht müde, darüber zu wettern, bis zum Schluss:

    Zitat


    jetz ma ohne sch... - das hätte doch jedem hier, bei stadlbauer oder bei der freigebenden firma sofort auffallen müssen.

    Also: völlig andere Verbreiterung und anders geschnittener hinterer Kotflügel ist ok (nach 2 Jahren) - aber falsche Felgenfarbe ist ein Drama?

    Jetzt auch mal ohne Scheiß: Meckern über das, was bei Carrera nicht so doll ausgefallen ist, ist eine Sache. Aber SCX macht nun wirklich nicht alles besser.

  • hi,

    gehts noch? sind das nachwehen der sommerpause? wo is das problem? ;)

    mir kommt es fast vor als wenn man hier im go!!!-forum nich "SCX" schreiben dürfte - ich mach's aber...

    [size=7]SCX[/size]
    SCX
    SCX
    SCX
    SCX
    S-C-X

    wer weiss, welches modell die als vorlage genommen haben? das vom april oder das vom oktober - das von dem rennen oder jenem - das vom training oder das von der sonntagsspazierfahrt - is mir eigentlich wurscht - SCX is um längen näher dran an 1:1 als go!!! es jemals war oder sein wird - stichwort: loopingtauglichkeit.

    jetz kommt ihr: bääh, die werbung is falsch - igitt, der radlauf is falsch.

    nochmals: gehts noch?

    ich find die optik geil - geiler als vieles bisher - egal von wem.

    und sch... auf die optik - die dinger fahren endgeil - da gib's nix dran zu rütteln.

    seinerzeit schrieb ich mal was von nen "race der hersteller": DTMs, wer bringt sie zu erst auf dem markt? das war ein spass, der voll in den flaschen hals ging - jetz bin ich gespannt auf die zieleinfahrt - wer da die punkte in sachen optik und fahren macht.

    ich kapiers nich - jahrelang heulen alle - "ohhh, DTMs wären schön!!!" - "och, bittööööö DTMs für uns!!!" - jetz gibt es welche - und?

    was meint ihr denn, warum es DTMs von der go!!! geben soll - klar, weil ihr geheult habt - ne, is klar...

    ... oder vielleicht weil sich ein promile am marktanteil hier im forum tummeln und denen muss man gerecht werden.

    ... oder vielleicht als fast originalgetreue 2008er für kids ab 6 denen cf, batman und mario zu blöde sind.

    ... oder vielleicht weil son nischenhersteller wie SCX plötzlich mal nen ding gelandet hat.

    so long
    indy

    Signaturen sind doof!

  • nachtrag:

    oder glaubt ihr vielleicht herr S. aus salzburg is eines morgens aufgestanden und dachte sich die go!!!-F1ser gefallen mir nich mehr - da muss was getan werden.

    Signaturen sind doof!

  • Moin Heiko,

    warum fühlst Du Dich eigentlich gleich so angegriffen, wenn man schreibt, ein Fahrzeug weicht vom Original ab. Sind doch nur Feststellungen und gut ist. Kennst doch die Bande hier. Immer auf der Suche nach einer Variante oder ähnlichem. :wink: Oder hast Du einen Vertrag mit SCX ? :lol: Entspann Dich wieder und schmunzel in Dich hinein, weil es nach dem Treffen am 20. September bestimmt viele neue Fans der SCX DTM Autos geben wird, da bin ich mir sicher.

  • hi,

    ich fühl mich keineswegs angegriffen - obwohl, was soll der senf? ich bin nich SCX und nich Carrera - ich hab nur dieses hobby "slotracing" und rede/schreibe gerne drüber.

    ich stell hier ein paar interessante neue fahrzeuge vor - berichte, dass sie sehr gut fahren und optisch gut daher kommen - andere könnten und haben dieses bestätigt - und da muss ich mir son gesülz anhören - echt, muss ich nich haben.

    ich mach es jetz wie andere auch - ich halte die fresse und guck nur doof zu.

    eigentlich is es ja "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen..." - aber was solls.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    gehts noch? sind das nachwehen der sommerpause? wo is das problem? ;)

    Das Problem ist nur, dass hier zweierlei Maß angelegt wird. Wie gesagt: Du findest bei SCX Abweichungen vom Original anscheinend völlig latte, während Du für sowas bei Carrera rein gar kein Verständnis hattest.

    Ansonsten sind sich wohl so ziemlich alle einig, dass erstens Carrera in letzter Zeit Ausrutscher bei der Fertigungungsqualität hatte und dass es nicht schadet, dass SCX mit einem sehr reizvoll verbreiterten und renovierten Angebot etwas Druck erzeugt. Und ja, ich habe auch versucht, mir die ganze Palette mitbringen zu lassen ;)

  • Hi,

    nur mal so am Rande, da ich ja auch großer Fan der kleinen Flitzer bin........

    ICH WILL DIE DINGER AUCH HABEN :)

    Schönen Sonntag noch Lg Thomas

  • Sind auch auch Klasse die SCX Flitzer, werde vielleicht in Zukunft nur noch einige ausgewählte Carrera-Modelle kaufen. Sie sind momentan einfach zu laut,auf dem Dachboden muss man sich bei einem ALMS-Rennen fast die Ohren zu halten. Die Signale von Slotman (PC-Lautsprecher) sind fast nicht mehr zu hören.
    Wenn ich die SCX rauf stelle, ist das deutlich entspannter für die Ohren. Man hofft ja im stillen Kämmerlein, das Carrera hier mit liest und die Quali verbessert.
    Wettbewerb hat schon immer die Qualität verbessert :)

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • hi,

    zur lautstärke hab ich was - hatte vergessen es zu schreiben - letzte woche als wir bei mir mal ein DTM-rennen gefahren sind, kam ich auf die idee mal die lautstärke zu messen - ich hab son db-meter um meine musik-analge zu kalibrieren (dolby-surround-zeugs).

    meine bahn hat durch die sperrholz-platten auf lattengestell ungefähr den sound wie ne bahn auf laminat - etwas dumfer - wäre schön wenn es besser wäre.

    zwei test-piloten sind jeweils 2 go!!!-fahrzeuge (ford focus/peugeot HDI schwarz) und 2 SCX (DTM) gefahren - gemessen wurde ungefähr am fahrerstandplatz (lange gerade an start/ziel) in ohrenhöhe eines 6 bis 7 jährigen - das ergebniss erstaunte mich/uns.

    SCX = ~ 78-80db
    go!!! = ~ 90-92db

    beide werte sind sehr hoch - hätte ich nich mit gerechnet - wenn man bedenkt, dass die dauerbeschallung in einer discothek nur 85db betragen darf.

    grüsse
    indy

    ps: aha, frank - deine DTMs sind da - siehtste, geht doch - viel spass damit ;)

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr nicht mal wieder mit diesem Rumgeprolle aufhören welcher Hersteller nun besser ist??? Genau das ist meiner Meinung nach ein Grund warum es im Freeslotter so häufig zu Problemen kommt.

    Wer SCX fahren will soll SCX fahren, wer Carrera fahren will soll Carrera fahren, wer beides will soll beides machen und wer Artin will ...nun gut, selbst der soll halt Artin fahren :wink:

  • hi,

    ich proll nich rum - ich stelle nur fest oder beschreibe was vor mir liegt.

    und nu hab ich festgestellt, dass es beim body des SCX wohl eher um ein 2004er-modell handelt - deswegen wurden wohl bei der suche falsche bilder gefunden.

    salut
    indy

    ps: und der rest soll/kann nur zur diskussion anregen - was aber nich funzt.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    und wer Artin will ...nun gut, selbst der soll halt Artin fahren

    Pfuetze, wo bist du??? ;)

    Zitat

    ich proll nich rum

    Und das als Duisburger! Ganze Arbeit. :)

    Zum Thema: Der Genießer schweigt...

  • Zitat von "hereandthere"

    Pfuetze, wo bist du??? ;)

    [/quote]

    HIER!

    In letzter Zeit ist Artin allerdings nur mehr Basis, denn für Umbauten denke ich immer noch, das das Artin Chassis das universellste ist. Einfach in Achsabstand und Breite anzupassen und es passen ein paar gute Motoren hinein. ;)

    wobei ich sagen muß, ootB sind die SCX ungeschlagen. Aus der Packung auf die Schiene und nichts zu meckern.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!