Karies an Ritzel und Zahnkranz

  • Hallo zusammen.

    Ich bin gerade dabei zwei alte Artin 6 Volt Autos für die Go fit zu machen. Der 6 Volt Motor wurde gegen einen Conrad Motor getauscht und die Lämpchen auf 12 Volt umgerüstet (Ich habe übrigens einfach Glassockellampen mit 1,2 Watt aus dem Autozubehör angelötet, funktioniert prima :D ).

    Nun habe ich das Problem, dass das Ritzel beim etwas kariösen Zahnkranz nicht greift. Kann man Ritzel und Zahnkranz tauschen? Wenn ja, wo bekommt man die passenden Teile?

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Ja kann man tauschen, bekommen tust´Du die aus einem anderen Artin-Fahrzeug...

    Bei Deinem Foto möchte ich jedoch folgende Tips loswerden:
    - Staub entfernen
    - Ritzel vorschieben (wo ist das gebrochen? Meinst Du den Spalt? Der ist normal)
    - mit WENIG Sekundenkleber fixieren
    - "Zahnkranz" an die richtige Stelle schieben und mit WENIG Sekundenkleber fixieren...

    Müßte dann klappen.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Danke für den Tipp.

    Das Ritzel ist leider der Länge nach gebrochen. Ich habe es mit Sekundenkleber auf der Welle fixiert.
    Dadurch ist ein kleiner Spalt entstanden und wenn dieser Spalt am Zahnkranz ankommt, rückt der
    Zahnkranz aus und das Ritzel dreht durch

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!