• Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt schon einiges :wink: Go-Schienenmaterial, aber noch keine Weichen. Da stellt sich mir die Frage, wie die Dinger überhaupt funktionieren.

    Konkret: Wenn ein Fahrzeug durch die Weiche fährt, stellen sich dann beide Spuren um oder nur die eine, durch die das Fahrzeug fuhr?

    Die Frage stellt sich deshalb, da man ja auch eine Runde Vorsprung vor dem/den Gegnern haben kann und diese/r dann gezwungen wäre/n, die gleiche Route zu fahren wie der Führende. Das hätte doch sicherlich einen Ungerechtigkeitsfaktor in sich.

    Grüße Ralph

  • Hallo Papiertiger,

    Zitat von "Papiertiger"

    ...Konkret: Wenn ein Fahrzeug durch die Weiche fährt, stellen sich dann beide Spuren um oder nur die eine, durch die das Fahrzeug fuhr...

    Nur die Spur für das Fahrzeug, welches durch die Weiche gefahren ist...

    Gruß,

    dutchman

  • Danke für die prompte Antwort dutchman!

    Folglich also keine Parallel-Schaltung. Das beruhigt mich und lässt weitere Hirngespinste in der Bahnplanung gedeihen.

    Gruß Ralph

  • Hallo Berni,

    selbstverständlich gilt mein Dank auch Dir. Wollte nicht unhöflich sein. Ist mir aber leider nicht aufgefallen, dass so schnell auch noch ne zweite Antwort kam.

    Gruß

    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!