VOLLELEKTRONISCHE BOXEN-/STARTGASSE FÜR GO!!!!!

  • Habe eine fertige boxengasse mit tankfunktion, signalanlage und startampel für die carrera go gesehen!!!

    Frisch vom Hersteller und einfach zu programmieren. knopf1 wählt anzahl runden(10er stelle), knopf2 wählt anzahl runden (1er stelle), knopf3 wählt die anzahl der durchfahrten bis zum tankstop (z.b. spätestens alle 15 runden 1 stop) und knopf4 wählt die boxen-stopzeit in ganzen sekunden. dazu ein elektronischer rundenzähler mit startampel (wie wir es bereits ähnlich kennen). das ganze zusammen als komplettteil mit einer kombination aus schienenteilen vermutlich wie:
    114gerade-114gerade(mit tankstop slot1)-spurwechsel-114(dito slot2)-spurwechsel2-114(mit start/stop bedruckung),
    die autos stehen bei einem boxenstop jeweils direkt neben der boxengasse (daher die 2 spurwechsel) und beim start stehen sie hinter den beiden spurwechseln dicht vorm steg auf der letzten 114er (start/stop).

    ob da gleichzeitig die anschlussschiene integriert ist hab ich nicht gesehen, denke aber das war so. die autos wurden beim tankstop automatisch abgebremst in ihrer boxengasse (vermutlich wie unsere bremsschaltung a la joe!! und kontakten auf der ersten schiene), wohl so ne art bahnstromabschaltung de luxe :) kann aber auch sein, dass da zusätzlich es eine mechanische bremse ähnlich wie bei einem rundenzählerkontakt war. jedenfalls standen die autos fast sofort und immer richtig an ihrer box :)

    dazu das ganze teil passend mit einem entsprechenden boxengassengebäude mit integrierten leuchtdioden (rot, leds von aussen nach innen als startampel, grün - 1 runde bis boxenstop, orange - tankfunktion) und einem "funkturm", der die knöpfe versteckte. übrigens bei einem fehlstart muss die 2.runde sofort als boxenstop gemacht werden (kommt automatisch)!!!!

    hier die bilder die ich gesehen habe (sorry für die üble qualität):

    zuerst hier die ganze anlage:

    man sieht die einfahrt mit einigen boxengassenhallen und rechts den funkturm mit dem steg, auf dem die leds sind. auf der rückseite (von hier nicht zu sehen) befinden sich im steg die beiden runden/zeitzähler - genauso wie bei dem "grossen" elektronischen rundenzähler 71590 halt.

    und hier nun mit dem beleuchteten "steg":

    links beim start (war nur ne simulation), mitte signal zum boxenstop in der nächsten runde und rechts die "tankampeln"

    einfach geil oder????

    wer will sowas noch alles haben? :)

    soooo, und nun...
    ...nun die schlechte nachricht...das war leider nur ein traum :(

    ..aber habt ihr nicht alle ein wenig mitgeträumt? :roll:
    wieso bietet carrera nicht sowas an? das ding würde sich verkaufen wie warme semmeln!!!! ich bin mir 100% sicher. mir wär der preis fast sch..egal. echt.

    haben wir nicht eifrige bastler die davon eine kleine serie anfertigen könnten und (unseren) traum erfüllen? :oops:

    ..vielleicht konnte ich wenigstens ein paar eifrigen bastlern ein paar ideen geben...

    gruss an9el

  • Zitat

    soooo, und nun...
    ...nun die schlechte nachricht...das war leider nur ein traum

    Bist Du wahhhhnnnnsinnig - mich so am frühen Morgen zu schocken.
    Ich hätte bald nicht bis zum Ende durchgelesen - weil mir der "Sabber" schon aus dem Mund gelaufen ist vor Begeisterung.

    Und dann so´n Schock!

    Zur Strafe müßtest Du verdonnert werden, für alle Forenmitglieder so´n Teil zu bauen! :D für 1,0 Euro das Stück :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • strafe is gut,

    zur boxengasse fürn 1 euro - bastelt und bemalt er uns auch 20 knackig scharfe grid-girls - die gehören zu so ner tollen boxengasse da zu.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "DirtyHarry"

    Ich will so was haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hör´auf zu jammern!
    Das macht alles nur noch viel schlimmer :twisted:

    Ich stehe auch noch unter Schock :cry:

    Vielleicht sollte einer der Moderatoren das Thema an dieser Stelle schließen, sonst müssen wir bald an andere Stelle eine Psychologenecke aufmachen, für enttäuscht und am Boden zerstörte Go´ler :wink: :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • sorry leutz, aber ich konnt nicht widerstehen....

    jedenfalls hatte ich voll recht, als ich sagte, da wären wohl genug kaufwütige dafür vorhanden, ...also carrera - wie schauts aus??? :)

    sooo..und nun an die go´s wieder :)

    ich mein...haben wir hier nicht ein paar GUTE elektro-bastler, die so eine schaltung für die boxengasse (vorwahl runden, boxen-stopzeit) in einer kleinen elektronischen schaltung hinbekommen? 2 knöppe tuns schon. was mich halt hier stört ist, dass da immer ein pc ran muss - warum? braucht platz, dann noch ein monitor, kabel, und und und...

    carrera hat immerhin ein ähnliches teil - den rundenzähler 71590- ja auch hinbekommen. läuft mit batterien, lässt sich mit 2 knöpfen (relativ) einfach programmieren und funktioniert 100% zurverlässig. erkennt durchfahrende autos superzuverlässig und zählt dementsprechend hoch. etwas umprogrammiert könnte man ja einfach anstatt beim xx.ten mal hochzuzählen einfach den bahnstrom abschalten - und nach yy sekunden wieder an - und tada!!! schon haben wir zumindest einen anfang für einen automatische tank-boxengasse. immerhin ertönt ja eine melodie nach einer bestimmten anzahl runden beim 71590..statt der melodie ein relais über welches der bahnstrom ausgeht...und dann müsste das relais nach yy sekunden den bahnstrom wieder anmachen und den 71590 neu starten...hört sich doch nicht soooo schlimm an, oder?

    noch ein wenig die sache mit dem stoppen der autos auf einen bestimmten bereich optimiert und fertig (ansonsten "tankt" man halt nicht in der boxengasse und darf sich keine "boxenbunnys" anschauen :) ).

    ist das wirklich so schwer? die tolle anlage aussenrum - der funkturm, die boxengasse, deko etc....das kann ja jeder selbst gestalten wie er will.

    aber das ganze als kombi wie auf den bildern...*immer noch sabber*

    ne ehrlich...kann man nicht irgendwie nen 71590 "umprogrammieren" ?
    ich weiss sicher nicht so einfach wie sich das anhört, aber machbar.. vielleicht kombiniert mit einer gerade 342. so das auf dieser gerade dann kein bahnstrom im entsprechenden slot ist..z.b.

    gruss an9el

  • da kannste den rundenzähler auch aufmachen, mit netzteilanschluß
    versehen und parallel zum rundenzähler kabel an die sensoren dranlöten
    und zum pc führen.
    dann haste zwar wieder ein pc, aber alles erschlagen, was du brauchst. :?:

    gruß
    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!