Aquarium

  • Bin ja kein Freund von Fischen - außer sie liegen auf dem Teller- muß aber sagen dass mir dies Aquarium sehr gut gefällt.
    Auf weitere Bilder bin ich gespannt.

    fliese

  • Hallo

    Diese Woche hatte ich im 300 Liter einen Totalverlust :( . Musste zuschauen wie meine Fische auf Deutsch gesagt verrecken. Auch die schönen Skalare, der grund weiss ich leider nicht.

    Konnte alles wegwerfen, Heizung, Filter, Pflanzen, Sand und Steinaufbauten :(

    Ich werde das Becken nicht mehr in den Betrieb nehmen, jetzt steht das Becken im Keller. Bei den anderen 2 Becken ist nicht passiert, es liegt also nicht an dem Futter.

    Habe jetzt dafür ein 30 Liter Nanobecken gekauft. Dort Hausen später Garnelen.

    Gruss Adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 996 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    :D


    Ich hab beim Aufräumen das Nachschlagewerk schlechthin für Süßwasserfische gefunden und finde es einfach zu schade das gute Stück weg zuschmeißen. Ist zwar von 1996 aber soweit forgeschritten ist die Evolution der Fische ja seither nicht unbedingt. Da ich weiß daß hier auch viele Aquarianer unterwegs sind würd ich das Buch (ordentlicher Zustand) gerne verschenken mit Übergabe jetzt in Essen:

    Süsswasserfische der Welt von Günther Sterba 914 Seiten, 2000 Arten, 1425 Fotos
    Beschreibung:
    "Dieser Band ist unentbehrliches Hilfsmittel und unerschöpfliches Kompendium für jeden Aquarianer und Iyhthyologen. Etwa 2.000 Fischarten werden beschrieben nach Abstammung, Ethnologie und Verbreitungsgebiet. Neben ichthyologischem Fachwissen vermittelt der Band viele praktische Hinweise, die der Aquarianer bei der Pflege und Aufzucht der Fische aufgreifen kann. Die brillanten Farbphotos erleichtern die Identifizierung der Arten und erhöhen den Informationsgehalt des Buches."
    Auf 914 Seiten werden ca. 2000 Fischarten beschrieben unter anderem mit 1425 Fotos, 526 Zeichnungen und 73 Karten

  • Wenn ich hier Aquarium lese, dann wundert es mich, dass von Euch noch keiner seine Autos durch einen Glastunnel durchs Aquarium gefahren hat - natürlich nur mit Geraden ohne Spurwechsel, Weichen und auch ohne Engstelle :rolleyes:

    Und die Schienen müssen natürlich auf einer Dämmmatte liegen, damit die Fische nur optisch in den Wahnsinn getrieben werden und nicht zu viel hören bzw. spüren :P

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

    • Offizieller Beitrag

    Ich/wir hatten auch mal ein Aquarium. Zeitweise auch mal 2 Becken.
    Den Sterba hatte ich auch mal hier liegen :)
    Ein tolles Buch finde ich. Auch hatte ich die Mergus Aquarium Atlanten hier liegen.
    Das war für mich früher ein must have diese Bücher.
    Heute habe ich keine Aquarien mehr. Und die Bücher sind beim Trödel gelandet.
    Man(n) kann nicht alles haben ;) vor allem braucht man dafür Zeit um das Aquarium zu
    pflegen.

    MfG
    Markus

  • :whistling: ist schon komisch, wie sich die Hobbys überschneiden .....

    Das ist unser Südamerikanisches Gesellschaftsbecken 125L. Dort hatten wir leider auch gerade die Pünktchenkrankheit drin. Auch wegen dazu gekauften Neons :S


    Und unsere Garnelen in einem Fluval Edge Becken ( 25L )

    Ach ja und dann haben wir noch zwei alte Kater ( 15 und 16 Jahre alt ) und im Freigehege 5 Zwergkarnickel sitzen .........

    LG Ines

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • Da dieses Thema zur Zeit wieder etwas aktuell ist, hier mein Aquarium.

    ca. 430 Liter 120cm x 60cm x 60cm Meerwasser


    By stuemper at 2011-11-07


    By stuemper at 2011-11-07


    By stuemper at 2011-11-07


    By stuemper at 2011-11-07

    Das Becken läuft seit ca. 8 Jahren.
    Fischbesatz: 1Paar Anemonenfische , 1 schwarzer Docktorfisch , 1 Lippfisch , 1 Paar LSD Mandarienenfische , 1 Red Scooter

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

    Unsere Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von StuemPer (7. November 2011 um 18:41)

  • Ich bin froh das ich mein Becken (120 liter) nach dem umzug nicht mehr aufgebaut habe , Fazit 300€ Stromnachzahlung :thumbup: Trotz das alles immer auf dem Neuesten stand gebracht wurde. ...

    mfg chris

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!