Fußball

  • Wer nicht glaubt, das Deutschland gegen Frankreich gewinnt, kann noch relativ günstig Tickets für das Viertelfinale in Leverkusen erhalten.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Also, ich bekenne mich, das ich Frauenfussball gar nicht mag. Ich finde es passt nicht zu Frauen... Hab nicht mal eine ordentliche Begründung, und sicher sind sie herausragend gut, aber ich mags einfach nicht...

  • boah, war dat ne sense - 3:1 geiles spiel - und opa sach nich schon wieder "hüftsteif" - stimmt nich.


    du musst die spiele immer bis zum ende schauen, da könnte sich auch kurz vor schluss nochmal was tun! ;)

    gruß

    Markus


  • UNd? Wer geht jetzt England gegen Frankreich gucken? :vain:


    Nach den in den ersten beiden Spielen gezeigten Leistungen hätte ich nicht gedacht, das sie Frankreich schlagen. Aber gestern haben sie zeitweise gut gespielt.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Also ich bin ehrlich auch nicht so der Frauenfußballgucker, aber die Tore gestern waren absolut schön. 8o

    Zwei davon zwar in das falsche :pleasantry: - aber ok.

    Da sind die Stolpertore eines M.G. aus dem blauweißen Bundesland nix gegen. :lol:

    Bin mal gespannt wie es gegen Japan so läuft. Mehr schau ich aber auch nicht. :nono:

    Wie hab ich heute im Radio gehört - die Brasilianerinnen haben sich 5 Sterne (die der Herren) auf's Trikot sticken lassen - na vielleicht können dann unsere Herren bald mit 2*3= 6 Sternen rumlaufen. :rofl:

    - so mehr Smileys ist nicht und der beitrag ist auch zu Ende.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • boah, war dat ne sense - 3:1 geiles spiel

    Bei welchem Spiel denn, ich habe da ein 4:2 in Erinnerung ;) :?:

    Gestern haben die deutschen Mädels doch deutlich besser gespielt, als z.B. das Kreisklassen-Niveau gegen Nigeria.

  • Na das war ja mal ordentlich Werbung für die Frauen-Kicker :cursing: Da kommen die Zwerge aus Japan einmal vor das Tor... Unsere hätten noch 4 Stunden spielen können und die Kugel wäre nicht reingegangen! Hoffentlich ist bald wieder ( Herren-)Bundesliga. Wie hieß der Spruch immer im Radio? Ein dritter Platz ist was für Männer!!

  • Na das war ja mal ordentlich Werbung für die Frauen-Kicker Da kommen die Zwerge aus Japan einmal vor das Tor... Unsere hätten noch 4 Stunden spielen können und die Kugel wäre nicht reingegangen! Hoffentlich ist bald wieder ( Herren-)Bundesliga. Wie hieß der Spruch immer im Radio? Ein dritter Platz ist was für Männer!!


    Die erfolgreichste Mannschaft lud ein oder so war der Radiospruch. :phat::nono::phat:
    Wann hat eine deutsche Männermannschaft zuletzt in Deutschland im Viertelfinale verloren? Ach stimmt, ich glaube noch nie. [res]:rofl::search:

    Und ehrlich mit drei Frauen zu Hause war ich gezwungen auch den Grottenkick anzuschauen.
    Bei jeder Ballannahme verspringt die Pille um fünf meter und nehr. :monster::minigun:
    Glücklicherweise ist das nun zu ENDE. :gurke:gurke:gurke:gurke

    Nun muss der Seb morgen nur in England gewinnen und das Wochenende ist gerettet.
    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • ...der Vergleich mit den Herren ist mehr als unangebracht.

    Klar ist der Männerfußball athletischer, schneller und technisch sowie taktisch ausereifter, allerdings haben die ja auch ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen.

    Frauenfussball ist erst seit ~20 Jahren organisiert, vergleichbar also mit den Herren um ~1920, und da haben die auch noch einen anderen Fußball gespielt, das muss man mal ehrlich sagen. Gegen einen Schalker Kreisel von damals hätten die Damen von heute vielleicht gar nicht so alt ausgesehen. Und wenn man sieht, wie Frauen, die als Amateure und zweifache Mütter dort spielen, finde ich schon, dass das Respekt verdient hat. Da käme keiner von uns nur annähernd mit.

    Des Weiteren bietet der Fußball vielen Mädels Identifikation, und die spielen richtig gut und stark Fußball, ich habe selbst eine Schulmannschaft betreut, und die können wirklich was! Nur ist es halt kein Herrenfußball ;)

    Sicherlich mag man die Medienpräsenz in Frage stellen und auch die Qualität einiger Teams ebenso, aber der Sport ist in einer ganz anderen Entwicklungsphase, und da hilft dieses Turnier ungemein weiter für den Sport, und das finde ich sehr positiv.

    Die Qualität des Spiels Ger-Jap fand ich nicht schlecht, ehrlich. Der Spielzug zum 1:0 mit vier Direktkontakten wa exzellent gespielt, die Japanerinnen waren taktisch und läuferisch wirklich sehr gut eingestellt. Klar, ein Messi kann das besser, aber der spielt wie gesagt auch unter anderen Bedingungen. Gib den Frauen mal ein paar Millionen mehr ins System, dann wird sich der Sport dort auch sehr viel schneller entwickeln.

    Und mal ganz ehrlich: Wir sind mit unseren Spielzeugweltrekorden gleich mehrmals im Fernsehen gewesen, das war auch nett, aber auch das kann man in Frage stellen... ^^

    So long,

    hereandthere

  • Naja, wenn ich mir z.B. eine Spielerin aus der Abwehr so anschaue, die geradeaus laufen kann, aber die Bälle nur nach vorne oder ins Seitenaus kloppen kann, da brauche ich keine Anlaufzeit von 1920 bis jetzt. Teilweise kamen ganz einfache Pässe über 5m nicht an. Die Qualität haben im Höchstfall die Japaner gehabt. Auch taktisch fand ich das ganze daneben. Das Mittelfeld funktionierte nicht und dann wird eine rackernde Grings ausgewechselt, anstatt z.B. eine Bajramaj einzuwechseln, die auch mal mit dem Ball am Fuß 2 oder 3 Leute stehen lassen kann. Ich denke die Mädels waren a) zu lange zusammen im Trainingslager und b) waren sie dem Druck nicht wirklich gewachsen. Haben doch fast alle vorher schon gesagt, dass die Weltmeister werden. Ob im Frauenfußball noch wegen der Identität gespielt wird? Glaube ich nicht. Da geht es auch schon um Kohle.
    Sei's drum. Der nächste Frauenkick findet vor dem DFB-Pokal Finale in Berlin 2012 statt und ein paar Hansels schalten dazu vielleicht den Fernseher ein, und zwar so, als würden andere Hintergrundmusik laufen lassen.

  • Da geht es auch schon um Kohle.

    Aber nur in der absoluten Spitze, bei vielleicht 30-50 Spielerinnen, die Jahresetats der Bundesligavereine liegen weit unter einem Monatsgehalt eines Spitzenfußballers bei den Herren. Wie sollen bei einem durchschnittlichen Etat von ~250.000€/Jahr, d.h. ~100.000-150.000€ für die Gehälter und Prämien, 25 Spielerinnen davon leben? Das sind dann 4.000-6.000€/Spielerin/Jahr im Schnitt, das ist nicht grad viel mehr als ein mäßig guter Landesligaspieler der Herren bekommt.
    Frauenfußball ist - sowohl in Deutschland als auch weltweit - zu 99,9% Amateursport, und so muss man ihn auch sehen.

    Ich denke die Mädels waren a) zu lange zusammen im Trainingslager und b) waren sie dem Druck nicht wirklich gewachsen.

    Das kann durchaus sein, da hab' ich auch schon meine Bedenken gehabt, dass die Vorbereitung zu lang war. Under Druck, klar, dass ist dann schon was anderes, aber andererseits profitiert der Sport als Gesamtes sicherlich schon davon. Ist halt immer so eine Sache im Dreiecksgeflecht zwischen Sport, Medien und Wirtschaft, das geht selten zum reinen Vorteil für den Sport aus. Leider, aber das ist bei den Herren ja nicht anders. Da hat der gute alte Herr Schröder aus Potsdam schon recht mit dem, was er sagt - er wird sich bestimmt bald wieder melden ;)

    ein paar Hansels


    ...ein paar Hansels halt. :crazy:
    Sieht man den Sport für sich und nicht immer im Vergleich, hat es schon was, sich die Spiele anzuschauen - ein Vergleich mit den Männern ist aber total unangebracht und wenn man das als Grundlage heranzieht, klar, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis, als wenn man den Frauenfußball einfach als das sieht, was er ist. Ein Marathon der Frauen kann genauso spannend sein wie ein Marathon der Herren, auch wenn die Frauen langsamer laufen. Ebenso ist es in allen anderen Bereichen des Sports.

    Man muss sich die Spiel ja nicht anschauen mögen, aber das ganze einfach abzutun und herabzuwürdigen wird dem Einsatz der Teams nicht gerecht.

    Insbesondere wenn man die leider immer noch problematische Situation der Rechte vieler Frauen in zahlreichen Ländern sieht, bietet der Frauenfußball dort schon großes Potential, sich zu verwirklichen, und da finde ich kickende Iranerinnen auf Amateurniveau mindestens genauso wertvoll wie die Geldverbrennerei in Madrid, auf Schalke, in Manchester und anderswo...

  • Ich fand die Taktik des frühen Störens gar nicht so schlecht. Die Japanerinnen sind so in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen. Unsere Mädels waren da schon überlegen. Sie haben halt nur keine Tore geschossen. Und bei einer K.O.-Runde geht halt der als Sieger vom Platz, der die meisten Tore schießt, da kann der Gegner noch so gut gespielt haben. Übrigens finde ich den Vergleich zwischen Frauen und Männern auch nicht ganz fair. Und: Frauen werden nie Millionen verdienen, da sie (zur Zeit leider) nicht die Stadien füllen (können). Somit wird in Frauenfußball auch wenig investiert.

  • Somit wird in Frauenfußball auch wenig investiert.

    zurecht, wenn man bei einer heim-wm als favorit im achtelfinale rausfliegt.

    ich muss damenfußball auch nicht schauen und musste das am samstag auch nicht, weil ich auf einer geilen hochzeitsfeier war. ;)
    davor die deutschen spiele habe ich z.t. gesehen, aber allein schon bei den leistungen der schiedsrichterinnen ist mir ganz anders geworden.

    nee, das spiel, was die damen da spielen, das heisst zwar fußball, hat auch die gleichen regeln, aber es sieht anders aus als fußball und ist es auch.

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!