Garagenausbau

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich meine Frau soweit, der Garagenausbau startet!!!

    Der Ausbau soll auf klappbaren Holztafeln erfolgen. Zwei 200cm x 95cm Tafeln auf der Längsseite, eine 200cm x 95cm Platte auf der kurzen Seite und zur Verbindung ein 60 x 95cm Stück zur losen Auflage.

    Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zur Streckenführung sind erwünscht. Zwischen den langen Geraden sind übrigens Steilkurven, da ich die zum vollgas fahren sehr vorteilhaft finde.

    Gruß Clint

  • Vielleicht kann mir auch einer nen Tipp geben, wie ich das Bild kleiner kriege.

    Gruß Clint

  • Hi,

    wenn Du dich zum fahren in die Mitte stellen mußt, kannst Du das knicken, bei zwei fahrern steht man sich nur im Weg bei einem U, L geht gerade noch je nach Platz. Passt dann das AUto noch rein ? so klein ist doch keine Garage oder ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo Holger

    Ich hab halt ein Platzproblem (an der Wand oberhalb 1,20). Deswegen fallen größere Platten mit Schiebevorrichtungen leider aus. Wenn das U nicht funktioniert, klapp ich die kleine Platte gegenüber weg und bau vielleicht noch 2m an die bestehenden 4m. Das Auto passt natürlich nur im zusammengeklappten Zustand rein. (Garage 8m x2,5m)

    Gruß Clint

  • Mahlzeit

    Oder an die Decke über Rollen ist das nicht auch ne Option

    Schöne Grüße
    Lothar

  • Zitat

    kanst Du nicht eine Wand freimachen und z.b. 6-7m x1.50 nutzen? (klappbar)


    Wenn das U nicht funktioniert ist das sicher noch eine Option.

    Zitat

    Oder an die Decke über Rollen ist das nicht auch ne Option


    An die Decke klappt leider nicht, da das Garagentor sich nach oben unter die Decke schiebt

  • Zitat von "Clint"


    Wenn das U nicht funktioniert ist das sicher noch eine Option.

    Wow, wenn das möglich wäre, kann ich Dir nur wärmstens eine Holzbahn ans Herz legen, da sind schon rund 20m Dreispurig möglich. Ich hatte vorhin schonmal mit Slotman und den Nebendahlmodulen eine Stecke geplant. Wenn ich so eine Möglichkeit hätte, wäre es keine Frage :D
    Es sollte sich natürlich im Winter heizen lassen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hallöle

    Naja wenn ich so ein Garagentor sehe ist es mit Führung ca. 20 Cm dick.
    man könnte also die Platten so anbringen das sie etwas schräg unter das offene Tor laufen oder??

  • Ich hab bei einer Deckenkonstruktion zwei Probleme. An den Seiten des Garagentors sind nur 10cm Luft und unser Geländewagen hat jetzt schon nicht viel Abstand nach oben.

  • Hi Clint,
    schöne Bahn die Du Dir da ausgedacht hast. Aber wie schon gesagt, mit zwei Fahrern wirds mit der Übersichtlichkeit eng.
    Hast Du die Bahn schon mal auf dem Teppich aufgebaut?

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo Daniel,
    ich hab leider keinen Teppich in der Größe :) Die Bahn besteht halt aus Bereichen die ich so schon mal verbaut hatte und gut zu fahren fand. Bevor ich die Schienen befestige, werde ich erst mal alles austesten. Zum Austesten bist Du natürlich herzlich eingeladen. Ist ja nicht weit.

  • Hi Arno,

    aber gerne doch. :lol:
    Wenn Du so nen großen Teppich hättest, müsstest Du auch nicht in die Garage. :lol:

    Wenn Du sonst Hilfe benötigst, Du weist ja wie Du mich erreichen kannst.


    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Jetzt ist es soweit, der Garagenaufbau steht und die Bahn ist aufgebaut. Auch die ersten Rundenbestzeiten stehen. Der Aufbau besteht aus Multiplexplatten die mit Scharnieren mit der Wand verbunden sind, damit auch das Auto noch mal reinpasst. Als nächstes werden noch Randstreifen folgen. Das U ist auch gar nicht so schlecht zu fahren. Alleine sowie so nicht und zu zweit ohne Einsetzer kein Problem, da man jeden Punkt leicht erreichen kann. Die Plattenhöhe (91cm) war am Anfang wegen der Perspektive ein wenig gewöhnungsbedürftig aber da man jetzt ohne sich zu bücken an die Autos kommt, wenn diese abgeflogen sind, finde ich die Höhe absolut klasse. (Wir hatten ja hier gerade eine Höhendiskusion, die mich echt zum zweifeln gebracht hat)

  • Hallo Clint,

    Du bist zu beneiden ! Komme mir das gerne bald mal Live anschauen.

    Ansonsten würde ich als nächstes über Fangzäune nachdenken, denn wenn die Autos auf den Betonboden donnern bleiben die sicher nicht lange unbeschädigt.

    Tritt den Daniel mal, damit der olle Rundenzähler wegkommt :lol:

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi Kenjii,
    wenn du dir die Bilder aus der Nähe anschaust, siehst du an den härtesten Punkten bereits eine Bande. Die hab ich nach den ersten Abflügen nach und nach angeschraubt. Jetzt sind 98% der Abflüge erledigt.

  • Respekt.

    Die Bahn gefällt mir. Schnelle Abschnitte kombiniert mit schönen Kurven. :oops:

    Fahrerisch gesehen - sicher anspruchsvoll.

    Viel Spaß beim racen.

    fliese

  • Mensch Clint! So alt ist die Bahn doch noch gar nicht...

    ...und doch schon nostalgisch? Wird vermutlich am veralteten Fahrbahnbelag liegen, wenn an diesen nostalgischen Stellen die Autos abfliegen ;)

    Wir sollten tatsächlich mal bei dir eine Probefahrt machen. Ich bin auf die Übersichtlichkeit mit zwei Menschen im "U" gespannt. Auf den Klapperatismus übrigens auch.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Das sind Streckenteile der alten "nostalgischen" Nordschleife. :D . Du hast natürlich recht :oops: Wenn Du vorbei kommen willst, schick einfach ne PM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!