Gummi-O-Ringe als Verbindungsclips - Teil1

  • Habe von einem E-bayer, der mir Teile zur Go verkauft hat auch Gummi-Oringe als Verbindungsclips mitbekommen.
    Ich bin total begeistert!!!!!!!

    Die Plastikclips, die laufend abbrechen oder verknicken haben bei mir mit sofortiger Wirkung ausgedient.

    Die Oringe halten besser, sind so gut wie unverwüstlich und einfach nur genial.
    Selbst Schienen die in Kurven oder langen Geraden schon mal was auseinander halten jetzt zusammen.
    Auch wenn mal ein O-Ring abflitscht - kein Problem - wieder dran und fertig!
    100 Stück habe ich schon verarbeitet und die halten alle wie ´ne 1.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bahn auf dem Boden oder einer Platte ohne Teppich steht, hier wirken die O-Ringe zusätzlich noch als "Anti-Rutschmatte" . Es enstehen keine Unebenheiten, die den Fahrspaß beeinträchtigen!

    Die genaue Bezeichnung der O-Ringe lautet:
    11x 2,5 mm - NBR 70

    NBR = Nitril Butadin Kautschuk
    70 = Härtegrad

    Es gibt sie auch als NBR 90, nur sind diese nicht so elastisch und nicht so fantastisch optimal für die Go geeignet.

    Ich habe als Lieferanten die Firma Ehlers (Tel. 02131-3804-11 Hr. Nollen) in Neuss aufgetan; wobei man(n) die Teile allerdings dort persönlich abholen muß, da man(n) kein Firmenkunde ist.

    100 Stück kosten dort netto 4,50 Euro

    Ich habe mir gleich 500 Stück bestellt, um meine komplette Bahn damit auszustatten.

    Wenn Ihr in Google das Suchwort Gummi-O-Ringe eingebt, findet ihr mehrere Firmen, die so was anbieten.

    Bilder von diesem "Ei des Kolumbus" findet Ihr hier :
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/losse_markus/my_photos

    unter Album Zubehör!

    Viel Spaß

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ach, du weisst ja was du geschrieben hast!

    sieht gut aus - eine spitzen idee - funzt bestimmt super - wie siehts aus wenn die schienen flach auf ner platte liegen?

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • .......abgelehnt!!! :P

    sorry, das ding hat nen haken, für alle die ne "normale" bahn haben, also eine die auf dem BODEN steht :lol:

    denn da guckt ja unten der gummi raus bzw. man müsste überall kleine öffnungen rausfeilen...nee danke!

    nette idee aber trotzdem..nix für mich und wohl auch nicht für die auf dem boden bleiben :wink:


    edit:verdammt..schon wieder 30 sec zu spät gepostet ...

    gruss an9el

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    ach, du weisst ja was du geschrieben hast!

    sieht gut aus - eine spitzen idee - funzt bestimmt super - wie siehts aus wenn die schienen flach auf ner platte liegen?

    grüsse
    go!!!tothemax

    Ich hoffe ich darf an dieser Stelle zitieren :lol: , bin ja froh, daß ich das endlich einmal kapiere wie es überhaupt funktioniert.
    Aber jetzt zu Deiner Frage.
    Wenn die Schienen flach auf ´ner Platte oder auf dem Fußboden liegen, sind die Gummis wie ´ne Antirutschmatte.
    Sie sind kein Hindernis, noch führen sie zu Unebenheiten in der Bahn :lol: habe ich gerade bei mir im Keller ausprobiert!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Deine Sorge ist unbegründet!
    Du brauchst weder was rauszufeilen, noch sonstwas an den Schienen zu verändern.
    Habe gerade auf dem Kellerboden ausprobiert, wie sich die Schienen dort mit den Gummis machen - wie eine Antirutschmatte wirken die Gummis und behindern in keinster Weise.
    Aber zugegeben, Deine Gedanken sind nachvollziehbar, anhand der Fotos könnte man(n) meinen, daß das zu Unebenheiten führt - tutet es aber nicht :wink:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • öhh,

    ich weiss, nicht ob du mich (und andere) verarschen willst - oder ist es deine art humor.

    ein
    >>name:
    oder
    @name:

    reicht vollkommen aus, um bezugzunehmen auf die person, die geschrieben hat und auf welche du antworten möchtest - durch den ganzen zitat mist verhackst du deine und andere beiträge bis zur unleserlichkeit - und das willst du wohl nicht und andere auch nicht - oder

    heiko

    ps:
    >> alle: meiner meinung nach gilt das aber auch für mehrzeilige "killer"-signaturen mit stetigen werbeeinblendungen inkl. bildchen und gedöhne - is aber nur meine meinung

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Heiko!

    Natürlich will ich hier niemand verarschen, da ich das nicht besonders humorvoll fände.
    Also kläre mich bitte nochmals auf.
    Du hast doch auf meinen ersten Beitrag auch mit "Zitat" geantwortet?!

    Antworte mir auf diesen Beitrag doch bitte einmal so, wie Du es meinst!
    Reicht es aus, wenn ich z. B.
    @go-to-themax
    und dann den Text schreibe?

    Bekommst Du dann Nachricht, daß ich auf einen Beitrag von Dir geantwortet habe?
    Oder kriegst Du nur eine Nachricht, wenn ich den Zitat Button verwende?

    PS. Auf meiner Internetseite unter "Aktuelles" gibt es eine Generalantwort zum Thema "verarschen" die von mir auch für Dich und andere gilt :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    • Offizieller Beitrag

    Folgender Vorschlag:

    go!!!tothemax bringt Papi-Krawatti das zitieren und andere Dinge, die man tun kann im TESTFORUM bei.

    Außerdem ist es doch nicht notwendig, dass man ein Notify bekommt, ob jemand auf den Beitrag geantwortet hat, schließlich schauen die meisten sowieso mehrmals täglich hier rein und zudem kann man das auch als Nutzer ausstellen.

    Gruß

  • >> papi:

    wo ist dein problem? wenn es nicht dein humor ist, du mich nicht verarschen willst - möchtest du mich provozieren? - das wäre aber nicht sehr christlich.

    Zitat

    Du hast doch auf meinen ersten Beitrag auch mit "Zitat" geantwortet?!

    das habe ich gemacht um zu zeigen wie "aua" es ist zu zitieren was direkt drüber steht - das ist meine art humor.

    Zitat

    Antworte mir auf diesen Beitrag doch bitte einmal so, wie Du es meinst!

    hab ich gemacht - siehst du ist ganz einfach und tut nicht weh - als zitat gibt es nur das wichtigste deiner aussage.

    Zitat

    Bekommst Du dann Nachricht, ... Zitat Button verwende?

    wenn du diese frage ernst meinst, dann schliesse ich dich in mein nächstes gebet ein.

    naja, was solls
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • >> go!!tothemax

    Zitat

    wenn du diese frage ernst meinst, dann schliesse ih dich in mein nächstes gebet ein.

    Na, was sagst Du jetzt :lol:

    Wir müssen also nicht ins Testforum, ich habe das ganz alleine geschafft!

    Was Dein Gebet anbetrifft, bin ich einverstanden!

    Ich habe wohl etwas länger auf meinem Schlips gestanden, bevor ich verstanden habe, was Du eigentlich von mir willst!
    Es ist natürlich Schwachsinn, die ganze Litanei nochmals zu zitieren, wenn man(n) das Meiste rauslöschen kann.
    Woher solle ich denn wissen, daß mein PC eine "Löschtaste" hat, bei mir steht nur "Entfernen" und wenn ich die drücke, laufe ich danach so schnell es geht aus dem Zimmer. :wink:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • @go!!mano

    Zitat


    gehört dieser beitrag nicht eher zur bastelei???
    ich mein die idee mag ja ganz gut sein
    aber mir wäre das zu viel gefummel!!!

    Es ist kein Gefummel!
    An einer seite den O-Ring einsetzen und zur anderen Öffnung rüberziehen und fertig.
    Der Zugewinn an Spaß rechtfertigt das allemal.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hallo papi,

    kannst du mal ein bild zeigen wo zwei schienen mit den gummis fixiert sind?
    neuss toll das ist ja ein katzensprung weg da kann ich mir die getrost abhollen dann :D

    mfg
    markus

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    Die Bilder findest Du unter
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/losse_markus/my_photos

    im Album "Zubehör Carrera"

    hey,

    danke man es wurde bei mir nur ein bild angezeigt, das von dem o-ring.
    fotoshow mal gestartet und siehe da es waren noch mehr bilder da.

    tolle idee. ich werde mir da mal ein paar ringe holen und testen :D

    mfg
    markus

  • >> Xervas

    Evtl. tut sich da noch eine weitere Quelle auf.
    Jemand hat mir auf eine Anfrage geantwortet und muß noch eine Rückfrage mit einem Hersteller machen.
    Sobald ich da eine Mitteilung kriege schreibe ich es hier in die Rubrik rein - mit Tel. und Preisen.

    Ich bin nach wie vor völlig weg - mit welch einfachen Mitteln man(n) etwas sinnvoll verändern kann!

    Schöne Grüße und gute Nacht

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"


    wenn du diese frage ernst meinst, dann schliesse ih dich in mein nächstes gebet ein.

    wo ist mein "c"?

    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    wo ist mein "c"?

    Ich sagte doch bereits, daß ich die Löschtaste völlig neu entdeckt habe, und Du warst das erste Opfer :twisted:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • >> xervas: in diesen beitrag geht es nicht nur um die gute idee von papi, sondern auch um manisches zitieren, gegenanzeigen und therapieansätzen - bitte, bitte...

    >> mano: is mir sozusagen "wurscht" deine signatur :) - macht doch was ihr wollt - ich mein ja nur - guck dir mal so manches beitragsfeld an - avatar hier - zig knöpfchen da - 48 smilies - fette signatur (s.o.) - und 1,5 zeilen text mit inhalt - is halt nich mein ding.

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!