Gummi-O-Ringe als Verbindungsclips - Das Ei des Kolumbus!!!!

  • Edited by GO!!!Markus: Damit in den 2 Beiträgen zu diesem Thema die richtige Adresse und Info nicht untergeht hier im ersten Beitrag nochmal zusammengefasst hineineditiert:

    IR Dichtungstechnik
    Herr Bierau (freundlicher Mensch)
    Hauptstrasse 47
    67229 Großkarlbach
    http://www.sparladen.de
    Telefon: 0-700-772752336

    E-mail us: info@sparladen.de

    ==>Webshop==>NBR 70 Metrisch
    ==>O-Ring 12,0 x 2,5 NBR 70 Shore Grad A schwarz/black
    Preis in Euro: 0,04 Stück minus O-Ring Mengenrabatt
    Lieferbedingungen: ab Euro 100,00 Portofrei ansonsten die üblichen Portokosten nach Gewicht, Volumen und Warenwert. (Im Shop werden 6,70 angezeigt aber mir wurden dann anschließend auch nur 3,04€ für 500 Stk. berechnet. Ebenso wird der Mengenrabatt noch nicht im Warenkorb angezeigt sondern erst bei Rechnungszustellung)
    Zahlungsbedingungen: bei Neukunden Vorkasse ansonsten nach Vereinbarung

    Mengenrabatt
    1 - 9 Stk. - 0%
    10 - 49 Stk. - 5%
    50 - 99 Stk. - 10%
    100 - 249 Stk - 15%
    250 - 499 Stk - 20%
    500 - 2499 Stk - 25%

    Die Infos über den Ersatz für die Doppelklipps (Looping) werden nachgereicht sobald die richtige Größe festgestellt wurde!

    Update 21.01.2005: Die Empfehlung für die Loopings lautet ebenfalls
    12,0 x 2,5 NBR 70 Shore Grad A schwarz/black

    Hier geht´s direkt auf die richtige Seite zum bestellen!
    http://www.sparladen.de/Webshop/index.htm?

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo,
    also beim Sparladem ist es dann dieser Ring:

    O-Ring 12,0 x 2,5 NBR 70 Shore Grad A schwarz/black
    für 4 Cent/Stk., korrekt?

    Oder hat jemand schon andere Anbieter (Versender) gefunden, die noch preiswerter sind?

    Nachtrag:
    Habe http://www.Hug-Technik.com angemailt, teile das Ergebiss dann hier mit.

    Nachtrag: "Ergebnis" liegt vor, 200 Stück incl. Versand für 44 Euro !!
    Habe jetzt auch im Sparladen bestellt, kann aber "erst" in ca. 1 Woche liefern. Habt ihr mir seine O-Ringe alle vor der Nase weggeschnappt??

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • >> Topsurfer

    Zitat

    Hallo,
    also beim Sparladem ist es dann dieser Ring:

    O-Ring 11,0 x 2,5 NBR 70ø Shore Grad A schwarz/black
    für 4 Cent/Stk., korrekt?

    Das ist genau richtig! :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • So, ich habe damit begonnen meine 100 Meter von den lästigen und unpraktischen "Plastikverbindungsclips" zu "säubern".

    Die O-Ringe lassen sich sogar für die Loopingschinen nutzen - allerdings mit etwas "Schmackes" beim Eindrücken in die Perforation :D
    Danach halten die Schienen allerdings "bombenfest" :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Moin,

    hatte mich schon gewundert, da NBR90 kein Standardmaterial für Gummiringe ist, NBR70 dagegen schon. :lol:

  • Das habe ich jetzt auch gelernt :D

    Die O-Ringe NBR 90 eignen sich allerdings hervorragend um Reifenstapel zu basteln.
    Demnächst Bilder in der Galerie!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hab mir jetzt auch mal 200 der O-Ringe besorgt. War mit ca 9 Cent das Stück deutlich teurer als bei http://www.sparladen.de/, dafür hatte ich sie aber auch direkt.

    Also... Topsurfer

    Zitat

    Hallo,
    also beim Sparladem ist es dann dieser Ring:

    O-Ring 12,0 x 2,5 NBR 70 Shore Grad A schwarz/black
    für 4 Cent/Stk., korrekt?

    Ich denke billiger bekommst Du sie nicht (trotz der Versandpauschale von 6,70 €), bzw. der Zeitaufwand einen günstigeren Anbieter zu finden, dürfte sich nicht rentieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir dort beim Sparladen auch 500 Stück bestellt. Der Warenkorb zeigt zwar den Preis von 0,04€ pro Stück an und 6,70€ Porto, aber auf der Rechnung die mir auch schon 2 Stunden später per Mail zugestellt wurde war dann der Mengenrabatt von 25% abgezogen und nur die tatsächlichen Portokosten von 3,04€ angegeben so dass ich für die 500 Stück insgesamt inkl Versand nur 18,04€ zahlen muß!

    Danke an unsern Krawattenkünster für das Auftuen dieser günstigen Quelle!

  • Zitat

    Danke an unsern Krawattenkünstler für das Auftuen dieser günstigen Quelle!

    Gerne geschehen!
    Zudem ist Herr Bierau noch ein sehr netter Mensch, der mit seinem Geschäft gerade im Aufbau ist, und so richtig Spaß an den "O-Ringen" bekommen hat. Und der Preis ist kaum zu unterbieten!
    Ich habe meine 500 O-Ringe schon fast verbaut und werde in den nächsten Tagen nochmals welche nachordern!
    Auf dem Forumstreffen können wir die Teile dann ja gleich verwenden und weiter Werbung dafür machen!
    :D
    Ich bin ein Fan von guten Sachen die Sinn machen und zudem noch ´ne Menge Müll und Ärger vermeiden.
    Alleine beim Abbau der Plastikclips mußte ich fast jedes 5 Stück wegwerfen, da irgendwas abgebrochen oder verbogen war :cry:
    Und von ca. 350 O-Ringen, die ich verbaut habe, ist mir einer mal gerissen und das auch nur, weil er schon vorher ´ne Macke hatte.
    :D

    Also weiterhin viel Spaß mit den "Eiern des Kolumbus" wünscht Euch

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Moin zusammen,

    auch erst einmal danke an Papi! Ich habe vergangene Woche 250 Stück bestellt. Allerdings noch die NBR 90er.

    Plötzlich kam eine Mail vom Sparladen, ob ich die Ringe vielleicht für eine Carrera-Bahn bruchte - dann müssten es die VBR 70er sein... (Mit Hinweis auf das Forum). So konnte ich die Bestellung noch ändern.

    Fand ich einen spitzenmäßigen Service von Herrn Bierau. Ich hatte ja nichts davon erwähnt. Und mit 4 Cent pro Stück sind die Gummis (verglichen mit demn Preisen für Ersatzclips) genial günstig!

    Jetzt warte ich schon ganz gespannt...

    Gospel (Heiko II.), der trotz Einloggens irgendwir Dauer-"Gast" bleibt

  • >> Dauerast - der endlich mal Nägel mit Gummis machen und Mitglied werden sollte :D

    Zitat

    Plötzlich kam eine Mail vom Sparladen, ob ich die Ringe vielleicht für eine Carrera-Bahn bruchte - dann müssten es die VBR 70er sein... (Mit Hinweis auf das Forum). So konnte ich die Bestellung noch ändern.

    So was nennt man(n) in der "Service-Wüste-Deutschland" echten Kundendienst! :D
    Wie gesagt, Herr Bierau ist ein "Netter" und zudem noch ein "Ehrlicher"!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Moin zusammen,

    bin ja schon Forenmitglied. :D

    Nur meine bisherigen Postings hat das System störrisch unter "Gast" verbucht...

    Vielleicht klappt's jetzt - Go!

    Heiko II.

  • Also, hab meine 200 Ringe heute verbaut (und brauche wohl demnächst Nachschub):

    Fazit:
    Super Go!!il!

    Auf meinem Laminat liegt die Bahn nun wirklich gut gefedert und nahezu rutschfest. Die Ringe weisen genug Spannung auf um die Bahn gut zusammenzuhalten und bieten doch ein gewisses Maß an Flexibilität.

    Einziges Manko... nach 190 verbauten Ringen taten die Finger schon ein wenig weh ;(

    Positiv: Das Entfernen der Ringe beim Abbau ist aber wesentlich einfacher! Sprich: Qual beim Aufbau,wenn man aber eh motiviert ist und stressfrei beim Abbau, wenn man keine Lust hat!

    Und die nächsten Ringe bestell ich im Sparladen! :)

  • Ich habe meine Ringe gestern auch alle verbaut.
    Das die Finger nach 500 Stück auch etwas weh tun, kann ich bestätigen.
    Der Schmerz steht aber in keinem Vergleich zu dem "Plastikmist" :D
    Mit der richtigen Technik kann man(n) und Frau die O-Ringe jeweils abwechselnd mit Zeigefinger und Daumen einsetzten.
    Werde im Sparladen heute mal anfragen, ob es Ringe mit einem etwas größeren Durchmesser gibt - für die Loopings.
    Hier funktionieren die NBR 70 zwar auch, aber könnten etwas flexibler sein.
    Sobald ich das ausprobiert habe, schreibe ich meine Erfahrungen wieder hier rein.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • IR Dichtungstechnik (http://www.sparladen.de) hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten was die O-Ringe betrifft!

    Grund: "Wegen großer Nachfrage sind die O-Ringe
    ausgegangen."
    :D:D Wer zum Teufel ( :twisted: ) bestellt denn da grad wie wild? :D:D

    Aber: "Die nächste Lieferung müsste nächste Woche eintreffen."
    :) Will ich auch hoffen.... ich brauch noch welche! :)

  • ÄÄÄhhhhhh ich habe gestern nochmals 500 Stück bestellt :oops:
    Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen - ährlich :D

    Aber auch ich muß bis nächste Woche warten :(

    Schönes Wochenende ohne O-Ringe wünscht

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • @Papi-Krawatti-Go:
    Bist Du etwas schlauer was die Doppelverbindung bei den Loopings betrifft? Ansonsten schicke dem Herrn Bierau doch mal zwei Loopinteile zur Ansicht und mit der Bitte um Prüfung geeigneter O-Ringe :wink:

    Vielleicht liest es Herr Bierau auch selber und ist schon auf dem Weg in den nächsten Spielzeugladen :D

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    ...
    ob es Ringe mit einem etwas größeren Durchmesser gibt - für die Loopings.
    Hier funktionieren die NBR 70 zwar auch, aber könnten etwas flexibler sein.
    Sobald ich das ausprobiert habe, schreibe ich meine Erfahrungen wieder hier rein.

    Die Ringe gibt es ja mit allen möglichen Durchmessern, statt 11,0 auch:
    11.3, 12.0, 12,3. 13.0, 13.3, 14.0, 14.3, ...


    Papi-Krwaitti, was denkst du, welche werden am besten im Looping passen, du kennst ja wenigsten die 11.0 x 2.5 er.
    Oder soll ich einfach mal 13.0 x 2.5 (30 Stk) bestellen?

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!