Der GO Fuchs

  • Bei meinem letzten Besuch unseres Modellbauhändlers stand ich vor nem Regal mit Modellbausätzen und dachte mir, warum nicht mal was ausgefallenes ??? Ich hab erst an nen Leopard 2A1 gedacht aber wie solle ich die Ketten zum laufen bekommen ? Also viel meine Wahl auf ein
    Fuchs ABC Fahrzeug im Maßstab 1:72. Eigentlich ja viel zu klein für die Go aber als der Verkäufer dann so nett war mir die Packung zu öffnen war mein erster Gedanke "WOW der passt !!!"

    Da bei dem Modell die Reifen so oder so beweglich sind war das schonmal das kleinere übel. Ich hab einfach die reifen von nem Formel einser genommen und auf die bereifung geklebt, die original Räder mussten nur etwas verkleinert werden, weil das ganze sonst auf der Schiene geschliffen hätte. Der Antrib stammt auch von nem einser, der wurd ein wenig zurcht geschnibbellt und somit musste ich mir keine gedanken mehr um Motor oder Achsbefestigung machen.
    Noch schnell nen Magneten drunter und vertig. die ganze Aktion hat mich keine 10 EU gekosted (ja gut und nen Formel einser aber den hatte ich eh zwei mal. Bauzeit ca 8 Stunden Bemalung kommt noch.

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=1571
    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=1572
    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=1573

    Die Kiste fährt sogar recht ordentlich und ist super leicht.
    Mal schauen evtl bring ich doch noch nen Leo mit Ketten auf die Go.

    Ps. Jeder Flitzer braucht nen Spoiler :D

  • Find das Gefährt witzig.

    Den Spoiler wird ich aber ganz schnell verschwinden lassen...sieht ,,bekloppt,, aus.

    fliese

  • Zitat von "fliese"

    sieht ,,bekloppt,, aus.

    fliese

    Dem kann ich nur zustimmen. Der passt nun wirklich gar nicht dazu.

    Jetzt fehlt ihm nur noch ne ordentliche Tarnlackierung und dann ist es doch gut gelungen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo !
    Panzer gabs schon mal, allerdings nicht mit angetrieben Ketten. Aber es gibt doch so kleine RC-Panzer mit Kettenantrieb. Elektronik raus, Leitkiel dran und schon kannst Du in den Krieg ziehen. Kosten nicht die Welt und der Antrieb passt auch schon.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    p.s. ich hab mal nen Leo2 in voller Fahrt auf der Straße gesehen, vielleicht sind Spoiler doch nicht so verkehrt....
    p.p.s Hey,PEACE,Mann !

  • Hi,
    sieht toll aus! Nur eine Frage: Ist der Panzer von der finnischen Armee und heißt der Fahrer zufällig Kimi? :roll: :lol: :lol:

    Gruß Tobi

    PS: Mach den Spoiler weg...
    Muss ja nicht jeder wissen wie der Fahrer heißt ;)

  • So der Spoiler ist mittlerweile weg, war irgendwie doch nicht so der knaller... tü tü tü...

    @ Betz
    Die ferngesteuerten Panzer kenne ich, allerdings ist mir da der Preis für sowas zu hoch

    @ hfa 666
    Das mit den Felgen verstehe ich nicht anz, meinste nur die F1ser Felgen ???

  • Zitat von "bumblebee"


    Das mit den Felgen verstehe ich nicht anz, meinste nur die F1ser Felgen ???

    ...ich denke, er meint die abgedremelten Plastikfelgen vom Fuchs. Einfach die Reifen vom Fuchs bei erster und dritter Achse noch wegdremeln und die Fuchsfelgen in die F1-Felgen einkleben / aufkleben.

  • Zitat von "chrischan"

    ...ich denke, er meint die abgedremelten Plastikfelgen vom Fuchs. Einfach die Reifen vom Fuchs bei erster und dritter Achse noch wegdremeln und die Fuchsfelgen in die F1-Felgen einkleben / aufkleben.

    hi,

    richtig, hier habe ich das auch gemacht

    gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!