Fußball

  • La bestia negra gewinnt das dramatische Gluecksspiel gegen Real Madrid! Danke Manuel Neuer!

    Wenn es der Preis fuer den CL-Sieg sein muesste, wuerde ich DO auch den DFB-Pokal schenken.

    Tapatalked with Galaxy from Earth.


    Gut das du Neuer vor 1,5 Monaten noch in die Hölle schießen wolltest! Man könnte denken, du bist von der Presse! :lol:
    Und wieso für den CL-Sieg Dortmund den DFB-Pokal schenken? Die haben doch schon die Meisterschaft geschenkt bekommen! :P

    Achso, nochwas:
    FINALE, DAHOAM!!!!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Glückwunsch nach Dortmund

    absolut verdienter Sieg :thumbup:

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Glückwunsch nach DO, der Sieg ist verdient gegen unfähige/unwillige Bayern.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hier ist Sylvester!!!

    Ohne Ende Böller und Raketen, Wahnsinn!!!

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Der Vizeclub aus München hätte mal lieber seine Mädels spielen lassen sollen. Da bekommt man ja Angst beim Gedanken an nächste Woche.

  • Mal den Teufel mal nicht an die Wand, ein Jahr ohne zählbaren Erfolg für Bayern wär ja schon ein GAU.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • St. Pauli sollte wegen einer Klo-Rolle ein Spiel ohne Zuschauer absolvieren. Und Fortuna? Nach dem, was da heute abend abgelaufen ist, müssten die wohl fünf Spiele ohne Publikum absolvieren, oder in mindestens 300 km Entfernung. Das war einfach unmöglich, was die Fortuna-Fans da abgeliefert haben. Freude hin, Begeisterung her.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

    • Offizieller Beitrag

    Ob Hertha oder Fortuna wäre mir eigentlich ziemlich egal, ich finde allerdings, daß durch die Unterbrechung Hertha klar benachteiligt wurde und das Spiel so eigentlich nicht gewertet werden darf.
    Jeder Fußballer kennt de Situation, daß die Mannschaft, die kurz vor Schluß einen reinbekommt und beim nächsten Treffer raus wäre, total fickerig wird und unter dem Druck häufig dann auch noch in der letzten Minute das nächste Tor kassieren kann. Durch die Lange Unterbrechung konnte sich Fortuna wieder ganz neu sowohl mental als auch körperlich erholen und somit den Rest der Spielzeit wesentlich einfacher zu Ende bringen als wenn es regulär gespielt worden wäre. Zudem braucht man nach 20 Minuten immer erst wieder ein wenig um ins Spiel rein zu kommen ...nur da war die Nachspielzeit schon längst wieder zu ende.

    Ich finde das darf so nicht gewertet werden und bin da sehr auf die DFB Entscheidung gespannt (denn alles andere als ein Einspruch von Hertha würde mich schon sehr wundern).

  • ha!

    da bin ich aber ganz anderer meinung!
    auch mir ist es egal, ob hertha oder die fortuna in der buli spielen, aber:

    sportlich hat die fortuna es geschafft, egal, was die berliner sagen. ihre fans waren für zwei unterbrechungen zuständig und die der fortuna nur für eine.
    am ende wird es sicherlich und hoffentlich auch sportlich entschieden werden.
    geldstrafen für beide vereine und vielleicht sogar ne platzsperre oder ein geisterspiel für die fortuna.

    aber berlin wird zweitklassig bleiben und die fortuna erstklassig.
    alles andere würde mich sehr überraschen.

    gruß

    Markus

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider befürchte ich aber, dass der Schiedsrichter mit der Wiederaufnahme des Spiels schon schwerwiegende Tatsachen geschaffen hat. Aber mal was anderes:
    Man konnte ja schon ein paar Minuten voher sehen, dass die Meute kaum noch zu bändigen war. Da hab' ich mir noch so gedacht: "Wenn ich ein Herthafan wäre und einen Spielabbruch provozieren wollte, würd ich einfach losrennen und ne Horde von Düsseldoofen würde mir ganz bestimmt folgen......."

    Bis denne
    splits

  • Mir ist auch egal, ob Hertha oder Fortuna oder beide oder keiner in der ersten Liga spielt. Nur ist die Behauptung, die Hertha hätte sportlich verloren, in meinen Augen unsinnig. Wer will allen ernstes ausschließen, dass Hertha, bei regulärem Ablauf der Nachspielzeit, nicht doch noch das Siegtor erzielt hätte? Die Fortuna ist nach 30 Sekunden in Führung gegangen, die Bayern haben `99 in zwei Minuten den CL-Sieg vergeigt. In zwei Minuten Nachpielzeit ist also alles drin.

    Und die Bengalos sind nicht allein von Hertha-Chaoten gezündet worden, sondern nahezu zeitgleich auch von Fortunen. Daraufhin hat es eine erste Unterbrechung gegeben. Diese nur der Hertha in die Schuhe schieben zu wollen ist billig. Aber das die "Fans" auf´s Spielfeld stürmen kann einfach nicht sein. Und keiner von uns kann beurteilen, wie sich die Hertha-Spieler und -Verantwortlichen gefühlt haben.

    Und was soll denn noch passieren, bis der DFB mal wirklich durchgreift? Müssen erst Fans durch Attacken anderer Fans ums Leben kommen? Oder Spieler? Oder der Schiri? Wollen wir hinnehmen, wenn "Fans" Busse und Autos gegnerischer Fans attackieren? Ich bin dafür, solche "Fans" als das zu behandeln, was sie sind: Gewalttäter. Schluss.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • friedlich waren die Fortuna-Fans, dass stimmt. Aber, was wäre passiert, wenn der Schiri das Spiel abgebrochen hätte
    und mit nem Sieg für Hertha gewertet worden wäre? Die hätten doch den gesamten Laden auseinander genommen.
    Langsam echt nicht mehr schön was da bei einigen Vereinen für Idioten rumlaufen...

    Mein Vorschlag: Beide fliegen aus der Bundesliga und St. Pauli steigt auf :P

    Wer bremst verliert...

  • Hallo und Glückwunsch an Fortuna und Fans aus Berlin.

    Klar nach einer Spielunterbrechung kommt man nicht gleich wieder ins Spiel, doch sehe ich díe letzte Spielunterbrechung, als die Fortuna Fans aufs Spielfeld gerannt sind, nicht als spielentscheidend an. Hertha hat meiner Meinung nach 100% Torchancen in der 1.Halbzeit vergeben. Diese werden spielentscheidend gewesen, wenn Hertha getroffen hätte. Traurig, dass Hertha überhaupt in solch eine Situation gekommen ist. Die Mannschaft hatte das Potential für die 1.Liga.

    Freue mich trotz alledem auf Fußball im wunderschönen Berliner Olympiastadion. Spannend wird es allemal. Und 2013 sind wir wieder zurück.

    Mit sportlichen Grüßen

    Marco aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!