Nascar riechen leicht!?

  • Hallo,

    nachdem ich (oder besser wir) unser Kinderzimmer neu gemacht haben: neue Heizung, neuer Fußboden und darauf Laminat verlegt, haben mein Sohn und ich einen richtigen "Männertag" eingeschoben.

    Dazu habe ich endlich die SCX-Nascar aus dem Geschenkeversteck geholt. Wir waren bei sofort begeistert und haben mit einer Unterbrechung ja 200 Runden bei knapp 13 Volt gedreht (a 13m).

    Dabei macht sich nach einiger zeit leicher verbrannter (?) Geruch aus den Motoren breit.

    Habt Ihr schon Ähnliches erlebt?

    Gibt sich das wieder?

    Die Motoren sollten doch die paar Meter am Stück aushalten, oder?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Sollte normalerweise kein Problem darstellen. Klar werden die motoren heiß und riechen auch etwas aber das sollte sich nach kurzer Standpause wieder erledigt haben.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Das Problem hatte ich bei den Tuner Cars auch.
    Pause eingelegt...weiter ging es.

    Laufen weiterhin ohne Probleme.

    fliese

  • Ist bei meinen NASCARS auch schon mal nach ein "paar" Runden passiert ;)
    Hab ich auch einfach kurz auskühlen lassen, dann ging wieder alles....

    Gruß Tobi

    PS: Wenn du ein NASCAR-Rennen gemacht hast (Was man wohl bei 200 Runden annehmen, kann) gehört ein bisschen Rauch doch einfach dazu :roll: ;)

  • Na gut, dann bin ich ja beruhigt. Kannte das nur von meiner Modelleisenbahn aus Jugendzeiten, wenn zu viiiiieeeeeele wagen dran hingen. Bei den Go-Autos war es mir noch nicht aufgefallen. Da hatten wir auch schon manches 100-Runden-Rennen gefahren.

    Und nun lese ich hier das die Tuner noch besser fahren, jetzt muss ich mir die wohl auch noch holen. Aber erst muss sich mal die Brieftasche von der Aktion Komplettfussoden+Heizung erholen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Was meinst Du mit maximale Leistung kann man riechen. 12V waren eingestellt und das Netzteil liefert max. 0,6A. Die Fahrzeuge Ziehen doch eigentlich nur den Strom den sie auch benötigen? Oder irrt der mechanisch Ausgebildete hier?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!