Resteverwertung... Noch im "Rohbau"...

  • Hallo zusammen,

    beim "Ausmisten" (ein Auftrag der Regierung... :wink: ) fielen mir ein Porsche ohne Räder, ein defekter XKR und ein Subaru-Chassis ohne Karo in die Hände...

    Alles viiiiiiiel zu schade, um es wegzuwerfen... 8)

    Nachfolgend das Ergebnis:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=1602

    Ein paar Eckdaten zum Umbau:

    - Felgen: Subaru (An Vorderachse mit Distanzscheiben)
    - Reifen vorne: Vorderreifen Porsche GT3
    - Reifen hinten: Hinterreifen Porsche GT3

    Den Insassen des XKR habe ich den Oberkörper gekürzt (Autsch... :shock: ), damit sie nicht über den Porsche gucken... Ferner habe ich ein Stück aus der Bodenplatte des Innenraums entfernen müssen, damit der Motor ausreichend Platz hat (hier werde ich nochmal nacharbeiten, damit der Porsche hinten noch etwas tiefer liegt)...

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was das "Finish" betrifft... So lassen, wie er ist? Decals? Wenn Decals, welche? Ich dachte eventuell an ein Hommage (schreibt man das so... :oops: :roll: ) an die frühere, niederländische Autobahnpolizei... :roll:

    Was meint ihr?

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo dutchman,

    ich würde Ihn so lassen wie Er ist,sieht toll aus und nicht zu überladen(Decals)

    Evtl.Ein bischen Klarlack drüber damit die Karo schön Glänzt.


    Gruß

    Alex

  • Zitat von "dutchman"

    Ich dachte eventuell an ein Hommage (schreibt man das so... :oops: :roll: ) an die frühere, niederländische Autobahnpolizei... :roll:

    Stimmt!!!! Die sind ja früher glatt mit 'nem Porsche unterwegs gewesen.
    :shock: ...wenn man die im Motorradrückspiegel gesehen hat.


    Schöne Arbeit übrigens. Die Felgen passen gut.

    splits11

  • Ich find den Wagen auch Super !!!

    Und würde ihn auch so lassen !!!!

  • Hach, in sowas bin ich meine ersten 1000km 911er gefahren. Gehörte meinem Bruder.

    Leider waren es auch die letzten 1000 :( Nein, ich hab ihn nicht kaputt gefahren, meine Bruder wohnte in Berlin und ich in Kiel ;)

    dutchman: Lass ihn so. Er ist großartig, und oft sieht so ein an sich intelligenter Finishing-Versuch gewollt aus - stell Dir nur mal vor, das gebürstete Alu wird zu einem stumpfen Grau. brrrrr.

  • Hey, klasse gemacht.

    Nach dem Mini Cabrio nun das Porsche Cabrio.

    Wir sollten für den Sommer wirklich ein Cabrio Rennen ausrichten.

    Mit max. 80 gr. Magnet, 10 Gramm Zusatzgewicht und Beleuchtungspflicht.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das Lob!

    Was dieses Auto betrifft, werde ich eurem Rat folgen und den Porsche so lassen, wie er ist... 8)

    Zitat von "hfa666"

    Hi Dutchman,

    sehr tolle Idee, ich konnte mir vorstellen ihn als Retroelfer zu lackieren, also eine typische alte Farbe und eine gebürstete Edelstahlverkleidung des Überrollbügels zu imitieren. Ich weiß aber nicht ob das machbar ist.

    Edit: eine Retroversion von dem hier meine ich http://heywoodenamels.com/main/auto_gall…11_targa_02.jpg

    Gruß Holger

    Eine Retroversion wäre natürlich klasse, aber ich glaube, auch ein ziemliches Stück Arbeit... :roll:

    => Heckspoiler wech und Löcher verspachteln
    => Heckscheibe ändern, zumindest die C-Säulen entfernen und, und, und...

    Dennoch eine tolle Idee, der nächste Porsche kommt bestimmt... :wink: :D

    Nochmals besten Dank und euch allen einen schönen Abend... Prost... :lol:

    Gruß,

    dutchman

  • Meine Antwort auf Reste verwertung!
    Karo X-Man
    Frontschürze ABS Eigenbau
    Heckschürze Jaguar Cabrio
    Spoiler keine Ahnung lag rum
    Motor-Hutze Alu-Eigenbau
    Chassie Formel 1 dementsprechend gekürzt!
    Tieferlegung Vorderachse kommt Morgen dort wird eine U-Scheibe weggenommen! Bitte baut für dieses Fahrzeug nur noch Flachbahnen!

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    Is der Dick Mann !!!

    Goiles Teil !!!

    Voll fett! :lol: Sieht gut aus, deine ''Resteverwertung''.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!