Gummi-O-Ringe als Verbindungsclips - Das Ei des Kolumbus!!!!

  • Ich zitiere aus einer eMail von Herrn Bierau von gestern Abend:

    Zitat

    Die O-Ringe sind mir ausgegangen. Ich werde nächste Woche wieder eine Lieferung erhalten.

    Wie kommt das wohl? :wink:

    Grüße
    Winni

  • weil er sich noch nicht auf die GO-ler eingestellt hat? Wird aber Zeit :D

    Funktioniert bei mir übrigens auch superklasse! Dank Gummiauflage durch die O-Ringe auf meinem glatten Korkfußboden können meine Katzen jetzt grad machen, was sie wollen, die Bahn steht am nächsten Tag noch genauso! Nix verschoben, nix auseinander, Schienen putzen und losfahren. Echt perfekt!

  • >> Winni!!!

    Genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen :cry:

    Herr Bierau muß in einer Woche sage und schreibe 6000 Stück verkauft haben, da ich am Anfang letzter Woche mit ihm Kontakt hatte und er mir sagte er hätte sich jetzt mal in "größerem Umfang" eingedeckt.
    Tja, auch ein Herr Bierau muß noch dazulernen :D

    Ich reihe mich also wieder ein in die "Auf-O-Ringe-Wartenden"
    :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • So sieht das aus. Habe gerade bestellt. Schauen wir mal wie lang es dauert.

    Kann kaum noch auf die Ringe warten. Muß losgehen jetzt :lol::lol::lol::lol:

  • @Papi:
    bekommst Du eigentlich Provision, oder so? Wäre doch mal angesagt, bei dem Boom, den Du ausgelöst hast :D

  • Mit Herrn Bierau habe ich vereinbart, daß ich die Dinger bei ebay publik mache (verkaufe) und entsprechend große Stückzahlen bestelle.
    Und wenn die Leute dann hier im Forum landen, können sie sie bei weiterem Bedarf über den Sparladen beziehen.
    Das macht mir Spaß und bringt einen kleinen Verdienst (der dann wieder in die Go investiert wird :D und Herr Bierau muß nicht Packungen zu 100 Stück verpacken, da er zur Zeit im Aufbau seines Geschäftes ist und andere Dinge im Kopf hat.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • So, heute sind meine Ringe angekommen :D und auch schon im Einsatz. Faszinierend, nicht nur der gewonnene "Zusammenhalt", sondern bei mir auch speziell die gewonnene "Stabilität" auf glattem Fliesen-Boden.

    ... und wenn die Schwellungen an den Fingern dann wieder abgeklungen sind, werde ich wohl auch wieder einen Regler halten können. :roll:

    Winni

  • Wenn jetzt die Kurve 2 kommt müßte man auch gummiringe finden die die Verbindung mehrere Scheinenteile nebeneinander (4 spuriger Aufbau) ermöglichen. Entweder diese noch länger ziehen, oder einen Ring mit größerem Radius finden.

  • Zitat von "Stiftchen_gast"

    Wenn jetzt die Kurve 2 kommt müßte man auch gummiringe finden die die Verbindung mehrere Scheinenteile nebeneinander (4 spuriger Aufbau) ermöglichen. Entweder diese noch länger ziehen, oder einen Ring mit größerem Radius finden.

    Ich denke, daß für den 4 spurigen Betrieb das gleiche gilt wie für die Loopings, dort sind die Standard-O-Ringe auch bestens geeignet und halten die Schienen auch parallel sehr gut zusammen.
    :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • @winni

    Zitat

    und wenn die Schwellungen an den Fingern dann wieder abgeklungen sind, werde ich wohl auch wieder einen Regler halten können.

    Wieso Schwellungen?
    Beim Abbauch der Plastikverbindungsclips oder beim Einbau der Gummi-O-Ringe?

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    @winni


    Wieso Schwellungen?
    Beim Abbauch der Plastikverbindungsclips oder beim Einbau der Gummi-O-Ringe?

    Also mir haben die Finger beim Abbau der Clips sakrisch wehgetan, zum Schluß bin ich mit einem Schraubendreher ran. Der Einbau der Ringe war dagegen völlig "schmerzfrei", wenn man mal den Dreh raushat. :D

    Grüße
    Jürgen

  • Die Plastikverbindungsmiststücke sollten verboten werden :evil:
    Ohne Werkzeugkoffer habe ich meine Bahn auch nicht davon befreien können und mir taten die Pfoten zusätzlich auch noch weh!

    Schön, daß Du den richtigen Dreh schnell rausgefunden hast.
    Ich habe am Anfang überlegt, wie man(n) das beschreiben könnte und habe mich dann doch darauf verlassen, daß es jedem schnell klar werden wird, wie einfach es geht :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Da mir demnächst hier ein kompletter Umbau der Bahn bevorsteht (Weichen, neuer Kurvenradius) hab ich mir nun auch mal nen Sack voller O-Ringe bestellt....

    Gruß
    Krügge

  • Du wirst bejeistert sein :D:D und noch einmal wehe Finger kriegen - beim Abbau der Plastikclips! Gehören übrigens in die gelbe Tonne
    :D

    Viel Spaß damit und schönes Wochenende wünscht

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!