Fußball

  • Ob Bayern das Triple schafft?

    3 verpasste Saisonziele hätte schon was...

    ...aber wenn sie gut spielen und kämpfen sei ihnen der CL-Sieg gegönnt.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Ob Bayern das Triple schafft?

    3 verpasste Saisonziele hätte schon was...

    Das liest sich in meinen Augen fast, als würdest Du mit Nachnamen Homburger heißen ... :P

    O-Ton:

    Zitat

    Birgit Homburger sagte über das anstehende Champions League-Spiel FC Bayern gegen FC Chelsea: "Das guck' ich nicht. Ich hasse Bayern München."

    Ich glaube aber, das Weib (und die meisten Fans) weiß gar nicht, was Hass ist.

    ...aber wenn sie gut spielen und kämpfen sei ihnen der CL-Sieg gegönnt.

    Nicht nur dann, sondern auch, wenn sie schlecht gespielt hätten. Selbst Nicht-Bayern-Fans sollte klar sein, dass ein Bayern-Sieg auch für den eigenen Club mal von Vorteil sein kann.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Und die Bengalos sind nicht allein von Hertha-Chaoten gezündet worden, sondern nahezu zeitgleich auch von Fortunen.

    Hallo Jan, es gibt da aber einen kleinen Unterschied: Die Chaoten von Hertha, Fans möchte ich sie nicht nennen, haben ihre Bengalos auf das Spielfeld geworfen, die Fortunen nicht. Durch diese Aktion sind die Spieler beider Vereine und auch die Zuschauer massiv in Gefahr geraten. Neben mir ist ein Querschläger runter gekommen, der meinem Nachbarn die Jacke (Gott sei Dank nur die Jacke) verbrannt hat. Erst dadurch sind die 7 Minuten Nachspielzeit zustande gekommen. Also wenn schon Abbruch, dann wohl wegen Hertha.

    Die Fortunen, die das Spielfeld gestürmt haben, sind davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hat und wollten feiern. Was ich hier kritisieren möchte ist, dass diese Fans auch nach mehrfacher Aufforderung des Stadionsprechers erst langsam das Spielfeld wieder geräumt haben. Eine Bedrohung ist von den Fans zu keiner Zeit ausgegangen, was auch der Polizeipräsident und der Oberbürgermeister von Düsseldorf zu Protokoll gegeben haben. Was übrigens auch im Protokoll steht, ist das sehr "sportliche" Verhalten von Hertha-Spielern, die mit Faustschlägen und Beleidigungen versucht haben, den Schiedsrichter einzuschüchtern. Mein Respekt gilt diesem Schiedsrichter, der sich eben nicht hat davon einschüchtern lassen. Eine weitere Kritik möchte ich dennoch los werden. Die Security und auch die Polizei hätte aus meiner Sicht viel eher dafür sorgen müssen, dass eben genau diese Situation erst gar nicht entstehen kann. Beim Spiel gegen den MSV sind sie doch auch mit aller Härte und Entschiedenheit vorgegangen.

    Gruß von einem bekennenden Fortuna-Fan, der auch im Stadion war

  • Neben mir ist ein Querschläger runter gekommen, der meinem Nachbarn die Jacke (Gott sei Dank nur die Jacke) verbrannt hat.


    Ich weiß nicht, wo Du gestanden hast, denke aber mal, im Fortunen-Fanblock und damit einigermaßen weit weg von den Hertha-"Fans". Dann kam der Querschläger aber doch von den Fortuna-"Fans". Dann hättest Du Dir selbst widersprochen. Davon ab ist jeder Bengalo im Stadion einer zuviel. In jedem Stadion. Und Dein Beispiel zeigt auch warum.

    Ich habe mich bisher kaum um das Thema gekümmert, weil ich zuletzt als Jugendlicher mal ein Spiel im Stadion verfolgt habe. Was aber hängengeblieben ist aus ein, zwei Nachrichten ist, dass nur "Fans" proklamieren, Bengalos seien ungefährlich. Dagegen sagt jeder Pyrotechniker, dass es keine ungefährliche Pyrotechnik gibt, also auch keine ungefährlichen Bengalos.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Damit ist dann wohl Vizekusen seinen Titel los. Und die Tommys (so besser?) haben gegen Deutschland kein Elfmetertrauma mehr. :D Und noch was zu D - B : wer hat denn die Zuschauer kontrolliert? Das waren doch Leute aus Düsseldorf, oder? Ganz schön gepfuscht :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von goracer (20. Mai 2012 um 23:23)

  • Damit ist dann wohl Vizekusen seinen Titel los. Und die Inselaffen haben gegen Deutschland kein Elfmetertrauma mehr. :D Und noch was zu D - B : wer hat denn die Zuschauer kontrolliert? Das waren doch Leute aus Düsseldorf, oder? Ganz schön gepfuscht :thumbdown:

    Das Wort Inselaffen ist wohl mehr als daneben
    ovali

  • Damit ist dann wohl Vizekusen seinen Titel los. Und die Inselaffen haben gegen Deutschland kein Elfmetertrauma mehr. :D Und noch was zu D - B : wer hat denn die Zuschauer kontrolliert? Das waren doch Leute aus Düsseldorf, oder? Ganz schön gepfuscht :thumbdown:

    Das Wort Inselaffen ist wohl mehr als daneben
    ovali

  • Ich weiß nicht, wo Du gestanden hast, denke aber mal, im Fortunen-Fanblock und damit einigermaßen weit weg von den Hertha-"Fans". Dann kam der Querschläger aber doch von den Fortuna-"Fans". Dann hättest Du Dir selbst widersprochen. Davon ab ist jeder Bengalo im Stadion einer zuviel. In jedem Stadion. Und Dein Beispiel zeigt auch warum.

    Siehst du Jan, wenn man nicht dabei gewesen ist, kann man nur Vermutungen anstellen. Ich habe auf der Tribüne, zwei Blocks von den Hertha-Leuten gesessen. Also nix mit Fortuna-Bengalo. Aber ich gebe dir Recht, Bengalos gehören nicht ins Stadion. Und wenn unser Kaptän nach dem Spiel auch so ein Ding in der Hand hatte, dann gebührt ihm auch eine ordentliche Strafe. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie die Burschen die Dinger ins Stadion bekommen. Man wird dort gründlich durchsucht, ähnlich wie am Flughafen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wo am Körper die Dinger versteckt sind.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    als Berliner gebe ich Lucky :thumbup: recht. Die Spielverzögerung kam ursprünglich von den Hertha Fans. Den Ordnern kann man eigentlich auch keinen Vorwurf machen, denn wer weiß wo die sich alle die Bengalos hinstecken.

    Was ich absolut sch....e von Hertha finde, ist, dass die ein neues Spiel verlangen. Hatten doch alle Möglicjkeiten, dass Spiel für sich zu entscheiden, hatten super gute Chancen und nicht getroffen. Selber schuld. Wegen angeblich fehlender 2 Minuten. Na, ja.

    Wäre auf jedenfall sehr, sehr peinlich, wenn Hertha in der 1.Liga bleibt .

    An alle Bayern Fans, herzlichen Glückwunsch zur Triple Vizemeisterschaft.

    Gruß aus Berlin

    Marco ;)

  • Was ich absolut sch....e von Hertha finde, ist, dass die ein neues Spiel verlangen. Hatten doch alle Möglicjkeiten, dass Spiel für sich zu entscheiden, hatten super gute Chancen und nicht getroffen. Selber schuld. Wegen angeblich fehlender 2 Minuten. Na, ja.

    Jedem, der eine Mannschaftssportart betreibt (oder betrieben hat), sollte in meinen Augen klar sein, dass eine derartige Spielunterbrechung den eigenen Spielfluß komplett zerstört. Auch die Konzentration ist hin. Und ich möchte jeden, der jetzt gegen Hertha schreibt, mal hören, wenn es in der gleichen Situation gegen den eigenen Verein ginge.

    ich wiederhole mich mal:

    Nur ist die Behauptung, die Hertha hätte sportlich verloren, in meinen Augen unsinnig. Wer will allen ernstes ausschließen, dass Hertha, bei regulärem Ablauf der Nachspielzeit, nicht doch noch das Siegtor erzielt hätte? Die Fortuna ist nach 30 Sekunden in Führung gegangen, die Bayern haben `99 in zwei Minuten den CL-Sieg vergeigt. In zwei Minuten Nachpielzeit ist also alles drin.

    Und wenn es tatsächlich so ist, dass der Schiri die vom vierten Offiziellen angezeigte Verlängerung noch weiter verlängern, aber auf keinen Fall verkürzen darf, wie ich irgendwo gelesen habe, dann hat Schri Stark, indem er die Nachspielzeit nach der Unterbrechung vorzeitig abgepfiffen hat, einen Fehler gemacht. (Ja, um ´ne halbe Minute, und das wäre doch angesichts der Umstände hinzunehmen. Ich hör die Einwände schon. ;) )

    Also, warten wir einfach noch bis 15.00 zur Urteilsverkündung ab und wer dann mit welcher Begründung Berufung einlegt. Ich hoffe nur, dass das Drama vor Beginn der neuen Saison beendet ist. Sonst muss der noch verschoben werden. :P

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hertha ist raus und das ist nach wie vor gut so


    Finde ich auch, aber es gibt ja noch das DFB Schiedsgericht, den internationalen Sportgerichtshof und überirdisch soll es auch noch was geben :rofl: Mal sehen, was die Hertha noch so alles anstellt. Die Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg und der Loveparade in DU waren ja schon überirdisch.

  • Stell dir vor es ist abends und es läuft kein Fußball im Fernsehen. :rolleyes:

    Was mache ich heute abend denn bloß? ;(

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!