unboxing: scale slot racing cars from USA

  • hi,

    wie ihr bestimmt schon gelesen habt, habe ich heute ein päckchen aus den USA vom zollamt abgeholt.

    und das mag ich jetz mal aus packen.

    drin waren 2 neue nascars und die langersehnten DTM-autos - man hätte ja warten können bis es diese fahrzeuge auch hier gibt - aber warum? in USA sind sie sehr günstig - ungerechnet 11,82 euro inkl. versand je fahrzeug - bei sofort-kauf versteht sich.

    die zwei DTMs - mercedes und audi.

    die zwei nascars - ford taurus.

    die neue verpackung der SCX-autos find ich super - die hat was - sieht sehr wertig aus, mit liebe zum detail - viel besser als die go!!!-verpackungen mit erhöhtem verletztungrisiko.

    hier und da ein schnipp durch das garantiesiegel und das kommt zum vorschein.

    einfach klasse die idee mit den zuschauern im hintergrund - selbst auf dem boden is ganz leicht ne teerdecke zu erahnen.

    das SCX die autos im doppelpack verkauft find ich auch gar nich so schlecht - was will ich mit einem auto einer klasse - oder andersrum wer fährt schon f1 gegen mario kart?

    schnell noch die gummis unter dem pappdeckel durchschneiden und schon hat man die autos in der hand - die befestigung is super - besser als blöde drähte um achsen und sonstiges.

    grüsse
    indy

    ps: gleich mehr.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    hier die neuen nascars "ford fusion 2006" im detail - sind sie vorne nich schön tief?

    die bedruckung is qualitativ sehr gut - viele tolle details - selbst kleinste nieten an den heckfenstern.

    chassies und bodies sind die gleichen wie bei den ersten - nur verwunderlich is, dass die VA bis zum boden reicht - die vorderräder drehen sich!

    sind die nich schick?

    endlich 4 autos für ein rennen - nur ein bisken doof das es dann zweimal die #17 und zweimal die #99 gibt - aber egal.

    nur komisch is, dass obwohl sie identisch aussehen - neu und alt - die "neuen" sind 2g leichter - 36g alt und 34g neu - wenn man bedenkt, dass ein go!!!-f1ser 32g wiegt schon ganz schön leicht.

    so long
    indy

    ps: loopingtauglichkeit auch hier fehlanzeige ;)

    Signaturen sind doof!

  • Hey Indy!
    Ich hab in einem Amiforum gelesen dass in den neuen eine Kunststoffachse vorne drin sein soll?

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • hi,

    die achsen sind nach wie vor aus metal - sie sind nur schwarz - und da könnte man drauf kommen dass sie aus kunststoff sind.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Na ruhig beides,eher eine allgemeine Frage. Scheinbar ist in den großen Maßstäben der Materialkrieg ausgebrochen, vieleicht kann mann etwas davon provitieren.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • so,

    war jetz extra noch mal im keller - VA und HA sind aus metal - hab zur sicherheit nen magnet dran gehalten.

    jetz gleich ein paar bilder von den DTMs - nur ein paar ;)

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    ich möchte mich vorab für die vielen bilder in diesen beitrag entschuldigen - schrecklich, nich? ;)

    jetz die DTMs auf die die 1:43ger-fangemeinde schon lang gewartet hat - ein paar bilder gabs ja schon, aber hier ein paar mehr details.

    sehen die nich geil aus?

    da gibs nix zu meckern.

    extra flache reifen - wie beim original - nich ballonreifen wie bei ...

    den heckspoilern attestiere ich aber nur eine begrenzte haltbarkeit.

    warum das blau beim audi seidenmatt is, keine ahnung - is das im original auch so?

    da fehlt kein detail - alles schön tief - so soll es sein.

    die VA steht hier etwas hoch - aber bei richtiger einstellung der schleifen müssten die vorderräder knapp bis zum boden reichen.

    neu und sehr schön - die vordere body-befestigungsschraube is nich mehr hinter dem leitkiel versteckt.

    unfassbar, aber es is wohl so, der heckspoiler und das chassies sind an einem stück - wenn ab dann ab.

    jetz kurz zum fahren:

    gggggeeeeeiiiiiiiilllllllll!!!!!! - mehr bleibt eigentlich nich zu sagen - das is das slotcar in 1:43 - vergesst alles andere - kauft euch drölf von den SCX-DTMs - lackiert sie um oder macht sonst was.

    der achsstand is wie bei den nascars - und der oberhammer is, die teile wiegen nur 30g - leichter als ein go!!!-f1ser - wenn man den body in der hand hält spürt man nix - kein gewicht - fast wie ein lexan-body - okay, das hat leider zur folge, dass die autos leicht rabbeln - hier muss unbedingt entkoppelt werden damit es, wie man es von einem SCX-fahrzeug gewohnt is, nur noch "ssssiiiitt" macht.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Komisch,
    irgendwie wirkt der Audi auf mich etwas vollendeter als der Mercedes.
    Beim Mercedes sind z.B. die Rücklichter in Farbe des Autos. Gut, rot sollen sie sein, aber vielleicht ein etwas anderes Rot.
    Auch die Seitenscheiben wirken etwas plumpiger als beim Audi.

    Trotzdem, tolle Teile, um die ich Dich erstmal beneide. Wann kommen die normal in D auf'm Markt?

    Vielleicht darf ich sie mir ja mal bei Dir genauer ansehen. :lol:

    Bis denne
    Markus

  • Moin,

    wenn der Achsstand wie bei den Nascars ist, wie nah ist denn alles am 1:1 Audi dran? Oder haben die SCXler ein Einheitschassis?

  • ne,

    beide haben ein eigenes.

    nascars alle gleich.
    audi eigenes.
    benz eigenes.

    gute frage - aber wie es in 1:1 bei beiden is - keine ahnung.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    kann es sein, dass ihr meinen bevorzugten dealer in scottdale (pennsylvania) herausgefunden habt - grüsst ihn schön von mir ;)

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!